Top oder Flop?

Dr.Newb

Cadet 3rd Year
Hi, hab mit vor neues Notebook zu kaufen und wollte mal wissen was ihr von dieser konfig haltet? Kosten etwa 1400€

39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
750GB / 8GB SATA-III SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST750LX003)
Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)

Bin gerne für Kritik zu haben fals ich was übersehn oder vergessen habe bzw ob irgendeiner der Komponenten evtl nicht kompatibel ist ect.
Wenn mir jemand was besseres für gleiches gold bieten kann dann immer her damit.

danke schon mal im voraus

MfG

Von welchem Hersteller?

Flop natürlich, weil Notebooks keine Spielerechner sind. Kauf ein Businessnotebook und einen (kleinen) stationären Spielerechner.
Mehr Bumms für weniger Geld.

Was machst Du mit dem Ding?

Also der Hersteller ist Schenker.

Flop? Wieso Flop? Was ist an dem Notebook denn so verkehrt?

Ja und nutzen will ich es wenn ich unterwegs auf Montage bin. Zum Zocken, Musik hören, Videos und Internet. Als mehr oder weniger als Desktop ersatz.

MfG

Kommt mir ein wenig zu teuer vor, darüber hinaus ist G>aming + Notebook in der regel eine schlechte Kombination

Bei der Preisregion würd ich aber eher auf ne GTX 680M setzen die hat schon mehr power als die 7970M ...

wann hast du denn auf montage zeit zum zocken? eine halbe stunde abends wenn du totmüde ins bett fällst? welche arbeitszeiten hast du denn üblicherweise auf montage, 12-14 stunden?

für 1400€ kannst du dir ein ordentlichen desktop-computer kaufen, und hast immer noch genug geld für kompaktes und mobiles notebook übrig

Den Desktop samt Monitor kann er aber schelcht mitschleppen?

Wenn man in der Unterkunft hockt hat man schon noch genug Zeit ...

Unterlasst bitte dieses "Desktop empfehlen". Wir sind hier im Notebookbereich, also hat das hier nichts zu suchen ! Wenn der Threadersteller einen Desktop PC suchen würde, würde er auch im passenden Unterforum nachfragen ! Mensch... das nervt !

Das Gerät kostet z.B. bei Deviltech mit dem gleichen Gehäuse bei weitem weniger... wie gesagt, identisches Gerät. Es ist der Clevo P150EM Barebone.

http://www.deviltech.de/deviltech.p...anid/8cf46450b5b4ec552.75371773/Fragbook-DTX/

Konfiguration:

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit neuer Non-Glare-Technologie
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem ( Language for Operating-System ): Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie ( EU wide Warranty with Pick up and Return Service ): DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 3630QM / 6MB L3 Cache, 2.40GHz - 3.40GHz Turbo Modus [+129€]
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970M GPU with mit 2,0 GB GDDR5 [+119€]
Speicher: 8 GB - 1 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz ( Gratis Upgrade )
Festplatte: 750 GB 7.200 U/Min SATA [+10€]
Festplatte 2: kein
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+59€]
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte Intel Wireless-Karte + Bluetooth
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Beleuchtete Tastatur: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Notebook-Tasche: kein
Ersatz-Akku: kein

1.256,00 €

Zuletzt bearbeitet:
Jop die hat man auch. Und wenn man mit seiner schicht fertig hockt man auf Bude, wo nur TV gibt. Auf Dauer is das net so prickelnd. Mfg

Das spielt doch auch gar keine Rolle wann und wie er das Notebook nutzen möchte, er wird schon wissen, wieso er so eine Leistung braucht und wieso es kein Desktop sein kann ;)

Ich habe gehört, dass bei Schenker die Akkulaufzeiten nicht so gut sind. Da du das Gerät vermutlich eh immer im Hotel nutzt, dürfte das ja vernachlässigbar sein - ebenso was das Gewicht angeht. Für den Preis lohnt sich ggf. noch ein Blick auf Workstations, z.B. Dell und Alienware natürlich. Da gibt es für 100 € mehr bspw. 17 statt 15 Zoll. Der Rest (v.a. die Grafikkarte) scheinen gleich mit deiner Konfig zu sein.

Wie gesagt - wenn du das Gerät hauptsächlich stationär nutzt und nicht viel rumtragen musst, wären 17 Zoll ggf. besser.

Ja über ein 17 zoller habe ich auch schon nachgedacht aber das ist mir zu Globig da ich jedes wochenende wieder nach Hause fahre. 15 zoll find ich völlig ausreichend und zur not kann man auch den lappi im Hotel an den TV klemmen :)
Ergänzung ()

Danke Trotzdem für den Tipp mit der Seite DevilTech. Die Haben wirklich Top Preise. SLI für 1450€ das werd ich mir noch überlegen :)

Die verkaufen die selbe Hardware, wie auch Schenker. Und mit den Paar € Ersparnis kaufst Du dir potentiell mehr Ärger ein. Von dem Deviltech Support hört man vieles. Aber nichts gutes.

Hm das ist etwas über 100 euro, da könnten dann schon 16 gb Speicher statt nur 8 rein ... aber Service ist echt auch wichtig keine lust danach mich mit dem Hersteller rum zuärgern wenn was mit dem Notebook ist. Und ob da 100 Euro nicht am falschen ende gespart werden ? Naja ich auf jeden fall Schau erstmal was ich zu der Firma DevilTech raus bekomme und stöbere mal bissi im Netzt.

Noch was zur SLI-Graphik: Bei Notebookcheck habe ich gelesen, dass es manchmal durch die nötige Synchronisierung beider Graphikkarten zu Mikrorucklern kommen kann. Wie gravierend das ist und ob es überhaupt auffällt wage ich aber zu bezweifeln. Wahrscheinlich merkt man davon nichts und bekommt dafür aber einen deutlichen Leistungsgewinn.

Ja SLI für das gleiche Geld ist schon ziemlich verloggend aber leider lese ich nix gutes über DevilTech. Evtl gehe ich ja das Risiko aber ein. Aber dafür müssten diese 2 gtx 670mx Schneller(besser) als die 7970 sein. Kann da einer was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben