Leserartikel Top-Blow-Kühler?

Trokana

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
496
Hi Leute da mein Airflow-Plan steht wollt ich noch was anderes in Erwägung ziehen
und zwar einen Top-Blow-Kühler+Lüfter
was meint ihr wen ich auf den AMD Phenom 945 den Scythe Grand Kama Cross setzte mit standard Lüfter bei offenem Gehäuse und normalen Taktraten wie heiß würde er werden?


mein AMD Athlon li x2 240 läuft auf oc @ 3,2 mit standard Kühler und Lüfter unter last max 50°C der Lüfter läuft laut Everest mit 3200rpm

würde auf den Scythe Grand Kama Cross dann auch einen Lüfter mit sehr hoher Drehzahl schrauben
 
nun sollte nicht über 35 Euronen sein
und wenn ich Tower nehmen würde der Scythe Mugen 2 könnte knapp mit Netzteil werden aber dann müsste ich halt noch Gehäuselüfter und etc kaufen für guten Airflow

aber deswegen bin ich am überlegen wegen Top-Blow
 
Scythe Grand Kama Cross is schon ein guter lüfter nur bei dem einbau drauf achten er ist zur einer seite länger !
 

Anhänge

  • BILD0902.jpg
    BILD0902.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
wow sogar mit 20 DVD Laufwerken xD
 
Naja also irgend so nen billig schiess (nichts gegen dich ;-)). Wieviel Platz hast du denn üder den MB bzw wie breit ist denn dein GEhäuse?

Ich würd dir empfehlen lieber nen Tower Kühler zu nehemen und noch 2 Gehäuseküfter zusätzlich einbauen die die Wäre bzw Luft rein raus befördern.

Auserdem würd ich auch noch auf dein NT (da wird bei solchen PC super gespart) schauen, wieviel Watt .. es hat. Auch wenn es wahrschienlich ohne PRobs mit der CPU zurechkommen wird aber wenn du dir mal noch ne Graka dazukaufen willst, wirds bestimmt knapp
 
Weiß zwar nicht was du für ein "Konzept" hast aber ich kann dir sagen,
dass der "kleine" Kama Cross den Phenom II aber sowas von easy auf
Temperatur hält, dass ich ganz ohne Konzept auskomme.
Noch dazu ist der Standard Kama Cross Lüfter nur hörbar,
wenn man die Ohren drauf legt.

Ob das dann 45, 50 oder 55 Grad hat ist meiner Meinung nach ziemlich belanglos.
Jedenfalls werden die Lamellen nicht mal handwarm.
 
@trekschaf naja hab den Artikel net gekauft war ein anderer^^
hab 550 watt netzteil drin reicht dicke
Breite 18,5 Länge 42
 
Mal so ne frage: Warum willst du gleich einen Top-Blow-Kühler? Du hast doch ein stinknormales Gehäuse. Wäre da nicht ein Tower-Kühler sinnvoller?
ansonstne kann ich den Big Shuriken als Kühler empfehlen. Ich habe den mit einen 955er am laufen.

Was ist denn das für ein tolles Netzteil mit 550 Watt? Ich hoffe doch wohl kein Chinaböller *g*
 
Zurück
Oben