Tool zum Heruntertakten der CPU

• Ersteller Ersteller boxleitnerb
  • Erstellt am Erstellt am
B

boxleitnerb

Gast
Vorab:
Ja, mir ist klar, dass das das Board auch so kann ;)

Mein Board (nicht das Netzteil) zirpt aber, wenn ich EIST, C1E, C3 oder C6 im Bios aktiviere. Da das für mich nicht akzeptabel ist, würde ich gerne was anderes probieren.

Wenn ihr mir jetzt natürlich sagt, dass so ein Tool praktisch dasselbe tut (und es auch zirpen wird), kann ich es gleich lassen. Aber Versuch macht kluch :)

schon mal mit garantie versucht?

dedavid95 schrieb:
schon mal mit garantie versucht?

Alles wieder ausbauen...urgs. Wär aber ne Idee :)

Bringt der Energieplan von Windows überhaupt was, wenn keine der o.g. Optionen aktiv sind im Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten schreibst du uns erst mal deine Systemkomponenten.
Vorweg kann ich aber schon mal sagen, dass sich K10Stat bei mir gut bewährt hat für meinen X4 965.

Also wenn es neu ist auf jeden Fall sofort zurück damit ;) sonst ärgerst du dich die nächsten Jahre .... wird ja meistens net leiser

Ach ja, hab einen 2600K und ein Gigabyte P67A-UD4-B3

Differenz ist schon so 15-20W an der Steckdose. Ich hab grad mal meine X-Fi eingebaut, die wollte ich sowieso noch übernehmen in den neuen Rechner. Und jetzt zirpt es nicht mehr!

D.h. nicht ganz: Z.B. hatte ich vorhin die Bootreihenfolge aus Versehen anders und er hat vom USB-Stick gebootet wo ein Windows Image drauf ist. Da hat es schön gepfiffen und gezirpt. Aber im "normalen" Betrieb ist jetzt Ruhe. Vorher hat es angefangen, wenn der Windows Anmeldebildschirm gekommen ist.

wenn keine garantie: anderes board? :)
natürlich ärgerlich, wenn es neue ware ist

aber sowas wäre für mich nicht hinnehmbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben