tool zur erkennung von hardwarefehlern

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
543
hallo,

ich suche ein proggy mit dem ich z.b. hardwarefehler an meiner festplatte oder graka finde gibt es sowas??

sorry habe kein anderen thread dafür gefunden. danke im vorraus.
 
Wenn es sowas geben würde wären 1000ende Techniker Arbeitslos.

Deine Festplatte Sollte einen S.M.A.R.T. status ausgeben. Der sagt sofern die platte dazu noch in der lage ist ob alles gut ist oder ob du schnell wechseln solltst. Auslesen kannst du den im BIOS oder mit Everest
 
Hardwarefehler an der Graka kann man mit Benchmarks wie 3DMark06 oder aufwendigen Games testen. Oder dem ATI Tool und dem Rendern. Da sieht man ja, z.B. dass es z.B. fehler gibt, wenn man zu hoch übertaktet.

Für die Festplatte gibt es SMART.

Für die CPU Prime95 und Orthos.
 
Jace schrieb:
unnötiges zitat entfernt, bitte forenregeln beachten

Aber alles nur solange die hardware dazu noch in der lage ist. (Grade im bezug auf smart) Wennde einen Fehler im system hast, und nicht weist wo wirds schwer Prime o.Ä. zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötiges zitat, bitte forenregeln beachten)
Zurück
Oben