TopGear - The best Car-Testing-Show ever!

cr@zy

Captain
Ich kam gerade durch einen anderen Thread in dem das Thema "Grip" (Auto-Test-Sendung auf RTL2) angeschnitten wurde auf die Idee nach TopGear bei CB zu suchen.

War etwas verwundert weil ich keine Thread dazu gefunden habe :watt:

Deshalb mach ich jetzt einfach einen auf :daumen:

Ich finde so ziemlich alle Sendungen in Deutschland die das Thema Autotests behandeln... mies. Es geht dabei nicht unbedingt nur um die Infos die man da bekommt, die können gut sein, aber ich finde diese Sendungen einfach nur totlangweilig.

Anders da bei TopGear -> http://www.topgear.com/uk/

Gibt es leider nur in England, was sehr schade ist. Warscheinlich würde es aber in Deutschland eh nicht möglich sein aufgrund der Kosten und den nicht vorhandenen "guten" (witzigen und trotzdem Kompetenten) Testern.

Das TopGear keine stupide Info Show ist, sondern auch mit viel Witz an die Sache rangeht zeigt z.B. das folgende Video sehr gut -> Test Lamborghini Gallardo LP 560-4 vs. Porsche 911 GT2

Am besten sind die Challenges, in der die Moderatoren verschiedene Aufgaben erledigen müssen. Hier müssen sie beispielsweise mit einem Budget von 9800 Pfund einen Renault Aventime so tunen, damit sie auf dem Testparcour damit die Zeit eines Mitsubishi Evo X schlagen :D

Top Gear - Renault Avantime experiment tuning! Teil 1
Top Gear - Renault Avantime experiment tuning! Teil 2

Ich liebe diese Sendung und würde gern von euch wissen was ihr davon haltet :)

cya
cr@zy

Nunja ich finde Grip zwar nicht schlecht, aber sie tuen so als könnte sich jeder ein Audi R8 oder ein Lamborghini Gallardo leisten. So klang es jedenfalls für mich heute.
Ich schaue es zwar gerne ab und zu, da man ja träumen darf:D

Was ich mir wünschen würde wäre, dass sie sowas wie "das beste Auto für jedes Budget" machen würden, denn es gibt so viele Gebrauchte, da habe ich keine Überblick. Sicher ist es schwer sowas zu machen, denn jeder verlang anderes von seinem Auto und nicht jedes Auto hat den selben Zustand.

Aber so tun als hätte jeder 250'000€ locker und nur das zu zeigen finde ich wein wenig doof.

Ganz gern schaue ich auch die Sendungen auf DMAX ;)

TopGear muss ich mal testen :D

Ich denke ihr versteht Grip falsch, da geht es darum die Leute einfach mal träumen zu lassen und nicht potentiellen Käufern Tests von irgendwelchen 0815-Kisten, die man an jeder Straßenecke sieht, zu zeigen.

Schaue auch schon seid längerem Top Gear. Gibt wirklich keine
Vergleichbare Sendung in Deutschland. Jeremy, James und
Richard haben einfach einen unübertroffenen Humor und selbst
wenn ich mir das 2-3 mal das Vietnam oder Amerika Special
anschaue muss ich weinen vor lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht, aber find mal bei Youtube ein von den guten Challenges ;)

Am besten fand ich die mit den LKW´s und den ungesicherten Ladungen :D

cya
cr@zy

Top Gear zählt für mich nicht nur als Autosendung .. das Auto ist hier ein Mittel zum Humor. Der Toyota Prius Test ist klasse, auch wenn sie das Auto ziemlich runtermachen. Von wegen: Blinde haben nun einen neuen Gegner - den Honda Prius [.. über die Straße gehen, wenn der Wagen im Elektrobetrieb ist :p]. Hab mich auch gekringelt als Jeremy das kleinste Auto der Welt gefahren ist [http://www.youtube.com/watch?v=dJfSS0ZXYdo].

@Neon
Aber da stimmt das Verhältnis nicht, denn 0815 Wagen fahren zu 80% auf der Straße herum. Mich interessieren vorwiegend Tests von Autos die ich mir auch evtl. kaufen könnte. Eine Sendung nur zum träumen, mitn nem Sprüchemacher - damit kann ich persönlich zum Beispiel nix anfangen. Eine wirklich gute Autosendung gibt es in Deutschland meiner Meinung nach nicht. Auf NDR gab es mal sowas, aber die ist glaub ich abgesetzt worden :(
Das soll jetzt natürlich nich heißen, dass mich Supersportwagen nich interessieren - ich bin alle 2 Jahre auf der IAA. Träumen tu ich in der Richtung auch gerne, aber ich möcht auch en bissle was aktuelles erfahren (von normalen Fahrzeugen).

Eine der besten Folgen von Top Gear ist diese:
Da stimmen die Kameraschnitte, die Natur .. die Autos, der Sound - sowas fehlt deutschen Sendungen
Top Gear - Stelvio Pass - nur selbst fahren käme dagegen an ;)

edit
Es gibt eine Ausnahme die mir in den letzten Jahre einfällt:
Tim Schrick im Carrera GT .. ansonsten hat Deutschland nix zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Top Gear ist einfach genial.
Das ist Unterhaltung auf hohem Niveau.
Mehr brauch man dazu nicht sagen.
Unvergesslich ist auch die Folge, in der Captain Slow mit dem Bugatti Veyron > 400km/h fährt.

Auto Mobil guck ich auf VOX - das ist "ok", bis auf die 2 KFZ-Meister die Zuschauerautos unter die Lupe nehmen. Von der Idee her sicherlich gut, wenn die beiden nur etwas Schauspielern könnten :)
Vll. bin ich auch einfach zu kritisch...

Top Gear ist einfach nur genial, habe alle folgen gesehen und freue mich über jede neue. Ich stehen normalerweise garnicht auf autos, ein auto soll mich nur von a nach b bringen da sind mir ps zahl und beulen egal solange es fährt :D

Aber bei top gear macht es einfach spaß zu zuschauen, die drei sind einfach ein gutes team und man merkt das sie sich wirklich gut verstehen. Bin ein fan der challanges und in der letzten staffel war das Vietnam spezial einfach nur genial.
Gibt seit letztem jahr nun auch "Top Gear Australia", das ist auch recht unterhaltsam.

bisschen ernsthafter gehts dann bei "Fifth Gear" in england zu, auch recht unterhaltsam und auch teilweise albern, aber nicht so extrem wie Top Gear.

bin ja ein heimlicher fan von Captain Slow und war doch sehr überrascht damals das er den Bugatti Veyron bis zum maximum von 407km/h getrieben hat :D

Ich hab hier zu Hause sogar ein paar DVDs mit TopGear... mein Vater hat das kennen gelernt, als er mal beruflich in England war und fands einfach nur genial.
Ich übrigens auch :D

Ich finde solche Sendungen einfach nur überflüssig. Es bringt mir doch nichts Tests über Autos anzusehen die ich mir sowieso nie kaufen könnte.

Zurück
Oben