Fireplace
Mobile Footer Layer

Top PC gefunden

adi90

Newbie
Guten Abend und hallo :)

bin hier neu und hab gleich ein paar Fragen .

Ich hab ein Top gaming PC für 650 gefunden . Hab mir das auch life angeschaut und getestet bin auch sehr zufrieden mit den und werde es auch bald wahrscheinlich kaufen . Nur ich hab so meine bedenken.

Ich schreib mal die Daten von PC auf .

CPU: Intel Core i5 - 3570k CPU @3,4 Ghz

Leider keine Rechnung vorhanden

Motherboard: Asus Sabertooth Z77 S1155 Z77 ATX

Rechnung vom 11.04.2012

Grafikkarte: Gainward GF GTX 770 Phantom 2Gb GDDR5

Rechnung vom 14.06.2013

Arbeitsspeicher:Corsair Vegance 8Gb 1866 Mhz CMZ8GX3M2A1866C9R

Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2

Rechnung vom 28.02.2012

Gehäuse:Miditower Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt, ATX

Rechnung vom 13.07.2013

SSD: Samsung 840 Pro, 128 GB

Rechnung vom 06.12.2012

HDD: 600GB Sata

Kühlung: Intel Thermal Solution RTS2011LC, TDP

Betriebssytem: Windows 7 Pro 64Bit

Es funktioniert einwandfrei . Nur das er 650 verlangt ist die frage wieso so Billig ? Soll ich zuschlagen oder finger weg ?
Ich bedanke mich für die Antworten . Lg adi

Und sry wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik

sehr sehr günstig

wenn du ihn testen konntest, alle aufgelisteten komponenten vorhanden sind, zuschlagen! auf jeden fall

jemand aus dem bekanntenkreis?

Hm, ehrlich gesagt ist Preistechnisch die Kiste ziemlich Teuer...

CPU:http://geizhals.de/intel-core-i5-4440-bx80646i54440-a986966.html ~152€
Mobo: http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html ~54€
RAM:http://geizhals.de/g-skill-ripjaws-dimm-kit-8gb-f3-12800cl9d-8gbrl-a466057.html ~55€
NT: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html ~54€ (oder für das Gleiche Geld 430W mit CM)
Gehäuse: http://geizhals.de/fractal-design-core-3000-usb-3-0-fd-ca-core-3000-usb3-bl-a1006045.html 60€
Grafik: http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-770-phantom-2951-a953279.html 286€
SSD: http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-120gb-mz-7te120bw-a977934.html 80€ (zwar "nur" ne Evo, aber macht quasi 0 Unterschied..)
HDD: http://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=958_640#xf_top ~640GB ab 40€

Das sind für NEUE Hardware, grad mal 150€ mehr, dafür gibts dann a) Neuere CPU + Mainboard b) auf alles Garantie/Rechnung!
c) Keine Bösen Überraschungen! ;)

Edit: Günstig? Naja... ich würde NUR Zuschlagen wenn die Hardware wirklich innem Guten Zustand ist: Testen! Ist z.b. die SSD Totgeschrieben oder hat die HDD ggf. schon Probleme? Etc.. ;-)

@Punk.. Cpu Kühler vergessen?
Was ist mit dem Zusammenbau, der nimmt auch etwas Zeit und KnowHow in Anspruch..
Außerdem hast du deine deine Preise seehr knapp bemessen, der Ram kostet z.b. beim günstigsten seriösesten Anbieter knapp 64 €.

Meine Meinung, wenn die Kiste läuft und DU davon überzeug bist, schlag zu. Günstiger kommst du nicht an solch potente Hardware ;)

Rechnungen kann er von den jeweiligen Shops/dem Shop anfordern, da muss er nur eine Email schreiben.
Das machen die meisten.

Aber wirklich günstig (Superduper mega Schnäppchen, wie du anscheinend meinst) finde ich das auch nicht, gerade da es eben keine Neuware ist...

Ich wollte damit einfach nur zu bedenken geben das ein "neuer" PC nicht "sehr" viel Teurer ist...

Für ~240€ gibts z.b. auch eine R9 280X die Leistungstechnisch auf einem Niveau mit der GTX 770 liegt ;-)
Vondaher ;) :D Optimierung ist immer möglich.

Ggf. wäre es angebracht, mit etwas zeit, einen "neuen" PC zusammen zu stellen... ich hab das ganze ja nun nur Grob rausgesucht... wenn man es drauf anlegt, kann man Preislich bei einem ähnlichen Niveau bleiben... (damit meine ich, um die 100-150€ Teurer, dafür halt wirklich Neuware)

Zuletzt bearbeitet:
Stocki13 nein nein :) ist ein privat Verkäufer

PUNK2018 ein paar Sachen sind falsch zb der CPU ist falsch aufgeschrieben und der Motherboard

Chillschaf : ok werde das dann machen :)

Er hat es extra für mich zur Seite gestellt . Getestet hab ich es ca 30-40 Minuten lang zuerst mal wie es im Internet läuft . dann hab ich BF4 und Assasine 4 gezockt alles auf Höchste oder hohe Einstellung und bin sehr begeistert . Dann hat er mir noch gezeigt wie ich das alles übertakten kann , nur meint er ich soll die finger davon lassen. Und dann hat er mir das innere gezeigt Grafikkarte und den Rest halt . Und zum Schluss die Rechnungen und aja und ganz am Anfang hat er mir noch den neuen Bios gezeigt . schaut geil aus :)

Das einzig Negative ist er hat mir Win 8.1 pro daraufgespielt ist aber eine crack Vision auf Wunsch kann er mir auch Win 7 pro ( Orginal Vision ) daraufspielen . Weil der Pc für WIn 7 den Key hat .

Zuletzt bearbeitet:
@Prisoner.o.Time: Wie du durch adi90 Post sehen solltest ist keine K CPU oder ein Z Board nötig ;) Und Leistungstechnisch ist das so auch Hose wie Jacke ;-)
@adi90: es ging mir wie gesagt nur darum einen PC "schnell" zusammen zu stellen der Leistungstechnisch eben auf dem gleichen niveau ist, jedoch auf Neuware setzt, aber ich denke der Zusammenbau wäre dann bei dir auch nicht möglich, vondaher kann man das wohl vergessen.

Bitte verlinkt doch nicht geizhals und sagt: Schau wie günstig das ist.
Niemand bestellt bei 10 verschiedenen Shops und versandkostenfrei sind die auch nicht!

Preislich kann man da nicht meckern....evtl. bekommst du den ja auch noch auf ~ 600€ gedrückt
(Bargeld lacht ;)).

Wenn man neue vergleichbare Komponenten kauft kommt es auf jeden Fall einiges teurer......wenn man vergleichbare Leistung neu kauft kommt es ebenfalls noch soviel teurer, daß der Gebraucht-PC sich lohnen kann.
Und mit "lohnen kann" ist ganz einfach das wegfallen des selbst zusammen suchens im Internet gemeint, Wartezeiten oder Bestellungen bei mehreren Shops. Der Zusammenbau fällt weg und man nimmt sofort einen funktionierenden PC mit nach Hause, da er ja von dir getestet wurde (selbst Windows 7 wird frisch vorinstalliert vom Verkäufer, was dem illegalen Windows 8 auf jeden Fall vor zu ziehen ist!).

Sprich für den einen ist sowas "ideal", andere schrecken vor Gebraucht-Ware zurück.....aber hier scheint sowas ja sehr gut zu passen. Also kann man von dem was man liest zu diesem Preis (mit der Aussicht auf evtl. ~ 600€) ruhigen Gewissens zuschlagen. Es scheint zumindest niemand zu sein der versucht einen übers Ohr zu hauen und die Hardware ansich ist noch top!

EDIT:
Der Grund des Verkaufs kann sovieles sein, da lohnt der Gedanke des "Warums" nicht....solange der PC macht was er soll und das scheint ja der Fall zu sein. Wenn man Bedenken bezüglich der Übertacktbarkeit hat -> dem Verkäufer sagen er soll ~ 4GHz einstellen und Prime anschmeißen, wenn da was nicht passt reichen ~ 10-15min um das damit festzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Theobald93: Stimmt...
Die Kiste kann bei 2 Anbietern gekauft werden (mit einer Beispielhaften 1TB platte..) kostet dann incl. Versand 827€... liegt also ganze ~17€ über dem "Schau wie günstig das ist"-Preis ;-)
Das fällt bei mir ebenso in den Optimierungsbereich...
Ich sage noch einmal.. das ganze ist exemplarisch.. wenn man sich mehr als ~5 Minuten damit beschäftigt, kann man hier und da noch ein paar Stellschrauben drehen, preislich das ganze "enger" machen etc.

ich sags noch einmal... exemplarisch...

Nun kann jeder selbst entscheiden ob eine Leistungstechnisch "ähnlich" schnelle Kiste, mit zweifelhafter Garantie/Gewährleistung für ~170€ weniger ein Schnäppchen ist.
(just my 2 cents)

Trotzdem: Zurück zum Thema!

Preislich ist die Gebrauchte Kiste interessant WENN: man kB/kein know-how hat einen PC zusammen zu stellen/bauen... und einem sachen wie Garantie/Gewährleistung relativ egal sind... denn ohne gescheite Abtritserklärung kann der Shop auch einfach "nö" sagen... das sollte im Vorfeld erledigt werden!
Und dazu brauch man leider die Rechnung (zumindest Rechnungsnummer etc)

Zuletzt bearbeitet:
Die angebotenen Komponenten liegen heute zwischen 1.200 und 1.300€, je nachdem wo man kauft. Da finde ich 50% unter NP für gebrauchte Elektronik nicht besonders günstig, sondern eher angemessen. Was ich komisch finde ist, dass der Verkäufer explizit von der Übertaktung einer K-CPU abrät (instabil?) und dass es sich bei den hochwertigen Komponenten eher um langfristige Investitionen handelt, als dass man sie nach 1-1.5 Jahren wieder los werden möchte. Aber das sind nur Vermutungen. Ansonsten hat PUNK2018 doch eine günstige und gute Neu-Alternative aufgezeigt. Ich persönlich würde "neu" bevorzugen.

Zurück
Oben