Tool zum autom. Kopieren bestimmter Ordner

Jumpingsepp

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4
Hi Leute,

seit geraumer Zeit suche ich schon nach einer Möglichkeit bzw. einem Programm, dass es mir ermöglicht Ordner meiner Wahl auf eine andere Festplatte zu übertragen und somit als Backup dienen.

Praktisches Beispiel:

Auf Festplatte 1 (Windows) lege ich eine Datei in den Ordner "Eigene Dateien". Nun greift das Programm ein und erkennt, dass sich dort nun eine neue, editierte, oder veränderte datei befindet und synchronisert diese mit der Festplatte 2 (auch mit installiertem Windows 'ungebootet')

Bei meinem Recherchen im Internet bin ich auf möglichkeiten mit ".bat" befehlen gekommen aber diese bezogen sich immer auf irgendwelche ftp-server. Mein Vorhaben beschrenkt sich nur auf meine Lokalen Festplatten.

Festplatte 1 (Funkzionierendes Striping Raid, aus zwei Festplatten,)
Festplatte 2 (Meine Alte Platte mit installiertem Windows)

Bei Fragen oder Sofortigen Ratschlägen bitte an jumpingsepp@t-online.de danke =)

ps:
Mirroring würde nicht funktionieren, da meine alte Festplatte nur 160 gig hat und mein Raid gesamt 600 gig
 

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.041

Jumpingsepp

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4
Vielen Dank =)

Auf euch ist echt verlass. das Tool Allway Sync erscheint mir echt gut, um mein Vorhaben zu erfüllen. Werde es weiterhin benutzen.

Greeetz

The Jump
 
Top