Tool um Text aus Fenster zu speichern?

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
369
Hallo Forum,

ich suche ein Tool, welches Text aus einem belibigen Fenster speicherm kann als Textdatei. Betriebssystem ist Windows 10.
"Erschwerend" kommt hinzu, dass das Fenster sehr viel Text enthält, man muss mit der Bild runter Taste immer weiterblättern bis zum Textende.

Gefunden habe ich GetWindowText_x64 von SoftwareOK.de
Das kann aber leider nur den sichbaren Text in einem Fenster kopieren und nicht automatisch nach unten scrollen.

Kennt hier jemand zufällig ein solche Tool, was den Text eines Fensters grabben kann (als Text) und danach automatisch immer wieder
nach unter scrollt?

Danke für jeden Tipp.
 
Ich denke sowas wäre mit AutoHotKey oder AutoIt realisierbar. Du müßtest dich nur mit der Syntax dieser Tools auseinander setzen.
 
Klick ins Fenster und Ctrl-a um alle zu markieren. Dann neues notepad und ctrl-v ctrl-s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
Zurück
Oben