Top 800-1000€ Intel fertig Pc?

Ultradani

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
5
Hallo Pc-Gurus nach jahrelangem Konsolen gequäle würde ich gerne auf Pc Gaming umsteigen. Da ich recht tollpatschig bin würde ich gerne einem Fertig-PC kaufen welcher meinen Ansprüchen/Budget gerecht wird und bitte euch darum um Rat von Freunden wurde mir empfohlen nach Intel i7 6 Kern Prozessoren (wegen der Qualität) und NVIDIA (GeForce GTX 1660) Grafikkarten Fertig Rechnern zu suchen (recht erfolglos) könntet Ihr mir bitte bei der Suche aushelfen oder sogar bessere Angebote vorschlagen


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming (Comp. Spiele)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Counter Strike, Rainbow 6 Siege und League of Legends auf HD und mit min 60 fps auf höchsten Einstellungen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Solange das Haus nicht abbrennt ist alles gut.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen einzigen Mit 1440/1080p Frequenz wird warscheinlich 144hz sein.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nach 3 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?

Bis Ende 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
:heul:Fertig Pc mit draufgespieltem Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Nuon: du hast den Intel Prozessor vergessen ;)

Wobei ich auch nicht verstehen kann, warum man sich da auf Intel festlegt.
Ich würde bei deiner Config noch die 14,90 Euro für den 3600x, 9,90 Euro für 3200er Speicher und 70 Euro für eine 2060 Super (auch wg. 8 GB Speicher) ausgeben. Ist zukunftssicherer. Für die genannten Spiele auf 60 FPS reicht allerdings auch ein 600 Euro PC.
 
Ultradani schrieb:
von Freunden wurde mir empfohlen nach Intel i7 6 Kern Prozessoren (wegen der Qualität)
von welcher Qualität ist denn die Rede? Die Qualitäts Zahnpasta unter dem Headspreader?
 
Suno schrieb:
von welcher Qualität ist denn die Rede? Die Qualitäts Zahnpasta unter dem Headspreader?
Zitat: Bei Intel kann ich mir sicher sein dass sie länger als ein halbes Jahr überdauert.
Ich hab keine Ahnung was da für eine Rivalität zwischen AMD und Intel herrscht alles was ich weiß ist das Intel teurer ist.
Ergänzung ()

Nuon schrieb:
Mein Vorschlag:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2060::3744.html

edit: in dem Preisbereich gibt es bei Dubaro kein Intel System...
Alles klar danke ich hol mir dann noch paar Angebote ein + soll ich deiner Meinung nach bis Black friday warten und auf mögliche Schnäppchen warten?
Ergänzung ()

natto schrieb:
@Nuon: du hast den Intel Prozessor vergessen ;)

Wobei ich auch nicht verstehen kann, warum man sich da auf Intel festlegt.
Ich würde bei deiner Config noch die 14,90 Euro für den 3600x, 9,90 Euro für 3200er Speicher und 70 Euro für eine 2060 Super (auch wg. 8 GB Speicher) ausgeben. Ist zukunftssicherer. Für die genannten Spiele auf 60 FPS reicht allerdings auch ein 600 Euro PC.
1000€ sind echt die Obergrenze da geht kein 10er mehr außer ich spare bei Bildschirm Maus etc. ein was ebenfalls etwas blöd wäre. Wie gesagt ich lege mich nirgends fest ich befolge nur den Rat meiner Kollegen (welcher anscheind nicht sehr Toll ist wenn man hier die Antworten liest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weder Intel oder AMD Fan, ein AMD wird sicher ein halbes Jahr überleben.
AMD hat ein gutes P/L für 200€ Ryzen 3600 6/12 Smt.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung bzw. dein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Wenn du noch Zeit hast, würde ich noch darauf warten.
 
Ultradani schrieb:
Bei Intel kann ich mir sicher sein dass sie länger als ein halbes Jahr überdauert.
Die AMD CPUs verrecken auch nicht nach sechs Monaten. ;)
Bei AMD gibt es zZ ganz einfach mehr fürs Geld.
 
Als kleiner Zusatz bei Real gibt es ein Komplettpaket mit Monitor Maus Headset und Rechner (Specs siehe Bilder) für rund 1400€ ist das ein Schnäppchen oder doch eher nur schön geredeter Schrott? Link: https://www.real.de/product/324884985/
 

Anhänge

  • Screenshot_20191108-211424_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191108-211424_Samsung Internet.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 133
Die 8700 CPU ist etwa gleichwertig zum 900.- Dubaro Angebot, aber die GPU schlechter, das lohnt sich nicht.
Monitor, Maus, Tastatur, Headset kriegt man Brauchbares für rund 200.- zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultradani
JollyRoger2408 schrieb:
Die AMD CPUs verrecken auch nicht nach sechs Monaten. ;)
Bei AMD gibt es zZ ganz einfach mehr fürs Geld.
Dann leg ich mir warscheinlich einen AMD Rechner zu eine kurze Frage noch: wäre der 1000€ Rechner Overkill bei den gestellten Anforderungen ( viel mehr will ich da echt nicht machen +2TB scheinen auch recht viel zu sein (kam mit 500gb auf der Ps4 aus)) wenn ja hättest du auch 800/900 Konfigurationen.
Ergänzung ()

Nuon schrieb:
Die 8700 CPU ist etwa gleichwertig zum 900.- Dubaro Angebot, aber die GPU schlechter, das lohnt sich nicht.
Monitor, Maus, Tastatur, Headset kriegt man Brauchbares für rund 200.-
Alles klar danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultradani
JollyRoger2408 schrieb:
Vielen Dank ich bestell mir dann spätestens am Black friday einen von den 4 Vorgeschlagenen Rechnern sollte keinen weiteren Vorschläge rein kommen :).
Btw gibt es hier eine Bewertungs/Dank/Like Funktion für die User scheinen viele hier hilfsbereit zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ultradani schrieb:
Btw gibt es hier eine Bewertungs/Dank/Like Funktion
Ja, rechts unten, am Ende eines Beitrags gibt es "Gefällt mir"; einfach draufklicken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultradani und TerTius
Zurück
Oben