Leserartikel Topre Realforce 105UB

Es ist logisch, dass zum Programmieren das Layout eigentlich egal bzw. US sogar besser ist, da man ja auch englisch programmiert. :p
In diesem Fall wäre es mir ebenfalls total egal, aber da ich beruflich viel mit der Tastatur und inhaltlich mit der deutschen Sprache zu tun habe, ist für mich das deutsche Layout einfach besser, da der Großteil meiner Tastaturen ein deutschen Layout und ich dieses schon seit Jahren nutze. Und durch die Gewohnheit empfinde ich die deutsche Eingabetaste besser, da diese größer ist.

Im Großen und Ganzen ist es mir auch egal, sonst hätte ich mir die KBC Poker nicht gekauft, aber wenn ich die Wahl habe, dann klar das deutsche bzw. EU Layout (wie finnisch oder was auch immer).
 
Highspeed Opi schrieb:
Es ist logisch, dass zum Programmieren das Layout eigentlich egal bzw. US sogar besser ist, da man ja auch englisch programmiert. :p
Eben, die Deutschen und ihre besch... Umlaute. Boah, wer sich diesen Mist ausgedacht hat... :D ^_~
 
Haha, das sage ich auch ständig.
Ich wünschte die Deutschen würden diese dummen Umlaute einfach abschaffen.

Die Rechtschreibung müsste immer noch als richtig und fehlerfrei gelten, wenn man einfach O statt Ö, A statt Ä und U statt Ü schreiben und sagen würde.
Nach ein paar Jahren Umgewöhnung, würden diese Umlaute nur noch als Akzent bestehen bleiben und in den Schulen muss man dann !richtig! schreiben und sprechen lernen, genauso im Fernsehen, in den Zeitungen, usw. :p

Jaja, wenn ich Präsident der Welt wäre. XD
 
ae, oe, ue wäre ja auch sehr zweckmäßig.


Highspeed Opi schrieb:
Jaja, wenn ich Präsident der Welt wäre. XD
Dann wären Mechas in jedem Haushalt Pflicht und Rubberdomes verboten! :D
 
So und nicht anders! xD
ae, oe, ue finde ich wiederum blöd, das ist ein Buchstabe zu viel und außerdem wäre die direkte Aussprache davon etwas blöder. :p
 
Wo ich gerade auf diesen Fred hier aufmerksam geworden bin, möchte ich hier noch gerne ein Paar Bilder für interressierte posten. Hier der Link zu meiner Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=5Lw5VTie
Auf den Ersten Bildern ist noch meine Deck Legend drauf (US).
Bei mir sieht die Tastenbeschriftung noch dunkler aus, als auf den Bildern im startpost, wobei ich mich auch absichtlich für die scharze Beschriftung entschieden habe (find ich bombig). :D
Die Bilder können auch gern im Startpost verlinkt werden.
Falls man das auf den Bildern erkennen sollte, handelt es sich um das Finnische Layout, das sich aber lediglich durch Z <-> Y Beschriftung und anstatt des Ü einem  unterscheidet.
Ist natürlich kein Problem, da sich das auf das schreiben im DE-Layout nicht auswirkt und man bei so einer Tastatur ja eh nicht auf die Tastenbeschriftung guckt... xD
Es handelt sich auch um das Modell mit unterschiedlichem Tastenwiderstand, ich habe es da derzeit noch kein DE Layout erhältlich war in Finnland für 180 inc. Versand bestellt:
Hier ist sie für aktuell für 169,90€ + Versand erhältlich, bei Bestellung kein Versand nach DE ausgewählt werden kann, einfach per email bestellen, hab ich auch so gemacht.
Ich persönlich benutze sie lieber als die Deck Legend (MX blacks), die ja auch schon nicht zu unrecht einen besonderen Ruf hat.

So, genug geschrieben... :D

EDIT:
Wenn ihr also interessiert seid, lasst euch nicht von dem Layout abhalten, kommt aufs selbe raus wie das deutsche (wie gesagt nur zwei Tastenbeschriftungen anders). Dafür bekommt ich die da viel billiger (bitte den Laden in den startpost). 180 bis 190€ je nach Versand VS 250€ von keyboardco ist schon was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die WASD Tasten fuer die Deck her?
 
Danke für den Hinweis d4rkr1d3r, den Laden habe ich ganz vergessen.
Vor wenigen Monaten habe ich mal von dem gehört, allerdings war ich da nicht Zuhause und konnte mein Review nicht editieren. :D

Ich habe am Anfang ein kleines Update eingefügt und dich erwähnt. :p

Mittlerweile sind ja die MX-Clears meiner G80-3000, die in Zukunft von der Deck Legend Frost mit MX-Clears und die Topre meine zwei liebsten Tastaturen.
Die Nummer 1 sind für mich noch immer die MX-Clears, die Topre die Nummer 2.
Es könnte sich aber noch ändern, ich schreibe nun abwechselnd mit beiden Tastaturen und bis auf das Tippverhalten, ist die Topre schonmal in sämtlichen Punkten besser, für meinen Geschmack. :D

Und da die mir so gut gefällt, werde ich auf alle Fälle irgend wann mal eine weiße Topre kaufen, hoffentlich aber mit echtem deutschen Layout. :)
Das hat aber noch Zeit, zuerst kommt eine Deck und eine neue MX-Blue. Vielleicht sogar noch dieses Jahr. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Siffer schrieb:
Wo hast du die WASD Tasten fuer die Deck her?

Die mit den Pfeilen? Ka, die waren dabei (hab die einem abgekauft). Da is noch ne ganze Tüte mit Tasten bei, der Totenkopf auf Esc und noch nen Tux und weitere... Bessere Tastaturen kann man sich kaum wünschen :sex:

Ich weiß, OT, aber die Deck scheint man hier nur in Grün und Rot zu bekommen...
http://www.activekeyboards.com/de/
unter beleuchtete tastaturen und dann ganz unten findet man die...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich habe naemlich selber eine Deck und bin mehr oder weniger schon laenger auf der Suche nach diesen Kappen.
 
Theoretisch gesehen, könntest du auch die Kappen von einer anderen beleuchteten Tastatur aufstecken.
Mionix, Xarmor, QPad, Razer, Coolermaster, etc. :p
 
Klar, nur muesste ich dafuer erstmal die Tastaturen haben.
Zurzeit habe ich die Pfeiltasten bei WASD, WASD im Zahlenbock und die Zahlen als Pfeiltasten.:lol:
 
und er braucht ja auch tasten von der Tasta mit MX switches und Beleuchtung. da gibts ned so viel. weil die normalen tastaturen ham ja andere Befestigunfen an den caps.
Schau mal im Deck-Forum nach:
http://www.deckkeyboards.com/forum/

Edit
Auf geekhack.org sollt das auch jemand wissen...
 
werden leider schon lange nicht mehr produziert, das letzte set hat ripster von geekhack.org bekommen meinte er.
 
@d4rkr1d3r:

Alle 5 Hersteller haben solche Kappen und die Switches logischerweise auch. ;)

Mionix mit der Zibal 60
Xarmor mit der U9BL
QPad mit der MK-80
Razer mit der BlackWidow Ultimate
Cooler Master mit der CM Storm

Wenn man zwei Switches haben möchte, könnte man sich neben der Deck auf eine Zweite mit Beleuchtung kaufen und mit der dann die Kappen tauschen.
Wobei es im Endeffekt keinen Grund gäbe, eine zweite mechanische Tastatur zu besitzen, vor allem wenn man eine Tastatur wie die Deck hat. :p

Nur Verrückte kaufen sich mehrere mechanische Tastaturen. :D
 
Highspeed Opi schrieb:
@d4rkr1d3r:
Wobei es im Endeffekt keinen Grund gäbe, eine zweite mechanische Tastatur zu besitzen, vor allem wenn man eine Tastatur wie die Deck hat. :p

Nur Verrückte kaufen sich mehrere mechanische Tastaturen. :D

Wer macht denn sowas?? :o :evillol:
 
Ich wollte mir schon noch eine Tenkeyles holen, nur wird es vermutlich eine HHKB in weiss werden.
Das sie nicht mehr produziert werden wusste ich schon, dachte halt es gibt irgendwo noch Restbestaende.
 
Wie ich schon oft bzw. von allen lesen konnte, darf man die Topre Realforce allerdings nicht mit der HHKB gleichsetzen.

Hier ist eine Meinung dazu und hier der Soundvergleich.

Viele, die eben sowohl die Topre, als auch die HHKB hatte, empfinden die Topre als die bessere Tastatur, was schon beim Tippverhalten anfängt.
Nur so als Nebeninfo, damit keiner eine HHKB als blöd abstempelt und die Topre gleich mit dazu. :)
Mit persönlich gefällt die Topre, je öfter ich mit der schreibe, immer mehr und mehr.
Deshalb steht für mich schon fest, dass ich auf alle Fälle irgend wann einmal eine zweite Topre in weiß besorgen werde. Aber wohl nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre, wobei es in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich auch kein deutsches Layout einer weißen Topre geben wird. ^^

Aber die HHKB Beschriftung, also das typische schwarz/grau auf schwarz finde ich viel geiler als meine gold/braun auf schwarz Beschriftung. Sieht mehr "stealth" aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat NamenIos recht
 
Zurück
Oben