News Toradex bringt weltkleinsten „x86 Single Board Computer“

@ĴФĐλ
Wlan Stick, vermutlich hätte ne Antenne etc. da gar nicht mehr drauf gepasst.
Hat ja genug USB Anschlüsse mehr als manches Notebook etc. :D
Aber 8GB Flash Speicher oder so für nen OS hätten sie schon noch drauf Quetschen können.

einfach wlan stick... kann man ja auch selbst direkt anlöten :P

itsfun schrieb:
WLAN-USB-Stick ??!?

ja schon nur ne Antänne hätte auch noch gepasst (einfach ne dünne Kupferplatte unter die Abdeckung) wenn man so bedenkt was Handys alles schon integriert haben find ich das jetzt nich so dolle. Zumal das neue von LG (komm gerade nich auf den Namen) nen DualCore mit 1 GHz hat und der noch übertaktbar ist.

Cool, sogar einen Intel-Chip mit der Architektur von 1989 haben sie verbaut ;).

Passender wäre irgendwie "kleinste kombination aus Mainboard, Prozessor und Ram". So hat man zwar 'nen winzigen "Computer" muss aber ungleich größere zusatzkomponenten wie PSU, Wlanstick etc doch noch mit herum schleppen.

Alles in allem nicht wirklich endverbrauchertauglich aber darauf basierend könnte ich mir einige nette entwicklungen vorstellen. WLan noch reinzuquetschen sollte gar nicht mal so schwer sein die PSU wird halt ungleich komplizierter.

hmm im grunde nur ein gemoddeter Atom Smartphone also längst nicht so spektakulär wie es zuerst scheint

Aber so einen WLAN Stick noch dran und das ganze dann mitm TV verbunden hat man nen nicht allzu schlechtes MediaCenter

ja und wer braucht schon Ethernet? Hat das Macbook Air 13,3" auch nicht :P
ziemlich wichtig, wenn man mit dem kasten auf das heimische nas zugreifen will. wlan ist für full-hd matierial nicht immer schnell genug, und nicht jeder will ein wlan-netz haben wenn es auch per lan geht.

@Redirion
:lol: Made my day! :lol:

Geiles Teil. Kleiner Flash-Speicher für ein OS und dann wäre es wirklich ein PC für den normalen Verbraucher. Wäre dann wirklich eine Überlegung wert :)

[ ]Nützlich
[X]Proof of Concept
[X]Interessant genug für einen Blogeintrag
[ ]Sinnvoll
Soviel zu diesem Gerät.

Zuletzt bearbeitet: (Epic grammar fail)
T.I.M. schrieb:
ziemlich wichtig, wenn man mit dem kasten auf das heimische nas zugreifen will. wlan ist für full-hd matierial nicht immer schnell genug, und nicht jeder will ein wlan-netz haben wenn es auch per lan geht.

Als Mediacenter taugt das Teil garnicht, weil du kein HD widergeben kannst ohne ruckeln mit dem Gerät. Desswegen wird dem Atom sonst auch ein ION mit aufs Board gelötet.

Leute die das ganze mit ARM-basierten Handys vergleichen sollten mal die Plattformunterschiede studieren...

Das ganze ist einfach nur ne nette Spielerei und für Medienrummel gebaut. Einen richtigen Verwendungszweck kann ich mir nicht vorstellen.

Das Teil ist klasse.

An einen TFT hinten ran geklebt und dann mit micro USB Wlan/BT ausgestattet.

Naja an ein mediacenter würde ich bei der extrem schwachen performance nicht denken. Da bisste froh wenn du wieder am Handy bist... Aber so die Größe ist schon Geil.

Zurück
Oben