Leserartikel Topre Realforce 105UB

Man haemmert der auf den Tasten rum. Jedenfalls soll es die ohne Beschriftung werden.
 
Für Touchtype wie auf den MX-Switches, sind die Topres aber sowieso nicht ausgelegt.
In diesem Video schreibt man beispielsweise relativ ruhig, so ungefähr wie auch ich auf meiner Topre schreibe.

Deshalb darf man MX-Switches auch nicht mit der Topre vergleichen, auch nicht die linearen Reds oder Blacks, da das Tippverhalten einfach anders ist.
Muss man mögen oder nicht. Ich mag es, aber ich habe auch jederzeit die Möglichkeit wieder auf meinen Clears zu schreiben, wenn es mich langweilen sollte. xD

Als reine Spiele Tastatur, würde ich Topre sowieso keinem empfehlen, vor allem niemanden, der sich mit mechanischen Tastaturen nicht auskennt bzw. nicht mindestens die drei Arten der Cherry Switches kennt.
Man kann zwar mit der Topre spielen, keine Frage, aber es gibt meiner Meinung nach bessere Alternativen.
Für reine Ego-Shooter-Spieler eben die Reds oder für RTS und so etwas die Clears, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum spielen ist sie wirklich nicht geeignet. Zum schreiben ist sie dafuer bestimmt um so geiler. Somal ich in naechster Zeit einige 1000 Seiten schreiben muss, also Textstellen aus Buechern etc. rausschreiben. Wird eine Aufgabe fuer die naechsten 2-3 Jahre.:freak: Frag jetzt bitte nicht wieso.
 
Wieso? ^^
Du weißt schon, dass es Apps, Programme und Geräte gibt, die Texte aus Büchern auslesen und in PDF speichern? :D
Dann müsstest du nur noch mit Copy&Paste arbeiten, um deine Doktor-Arbeit wie die Politiker zu "schreiben". xD

Aber wenn du schon so viel schreiben musst, dann wäre es doch die perfekte Gelegenheit mal 20-30 Stunden mit einer Topre, HHKB oder was auch immer zu tippen und diese zu testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich steh auf die gute alte Handarbeit.:lol: Man hat ja sonst nix zu tun.:rolleyes:
 
Ich bin eben erst auf diesen Thread gestoßen und muss gute Tastatur hin oder her, etwas zu Keyboaqrdco los werden, weil man früher oder später bei denen auf der Page landen wird, wenn man sich eine Filco oder Topre holen möchte.
Ich kann euch nur eins raten - kauft nicht bei Keyboardco.

Ist absolute Abzocke ihr könnt euch die Filcos und Topres auch woanders günstiger kaufen.
Alleine die Red Switch Majestouch kriegt ihr für ca 110 € + versand (teilweise sogar inkl versand + versand nach deutschland)

Schaut mal nach Schweden, China, (Honk Kong), Amerika, Finnland

Keyboardco verkauft die Red Switch Majestouch für 179 $ inklsive kostenlosem Amazonversand in Amerika.
Habe dann angefragt ob die mir für etwas mehr versandkosten die Tastatur nach hause schicken.
Haben die mir nen Link zu Keyboardco gegeben wo dann 140 + Steuer + Versand draufkommen sind dann mal locker 280$ für die Red switch majestouch. nur um mal zu verdeutlichen was da abgeht. Hier wird die Majestouch mit braunen Tasten für 150 € teilweise angeboten. Wie immer sind die Deutschen und viele Europäer die Dummen.

179 $ sind 110 €(mit steuer mit versand), 140 Pfund sind 160 € (ohne steuer ohne versand)


Mir gehts nur um die Information an Interessierte wie ich einer bin, der mit dem Gedanken spielt sich sowas zu kaufen.
Werde mir auch die kleinere graue Topre kaufen weil ich die deutsche nur hässlich finde und in Finnland bekommt man die nicht nur günstiger - sondern auch die kleine graue mit den farbigen Zusatztasten.

Keyboardco is nur einfach überteuert Leute, soll auch kein Hate gegen die sein, aber ihr bekommt die Keyboards woander wirklich günstiger und dank Paypal habt ihr als Käufer keine Probleme denk ich mir ;-)

nur meine 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das preislich so viel besser ist, gib mal konkrete Links anstatt ein paar Ländernamen!
z.B. für die üblichen Verdächtigen wie z.B. Filcos (Tenkeyless und normal) oder auch die von dir genannten Topres...
Und Preise sind ja längst nicht das, was auf einer Webseite steht, sondern interessant sind die Preise, die einem am Ende wirklich vom Konto abgehen...
 
amazon
taobao
verkkokauppa

denke das sind so die bekanntesten und google benutzen könnt ihr ja wohl selbst ;)

ne topre für 160€ is nunmal günstiger als ne topre bei keyboardco ohne vat für 160 Pfund
und wenn man sich entscheiden soll topre oder filco für 160€ dann ist doch klar warum man für die filco keine 160 ausgeben will.

das eu layout ist oft iso, sodass man ohne probleme auf dem deutschen layout tippen kann (sind dann halt paar buchstaben anders auf der tastatur, aber die kann man ja tauschen durch customs :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst es dir ja leicht... :o
z.B. Keyboardco: Filco Majestouch-2 Tenkeyless incl. Steuern&Versand etc. = 140€
Wo gibt's die billiger? (natürlich auch incl. allem bis sie bei mir zuhause liegt)
Deine finnische Beispielsiete führt z.B. nicht mal Filco.
 
Amazon, taobao und verkkokauppa ist unter den Kennern der mechanischen Tastaturen sowieso vertreten und die finnische Seite habe ich sogar im Review, da es dort eben auch die Topre in verschiedenen Versionen gibt und Extra-Tasten.
Amazon muss man ja nicht erwähnen, diesen Shop muss jeder kennen und wer diesen Shop nicht kennt, wird höchstwahrscheinlich auch keine Topre brauchen. :p
Taobao ist auch so eine Sache, da muss man englisch können und im Thread über die Noppoo Choc Mini wurde darüber bereits berichtet und diese Seite wurde schon ein paar mal empfohlen, wenn jemand etwas günstiger haben wollte.

Diese drei Shops/Seiten sind hier also nicht unbekannt, vor allem weil die meisten sowieso ihre mechanischen Tastaturen zum ersten Mal kaufen und unter 100 Euro ausgeben bzw. in Deutschland einkaufen.
Wer schon was besonderes wie die Topre, Noppoo, KBC, Leopold, HHKB, etc. haben will, kennt meist schon ein paar Mechas und der wird auch anders beraten bzw. dem werden Modelle für 150 Euro und mehr vorgeschlagen, weil es eben gewünscht ist.
 
Die genannten Shops bieten auch so viele deutsche Layouts an... Gut, bei den Topres mag der finnische Shop Sinn machen, aber bei Filcos habe ich bisher noch wenig andere Angebote mit deutschem/fast deutschem Layout gesehen.
 
Selbst wenn man das US-Layout möchte, wird's schon schwer...
Ne Tenkeyless z.B. über Amazon egal aus welchem Land wird deutlich teurer!
Man bedenke allein, dass Amazon.com für Versand nach Deutschland z.B. nicht unter 30$ nimmt und es dann noch sowas wie Zoll/Steuern gibt.
 
Highspeed Opi
AW: Topre Realforce 105UB
Amazon, taobao und verkkokauppa ist unter den Kennern der mechanischen Tastaturen sowieso vertreten und die finnische Seite habe ich sogar im Review, da es dort eben auch die Topre in verschiedenen Versionen gibt und Extra-Tasten.
Amazon muss man ja nicht erwähnen, diesen Shop muss jeder kennen und wer diesen Shop nicht kennt, wird höchstwahrscheinlich auch keine Topre brauchen.
Taobao ist auch so eine Sache, da muss man englisch können und im Thread über die Noppoo Choc Mini wurde darüber bereits berichtet und diese Seite wurde schon ein paar mal empfohlen, wenn jemand etwas günstiger haben wollte.

Diese drei Shops/Seiten sind hier also nicht unbekannt, vor allem weil die meisten sowieso ihre mechanischen Tastaturen zum ersten Mal kaufen und unter 100 Euro ausgeben bzw. in Deutschland einkaufen.
Wer schon was besonderes wie die Topre, Noppoo, KBC, Leopold, HHKB, etc. haben will, kennt meist schon ein paar Mechas und der wird auch anders beraten bzw. dem werden Modelle für 150 Euro und mehr vorgeschlagen, weil es eben gewünscht ist.

genau so sehe ich das auch!
wollte das nur mal angemerkt haben, weil ich vor 2 tagen auf artikel von keyboardco gestoßen bin die sie in amerika günstiger verkaufen und hier knallhart bei ihren übertriebenen preisen bleiben wollen.

mir gings nur darum, dass die leute einfach die augen aufmachen, weil für viele neulinge immer die elitekeyboards und keyboardco empfohlen werden, was in meinen augen bei den überzogenen preisen einfach unfair ist. dieses mechagehype ist zwar nicht schlecht, weil es dann endlich mehr keyboards auf dem markt gibt, aber es sollte auch in einer gewissen Realtion bleiben.

mfg


ps:
bei caseking (der manchmal doch teurer ist) die zowie für nur119€ (mit browns und jede taste beleuchtet) und die TT Meka G1 für 100€ die softere blacks zur steelseries hat) jetzt auch neu im Sortiment. die steelseries bekommt man schon für ca70 - 100 € bei amazon.. das sind keine schlechten keyboards leute. teilweise finde ich die besser verarbeitet als ne filco. schon allein die tasten tragen nicht so ab ne filco 150 € und nach 4 wochen glanz. mir gehts nur darum, schaut euch gut um.

ich war g15 süchtig und werde mir die topre holen, die wird vom feel einfach das geben was ich haben wollte und für 160€ ist das wirklich klasse^^ normalerweise sind das absolute industrietastaturen da wird auch in 5 jahren nix abnutzen :-)

übrigens danke für den finnland tipp in der rezension, ich werde mir dort meine torpe auch bestellen.
wirklich klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es waren sogar 31 Dollar und bei einer 149 Dollar Filco würde man mit 31 Dollar Versand schon mal auf 126,13 Euro kommen, dazu noch der Zoll von 19% und schon ist man bei 150,09 Euro, was sogar über dem Preis von keyboardco.com liegt. :p
Nur ein Beispiel, warum wir bei Filco keyboardco empfehlen.

Selbstverständlich kann man immer günstiger als bei keyboardco wegkommen, wenn man auf bestimmte Dinge nicht achten muss.
Hier ging es aber um eine deutsche Topre und zeig mir mal wo du die deutsche Topre deutlich günstiger her bekommst.
Es wurde ja schon alles gesagt.

P.S:
Freue mich auf deine Meinung zur Topre, wenn du die mal hast. :p
 
Interessant, dass du nicht auf meine Frage bzgl. Filco reagierst...
Über amazon.com ist sie schonmal teuerer.
Über amazon.co.jp z.B. spart man weniger als 15€ und hat viel Spaß, wenn irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte.
Da finde ich eine Empfehlung von keyboardco.com vor allem für "Neulinge" sicherlich nicht verkehrt. Dort kann man auch mal was nachfragen und die Auswahl ist auch nicht schlecht.
Ergänzung ()

Artis schrieb:
ne topre für 160€ is nunmal günstiger als ne topre bei keyboardco ohne vat für 160 Pfund

Also wenn ich auf deine Finnenseite verkkokauppa gehe, kostet da die Topre 105 170€ und die 88er 217€ und dazu kommt noch der Versand. Ach ja, und finnische Tastenbeschriftung hat man dann auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es ist nicht teurer 150 € sind immer noch weniger als 140 pfund ohne vat ohne shipping
bei amazon.com kostet die red switch majestouch 179$ das sind ca 110€ + versand^^ nach deutschland

zum finnenshop
ja nur das es endgültige preise sind im finnenshop bei keyboardco solltest du erstmal den punkt auf inklusive vat setzen dann shipping dazurechnen und dann von GPB nach Euro umrechnen

das finnische layout entsprich iso eu und somit dem deutschen, sprich man hat die tasten genau da wo man sie auf der deutschen tastatur hätte.
die finnische beschriftung ist bis auf das Ü (da steht son Ä) fast die gleiche und mit dem deutschen layout im betriebssystem ist es dann so wie immer. es sei denn ihr wollt ne

filco oder topre mit ansi us layout dann ist es eh alles ganz anders^^ nur um mal dem unnötigen vergleich die luft razuzunehmen. weil in deutschland das momentan eher mau aussieht mit den ganzen mechas.

ich will mich hier auch nicht rechtfertigen müssen oder irgendwas explizit beantworten müssen, wörteherumreiten is was für kinder.

----

fakt is die rezension hier is toll, und auch der tipp mit dem finnischen shop ist cool.
und zusätzlich wollte ich noch anmerken, weil mir aktuell vor 2 tagen aufgefallen is das keyboardco günstiger woanders verkauft als in europa selbst, dass sich die leute lieber zweimal umschauen sollten.

gibt ja auch group buys usw..^^ nur um mal noch nen begriff reinzuschmeissen der anderen helfen kann.

und eurer auseinanderdiskutieren bringt nix. schaut euch erstmal die währungen an und was nen euro nen dollar und nen pfund wert sind, sonst ist das witzlos denn pfund != euro != dollar
 
Zuletzt bearbeitet:
Artis schrieb:
bei amazon.com kostet die red switch majestouch 179$ das sind ca 110€ + versand^^ nach deutschland
Hier verdrängst du einfach mal dreist 19% Steuern, liegst du also auch falsch.
Außerdem sind 179$ selbst bei nettem Kurs 126€ und nicht 110€... Ach und Paypal berechnet einen eher nicht so netten Kurs...

Artis schrieb:
bei keyboardco solltest du erstmal den punkt auf inklusive vat setzen dann shipping dazurechnen und dann von GPB nach Euro umrechnen
Haben wir und rausgekommen ist, dass die USA teurer sind. (Korrektur: zumindest nicht wirklich günstiger... ;-P) (2. Korrektur: Bei der Red wird es wie gesagt eher eng, die Tenkeyless kostet aber schon eindeutig mehr bei amazon.com)

Mein Fazit:
Als Deutscher bleibt keyboardco.com eine Empfehlung, wobei es selbstverständlich nett wäre, einen deutschen Lieferanten mit guter Auswahl und US-Rohpreisen zu haben! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
Naja, genau das dachte ich mir, kommen hier wieder die Erbsenzähler. (die am ende gar nix bestellt haben nur sich klug wichtig machen wollen)
Gut bestellt dann bei keyboardco, mir gings eher um was anderes -
Ich will nicht auf wörtern herumreiten oder um euro beträge diskutieren.

Diejenigen, die sich meine Post durchgelesen haben, werden bestimmt nochmal woanders suchen gehen und mehr wollte ich nicht erreichen. taobao, amazon, verkkokauppa, von mir aus auch keyboardco (lol) die Hauptsache ist ihr schaut euch gründlich um und vergleicht ordentlich.

Es gibt auch sogennante "Group Buys" da bestellen viele Leute eine Tastatur und sparen auch ganz ordentlich!

Denn ein Ammi zahlt für ne Filco Majestouch mit Reds
(gibt keine im Deutschen Layout mit Reds von Filco) 179$ inkl versand nach Hause, das ist nunmal ne krasse Differenz zu 168 englischen Pfund ohne Versand und wenn man den Händler auf den Umstand hinwies, gabs nur take it or leave it with EU Price.

und es gibt nur ne große 107 Topre im Ger Layout die in meinen Augen nicht so toll aussieht, da kann man auch locker zu ner finnischen greifen mit 88 Tasten (die ich voll Cool finde und es ne 88 Ger erst gar nicht gibt) oder 105 und man kann ohne Probleme das DE Layout im Betriebssystem drin lassen, da ISO EU.
----

Ich danke nochmals für diese tolle Rezension inkl Link^^


mfg und out :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Artis schrieb:
in amerika günstiger verkaufen und hier knallhart bei ihren übertriebenen preisen bleiben

Öhm joa... Willkommen in Europa. Das ist Standard hier. Es ist nichts Neues, dass $ Preise 1:1 in € rübergeworfen werden.

Und wieso Erbsenzähler? Was soll denn bitteschön deine Botschaft sein? Dass WIR (betone WIR, nicht MAN) es anderswo billiger bekommen könnten? Falsch. Im Wesentlichen reitest du nur darauf rum, dass Keyboardco so unglaublich böse ist und hier mehr für die Tastaturen verlangt als in den USA. Wahnsinn. Als ob das niemand sonst machen würde. :rolleyes:
 
Zurück
Oben