News Toradex bringt weltkleinsten „x86 Single Board Computer“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Die Schweizer Firma Toradex hat kürzlich mit dem „Xiilun PC“ den nach eigenen Worten „kleinsten PC der Welt“ vorgestellt. In einem Aluminium-Gehäuse, das lediglich 6 × 8,9 × 1,6 cm misst, beherbergt er eine Intel Atom-E6xx-CPU mit integrierter Grafik, bis zu 2 GB Arbeitsspeicher, vier USB-Anschlüsse sowie einen DVI-Ausgang.

Zur News: Toradex bringt weltkleinsten „x86 Single Board Computer“
 
Wow das haut mich um!!!!

Ich frage mich nur wie heiß der kleine Kasten wird :)
 
Ja geil! Der PC für überall, DVI ist ja ne geile Sache bei dem Ding.

Warte auf Preis!
 
Schweizer halt :3

Also das ist ja mal was tolles... Ein richtig toller HTPC. =D
 
Aber ein Flashspeicher ist da nicht drauf gelötet? Also braucht man noch eine HDD o. Ä.. Und ein normales NT, um die HDD mit Strom zu versorgen...

Gruß,
Lord Sethur
 
DVI? Sieht eher nach HDMI aus! :D

Edit: Die Musik ist jawohl der Hammer.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man geht wohl davon aus, dass alles andere extern gelöst wird? o:

Edit: Es ist DVI. Nur braucht es den HDMI Anschluss um so was zu lösen weil DVI doch etwas grösser wäre.
 
Wer hats erfunden ??? --- die schweißer warns :D
 
ahja und wie soll man bitte dann nen OS draufbekommen bzw wie soll man drauf zugreifen auf den PC wenn er kein OS hat :O
 
Lord Sethur schrieb:
Aber ein Flashspeicher ist da nicht drauf gelötet? Also braucht man noch eine HDD o. Ä.. Und ein normales NT, um die HDD mit Strom zu versorgen...
Dafür kannst du eine Speicherkarte reinzimmern, für den Anwendungszweck reicht das wohl.
 
Jo OS auf die MicroSD....

Wifi wäre nicht schlecht...
 
Interessantes Teil ^^ die Endkosten wären interessant.
Würde ja auch noch ne micoSD Karte dazu kommen, WLAN Stick ^^ aber als Gadget oder so wäre das schon geil.
Wenn der Preis stimmt, kostet aber sicher nicht wenig.
 
Ob man damit Crysis spielen kann? :lol:


Ne spaß beiseite. Gefällt mir, nur bin ich mal gespannt auf dem Preis :)
 
4x USB 2.0 + SDHC
Irre!
Und damit kann man Crysis spielen!
:D

Aber das Display fehlt... Handy bekommen in dem Format auch noch Akku+ Display+ Grafikchip unter und leisten auch nicht weniger als der ATOM.
Nur 4 USB 2.0 Ports hat kein Handy.
:)
 
tja schade eigentlich ohne WLAN als Mediacenter undenkbar
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben