Toolbar oder Browseraufsatz für den Internet Explorer?

A

Agent Mulder

Gast
hallo

ich bin auf der suche nach einer guten toolbar bzw. einem browseraufsatz für den internet explorer (aktuelle version 6)

es stellt sich halt für mich die frage was besser ist: ein browseraufsatz ala awant oder ähnliches oder eben eine toolbar.

ich hoffe, ihr könnt mir empfehlungen geben, was ich nehmen soll.

Hallo

Ich nutze den Avant Browser als Aufsatz! da kannst du alles Intregieren! :rolleyes:

Anhänge

• x.jpg
    x.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 280
@ Tracheo
ok, danke für den tip. werde ich mir mal anschauen.

hat jemand noch (gute) erfahrungen mit dem avant browser?
oder gibts noch alternative/andere vorschläge?

Ich nutze seit Jahren SlimBrowser, auch ziemlich flexibel.

Wenn schon AvantBrowser, dann wenigstens Dr.Orca! ;)
Basiert auf dem Gecko-Engine, sieht aber komplett gleich aus!

EDIT:
Hat dann allerdings (zum Glück) nichts mehr mit dem IE zu tun!

EDIT 2:
Wenns wirklich IE sein muss - dann würd ich auch zum AvantBrowser greifen.

Kamikatze schrieb:
Wenn schon AvantBrowser, dann wenigstens Dr.Orca! ;)
Basiert auf dem Gecko-Engine, sieht aber komplett gleich aus!

EDIT:
Hat dann allerdings (zum Glück) nichts mehr mit dem IE zu tun!

EDIT 2:
Wenns wirklich IE sein muss - dann würd ich auch zum AvantBrowser greifen.

dr.orca? was ist das? sorry für die blöde frage!

ie muss es nicht unbedingt sein. gibts denn für firefox auch sowas oder eine erweiterung bzw. ist es für diesen überhaut notwendig?

Verstehe auch nicht wie man IE Aufsätze mit der schlechten Render Engine, etc. Firefox oder Opera vorziehen kann.

Dr.Orca ist der neue Browser von AvantForce - der basiert auf dem Gecko-Engine (den auch FF verwendet). Hab selbst erst gestern das erste mal von Dr.Orca gehört!

Warum willst du denn eigentlich überhaupt einen Aufsatz/Toolbar?

Meine Empfehlung:
Firefox. Den kannst du beliebig erweitern, er ist schnell usw.
Einige Erweiterungen:
Adblock Plus
Adblock Filterset.G Updater
CustomizeGoogle
IE Tab

Diese würde ich dir als Grundausstattung ans Herz legen!
Und dann kannst du dir ja noch einige weitere Extensions aus den hunderten (tausenden) verfügbaren installieren! Was willst du noch mehr? ;)

nun ja. ich wollts halt mal ausprobieren, da ich noch nie mit sowas gearbeitet habe. wenn ich den ie benutzt habe, dann immer so wie er wahr. ausser dass alles ziemlich bunt ist, passiert da nicht sehr viel. fast alle funktionen die diese aufsätze mitbringen, gibts im firefox gleich als standard.

das mit den erweiterungen ist auch eine klasse sache, habe ich auch nie abgestritten.

nur im moment gibts die, die ich teilweise benutze noch nicht für den ff in der version 1.5

//edit
kann ich auch statt ie tab, tab mix plus verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

TabMixPlus gibt es, in der aktuellen Version 0.2.5.2, als multilinguale Version hier:

http://tmp.garyr.net/

Die meisten Erweiterungen sind als multilinguale Versionen erhältlich und in den Sammelbecken:

http://www.extensionsmirror.nl/

https://addons.mozilla.org/?application=firefox

zu laden.

Hier darf man nicht nach den Versions-Nr. auf "erweiterungen.de" gehen. Diese sind ersten oft nicht kompatibel zur Orignalversion und zweitens, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung so alt, wie letzte eingebuddelte Pharao.

mfg

Ria

Zuletzt bearbeitet:
Ria schrieb:
Hier darf man nicht nach den Versions-Nr. auf "erweiterungen.de" gehen. Diese sind ersten oft nicht kompatibel zur Orignalversion und zweitens, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung so alt, wie letzte eingebuddelte Pharao.

mfg

Ria

ja, das hab ich auch schon des öfteren festgestellt.

ich danke dir für die zahlreichen links.

so klappts auch mit dem nachbarn (sprich firefox :D )

Zurück
Oben