Ton von Laptop auf LCD Fernseher

grubby23

Cadet 3rd Year
Hi

Leider hat mein Laptop keinen HDMI Anschluss und ich muss daher den VGA Anschluss verwenden. Nun wuerde mich interessieren wie ich den Ton halbwegs passabel auf den Fernseher komme. Der Laptop hat 1 x audio - line-out/headphones - mini-phone stereo 3.5 mm Anschluss. Mein Fernseher selber, ein Samsung LE26S86 scheint unzaehlige Audioanschlusse zu haben (meines Wissens sind diese rot markiert). Meine dumme Frage ist nun, ob ich hier ein Verteilerkabel brauche welches den Sound auf die Boxen aufteilt oder ob ein einfaches Kabel auch fuer gute Klangeffekte reicht?

Danke

PS.: Thema kann geloescht werden, habe grade im Onlinemanual folgendes gelesen

Connecting Computer
- Connect the D- Sub cable (optional) to "PC (PC IN)" on the rear of your set and the other end to the Video Card of your computer.
- Connect the stereo audio cable (optional) to "AUDIO (PC IN)" on the rear of your set and the other end to "Audio Out" of the sound card on your computer.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dein notebook schon per vga am lcd angeschlossen ?

bei mir funktioniert das nicht habe auch einen samsung a 656. wie hast du das gemacht mustest du was am tv einstellen? ich bekomme am tv kein bild.

Yepp, VGA klappt einwandfrei! Du musst wahrscheinlich bei deinem Notebook auf externen Monitor umschalten.

Ich musste auch noch die Aufloesung manuell anpassen um ein gutes Bild zu bekommen!

Zurück
Oben