Nach Update 20H2 kein Ton über HDMI mehr

Chriz

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
530
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich keinen Ton mehr über HDMI / Displayport am Monitor habe. ich meine dass dieses Problem mit dem 20H2 einher kam.

Ton kommt in diesem Fall vom Intel Display-Treiber, Intel HD-Graphic HD 4600 mit Intel Display-Audio (intel core i5-4590).
Über den eingebauten Lautsprecher im PC-Gehäuse habe ich Ton, hierbei läuft der Ton dann aber über den Realtek High-Definition Audio Treiber.

Ich habe zwischenzeitlich sehr viel gelesen, dass ein ähnliches Problem damals mit dem Update 1809 kam, die dortigen Lösungsansätze (alter Treiber verwenden, Treiber de- und Reinstallieren...) haben nichts geholfen.


Kennt jemand das Problem im Zusammenhang mit dem 20H2, oder hat jemand sogar eine Lösung parat!?
 
Hi

gehe mal ein anderen weg im du das MediaCreationTool20H2 downloaden und einfach darüber
nochmal installieren mit ein usb stick , so habe ich hin bekommen
 
Zurück
Oben