Tool zum Server hochfahren

W

Willüüü

Gast
Ich suche ein Tool mit dem ich zeitlich einstellen kann wann man Windows 2003 Server PC hochfährt.

Gruß

Willüüü
 
Hi,

Wake on Lan ist eine gute Idee und wie mach ich das mit dem Taskplaner?
Sonst gibt es kein Tool dafür? Ich möchte einfach einstellen das der PC sich um 8 Uhr von alleine hochfährt und um 12 uhr wieder herunter.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Hi,

Wake on Lan ist eine gute Idee und wie mach ich das mit dem Taskplaner?
Sonst gibt es kein Tool dafür? Ich möchte einfach einstellen das der PC sich um 8 Uhr von alleine hochfährt und um 12 uhr wieder herunter.

Gruß

Willüüü
Saug dir einfach das Tool das ich angehängt habe und kopiere es auf deinen PC (der der den Server aufwecken soll) in den Windows Ordner. Mach dann ein Batchfile welches deinen Server aufweckt. Dann öffnest du unter der Systemsteuerung den Taskplaner und startest das Batch file jeden Tag um 8:00 Uhr, zum Herunterfahren einfach ein zweites Batchfile mit dem shutdown -m Befehl um 12:00 Uhr ausführen.

Du musst halt bedenken das du dazu einen anderen PC brauchst der deinen Server dann per Task aufweckt.
 

Anhänge

  • wakeup.zip
    119,9 KB · Aufrufe: 170
stell doch im bios ein, dass der pc sich um 8.00 einschalten soll.

gruss
 
Ich mache das ganze mit einer Zeitschaltuhr. Habe im Bios die Funktion, den Rechner nach nem Stromausfall zu starten aktiviert. Morgens schaltet die Uhr einmal für eine Minute den Strom ab, wenn sie wieder einschaltet fahrt der Server hoch. Runter fahre ich den Server mit dem shutdown Befehl und dem Taskplaner!
 
Zurück
Oben