Xpect
Lt. Commander
tree-snake schrieb:Das neue NFS UC is so schlecht, da lohnt sich nicht mal Laden
Vielleicht lernt EA mal draus. Aber dann is es wohl eh schon zu spät.
Ich werde es mir dennoch besorgen wenn es günstiger ist. und wie bei allen NfS Teilen die ihc habe zuvor: ich werde es mir gebraucht kaufen.
Ich warte bei den meisten Spielen bis es sie günstig gebraucht gibt. bei GTA4 werde ich z.B. auch bis in ein oder zwei Monaten warten und es mir dann gebraucht bei ebay oder in nem Forenmarktplatz holen (letzteres ist mir sogar sicherer).
Ich hab z.B. für 25€ inkl. mir Juiced 2 HIN und NfS ProStreet gekauft. An Juiced gefiel mir nicht das es nur mit Tasta oder dem Xbox Gamepad spielbar ist (wofür habe ich mir denn für 20€ ien PS2 Like Gamepad geholt damals zu meinem San Andreas? ich kann am besten damit zocken, wenn ich denn kann) und ProStreet trifft meinen NfS Geschmack nicht mal ansatzweise. die illegalen Strassenrennen fand ich gut, aber das was ProStreet ist.....
McDaniel-77 schrieb:Ich hab mir schon ewig kein Spiel mehr illegal runtergeladen, weil ich die Bequemlichkeit von Steam schätze.
Leider muss man zugeben, dass diese wirklich unnützen Kopierschutzmechanismen nur hinderlich sind. Und hier wird nur der User bestraft, der das Spiel legal gekauft hat. Ich will keine CD/DVD im Laufwerk einlegen, dafür habe ich einen PC mit 500 GB Festplatte. Steam Spiele kommen gänzlich ohne Installationsanweisungen und Datenträger aus. Das ist benutzerfreundlich. Für die gekauften Games muss man sich einen NO-CD bzw. NO-DVD Crack runterladen, wer spielt schon gern den DJ??
Der Nachteil von Steam ist, dass man die gekauften Spiele nicht mehr verkaufen kann. Und wenn dann so ein verbugtes GTA4 über Steam gekauft wurde, kann man es nicht umtauschen. Somit ist es nicht unbedingt ratsam, Spiele voreilig zu kaufen.
Crysis müsste von EA zum Weihnachtsgeschäft 2008 neu beworben werden. Vielleicht ein Bundle Crysis + Crysis Warhead für 49,- Euro. Das Spiel wurde doch nur so häufig runtergeladen, weil viele PC Besitzer Ende 2007 noch nicht genug Power unter der Haube hatten, um das Spiel zu genießen. Jedoch kostete Crysis damals bei Amazon nur 29,95 Euro und Crysis Warhead hat auch nur 29,95 Euro gekostet. Da kann nicht mal Nintendo bei den Preisen mithalten!
Wer gerne zockt und sein eigenes Geld verdient/bekommt sollte sich die guten Spiele wirklich kaufen! Das ist kein Witz. Schrottgames runterladen ist aber auch irgendwo dämlich, weil was will man mit den 25sten NFS ??? Manche müssen Zeit haben :-D
So wie ich das sehe ist der PC garnicht so stark von den Downloads betroffen:
Das sieht auf der Kopierstation 2 ganz anders aus. Wie sonst kann man erklären, dass bei über 120.000.000 verkaufter Konsolen kein Spiel 15% der User erreicht hat!?
Mario Kart Wii wurde bereits von ca. 27% der Wii Gamer gekauft, Wii Fit von 29%, Super Mario Galaxy und SSBB von je knapp 20%. Das meistverkaufte PS2 Spiel ist Grand Theft Auto: San Andreas und wurde von 14,2% der PS2-Besitzer gekauft. Das 7. meistverkaufte PS2 Spiel ist NFS:U und wurde von 5,2% der User gekauft. Zum Vergleich wurde das 7. meistverkaufte Wii Spiel von knapp 15,4% gekauft. Sowas gibt zu denken!
MFG
McDaniel-77
Tja, mit der PS2 hast du recht. Ich werde mir vorraussichtlich auch einen Brennchip für meine besorgen, denn wenn ich allein seh wie viele gebrannte Games nen Kumpel von mir hat (~200) und wie viele Originale (exakt EINS) wird mir fast schon schlecht. Ich hab mir damals alle PS2 Spiele gekauft, wie immer meist gebraucht für 10€. aber wenn ich dann sowas seh seh ichs nicht ein mir die noch weiterhin original zu besorgen wenn ich mir einfach ne 50er DVD-Spindel besorgen kann und meinen Kumpel um 50games zum brennen bitten kann.
Oder Sims 2 - Das ist doch meistens ein Spiel für Jugendliche Mädchen. Kommt mir zumindestens so vor. Wo soll das ganze Geld für die Erweiterungen herkommen?
Ich hab mittlerweile, eben dank besagtes Kumpels, Zugriff auf ca. 100 verschiedene Games zum Nulltarif. Einige davon gefallen mir so gut das ich sie demnächst mal kaufen werde (aktuell Oblivion). Aber woher soll ich wissen ob mir etwas gefällt wenn ichs nciht testen kann?
Und wie egsagt, ich hole mir mittlerweile fast alles gebraucht, da hab ich wenigstens ien ordentliches P/L Verhältniss. Auch bei meinem Hauptrechner ist das einzige Nagelneu gekaufte der RAM, alles andre gebraucht. Und dafür wurd ich dann sogar mit extrem gut gehendem RAM belohnt.
Insgesamt habe ich locker an die 500€ bei meinen ganzen Hardwarekäufen gespart (CPU z.B. für 90 statt neu 150 zum Kaufpunkt, Graka 110 dstatt 150, usw)