Knackt und Ton weg bei Yamaha AG-03

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Moin, ich weiss es nicht mehr weiter. Habe ein Yamaha AG-03 per USB am Mainboard angeschlossen. Treiber habe ich auch den neusten drauf sowie neuste Bios Version vom Mainboard B550, wegen den USB Problemen bei AMD.

Aber zwischen durch fängt der an ganz laut zu knacken und Ton ist auch dann weg. Dauert paar Sekunden und dann geht es wieder aber das dauert auch nur ein paar Min und dann geht es wieder von vorne los. Achja und unter Sound wird in der Zeit der AG nicht angezeigt. Habe schon USB gewechselt aber es brachte nichts.

Entweder hat der Controller ein weg, der Treiber taugt nichts oder es liegt an diesen AMD USB Probleme. Kabel habe ich auch schon getauscht.

Oder hat jemand ein anderen rat? Es nervt echt sehr besonders bei Musik hören.
 
Hast Du eventuell den IF übertaktet?

Wenn ja, mal eine Nummer kleiner versuchen.

Etwas genauere Angaben zur Hardware würden auch nicht schaden.
Deine Signatur stimmt auch nicht mehr.
 
Hast du mal zwischen USB 2.0 / 3.0 gewitscht? Dann ist es nicht der gleiche Controller, sofern du den USB Controller meinst? Oder einen anderen PC probiert?
Und wie hörst du Musik? Kopfhörer oder hast du einen Verstärker angeschlossen? Eigentlich fehlen noch einige Details.
 
Habe Gigabyte B550 Aorus Pro V2, AMD Ryzen 5600X, 32GB DDR 3200 Crucial, Gainward GTX 180, Seasonic NT 650 Watt. Am Yamah hängen KRK Lautsprecher. Kopfhörer höre ich über Digital Ausgang vom Mainboard für ein Sennheiser Kopfhörer.

Am IF habe ich nicht rumgestellt. Steht auf Auto und XMP Profile Aktive.

Das komische ist nur, das nur beim Sound so ist. Maus, Tastatur oder andere USB Geräte haben es nicht.
 
Ist ausgegraut. Kann ich nicht ändern die Bitrate
 
Woher willst du wissen, das ich mich nicht beschäftigt habe? Ausserdem statt sowas zu Schreiben, hättest du auch sagen können, welche Software ich brauche um es einstellen zu können. Ich habe nichts gefunden wo man was einstellen kann.

Davon abgesehen, lief es die letzten Monaten ohne Probleme oder besser gesagt, mit dem alten PC war alles in Ordnung, nur seid ich das AMD System habe, gibt es solche Probleme.
 
@Mr.Smith84 Immer locker bleiben. Soviel Möglichkeiten hast du da nicht. Wenn so Einstellungen ausgegraut sind, muss man über Google suchen, wie man es ändern kann. Das musste ich auch.
1635809351587.png


Nutzt du das originale USB Kabel und hast du auch mal ein anderes probiert?
 
So ich habe das Problem gefunden. Am AG-03 gibt es ja noch ein Micro-usb anschluss für Strom. Laut Anleitung braucht man es nur, wenn man es unterwegs benutzen möchte. Habe aber es trotzdem angeschlossen und seid dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
 
Zurück
Oben