Top Gamerdisplay 24 Zoll

Selbes Problem hatte ich auch, 16:9 finde ich ehrlich gesagt wirklich nicht angenehm.
Kann nur mal kurz kund tun, was es dann bei mir wurde (da ich gerne auf die FULL-HD Auflösung verzichten kann) ein Samsung BX2240W LED.
Der hat zwar 22" und nur 1680x1050, ist dafür aber wirklich günstig und auch schön zum einstellen.

24" und 1920x1200 gibt es für einen "normalen" Preis einfach leider nicht.

Grüße

Nja bin froh immer erfahren zu müssen, dass ich einer von Wenigen bin der Unterschiede sieht :P
Besonders 60 zu 75Hz ;) Aber was solls, Unwissenheit ist halt weit verbreitet^^

was habt ihr denn gegen 16:9? ich sehe da keine nachteile. ich bin extra auf ein 16:9 umgestiegen damit der tft keine ränder hat wenn ich den mit dem tv verbinde

ich hatte selber noch keinen 120hz tft benutzen dürfen aber ich kann mir gut vorstellen das die 120hz etwas bringen. vor allem in cs1.6

Zuletzt bearbeitet:
hmm da kommt mir jetzt die frage, ob man lieber einen led 16:9 nehmen soll oder einen tft/lcd mit 16:10 wenn man auf diese format steht. aber dann geht man ja nicht mit der modernen technik mit!

und hinzu kommt bei mir dann noch der gedanke, dass wenn ich dann doch 16:9 nehmen müsste, ob dann evtl, lieber 26 zoll anstatt 24!

moderne technik? nur weil das auto keine infrarot-wärmebild-durchdiewandguggen-kamera hat machts das auto doch nich unmoderner ;)

LED ist schön und spart vllt auch strom aber wenn du unbedingt 16:10 und, wie oben geschrieben, LED nur sekündär wichtig ist, solltest du den 16:10er nehmen^^

Oder falls dir die 24" nicht so wichtig sind stattdessen 22", da gibts sowohl LED als auch 16:10. Ich wollte vor kurzem genau das hier gesuchte und bin ebenso wenig fündig geworden. Nachdem ich mir ein paar Bildschirme angeschaut und verglichen hab kam ich zu dem Schluss, dass 22" keinen allzu großen Unterschied machen. 16:9 wär nur noch breiter gewesen, auf meinem Schreibtisch herrscht aber ohnehin Platzmangel.
Schließlich wurds der Samsung BX2240W LED, kein Klavierlack Mumpitz, höhenverstellbar und Pivotfunktion - das ganze für ca. 190€. Der 24" 16:9 (auch LED) hätte gut 60€ mehr gekostet, das wars mir dann doch nicht wert. Ist halt immer die Frage wo man die Prioritäten setzt.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben