Tool für Firmwareupdate TOSHIBA MG08ACA16TE (Windows)

cbl

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, meine Toshiba Festplatten auf eine neue Firmware zu bringen.
Firmware habe ich, jedoch kein Tool um das Update mit meinen Windows Rechner auf die Platten zu bringen.
Kenn jemand ein Tool für Windows mit dem man das machen kann?

vg
 
Erstmal willkommen im Forum.
Als nächstes, von welchen Toshiba Platten Reden wir, HDD oder SSD?
 
@bisy
Okay, das ist aber aus dem Eingangstext nicht ersichtlich, deshalb meine Frage.
 
Es handelt sich um wie in der Überschrift angegeben

TOSHIBA MG08ACA16TE = HHD​

Derzeit ist die FW 0102 drauf und ich muss 0103 auspielen.
 
Das Problem ist: Es handelt sich um eine Enterprise-Platte für Geschäftskunden, da gitb' s keinen Endkundensupport.

Habe hier auch eine, nur warum muss die Firmware aktualisiert werden?
 
Die Platten sollen in einem QNAP betrieben werden.
Leider würden die Platten mit der 0102 immer wieder aus dem RAID geworfen.
Die Platten MG08ACAxxTE laufen nur mit der FW 0101 und 0103.
Ich habe die Firmware und soll es laut Toshiba mit sg_write_buffer auch updaten können.
 
Zurück
Oben