Tonruckler durch cpu usage?

Poatii

Ensign
Ich Habe ja schon einmal einen Thread wegen meinem logitech g930 aufgemacht. Nun weiß ich woher die ruckler kommen könnten. Wenn ich videos schaue und währenddessen eine seite lade oder etwas anklicke, dann Stockt der sound kurz oder länger. Wenn ich im task manager schaue sind während dem video 20-25% auslastung. Und wenn ich etwas anklicke 30-60% könnte es daran liegen? Oder doch nur am treiber. Habe 8gb Ram. Kenne mich außerdem nicht so gut aus also wenn ihr irgendwelche informationen braucht bitte erfragen.

ich hatte heute zufälligerweise genau das selbe Problem beim Sky Go schauen! wenn ich nebenbei eine andere seite aufgemacht hab, hat der Sound von der Buli-Übertragnung zum stocken begonnen! Dachte vll liegt es am Microsoft Silverlight - die Software mit der die Webübertragung durchgeführt wird?

Mir das das Phänomen zum ersten mal eben heute auf meinem Lenovo Helix aufgefallen (i7, hd4000, 8gb ram, 250gb ssd)
Usage vom CPU war ähnlich wie bei dir ~20%; also nicht wirklich hoch!

das ist echt ziemlich nervig. Ich dachte immer es liegt am Treiber. Da ich mal nen treiber hatte mit dem ich das problem nicht hatte. aber jetzt wieder die ganze Zeit. Niemand nen vorschlag?

Hat keiner ne antwort? kaum lade ich was schon kommen die tonruckler? ._.

Hohe CPU Zeit mit Latenz könnte das Problem sein. Nun bleibt offen ob software oder hardwarebedingt.

Aktuallisiere mal bitte die USB Treiber oder nutze einen einzelnen USB Bus nur für Audio. Je nach Mainboard können sogar noch 2xUSB1.1 Anschlüsse verfügbar sein, die nur für geringe Bandbreitengeräte vewendet werden sollten.

Solltest du einen Hub verwenden, dann hänge daran bitte keine Audiogeräte.

Deaktiviere mal sonst die Energiesparoptionen und beobachte, ob sich das Problem legt.

Ein Gegentest mit einem normalen Kopfhörer über die Onboardsoundkarte würde das Problem enger eingrenzen.

Hab jetzt mal energieoptionen auf hochleistung und den stick nur bei audio drin und bis jetzt keine ruckler oO Wenn das dauerhaft so bleibt dann wäre das ja hammer. Vielen vielen dank.

aber trotzdem kommt mir jetzt die sound qualität schlechter vor wie davor. Liegt das daran ? es war davor in usb 3.0

Zurück
Oben