Torrent zerstört Internetverbindung

Computer Hase

Lt. Junior Grade
Hallo

DSL 2000 freenet FLAT
Fritz BoxSl
Asus P5W DH Deluxe 2x gib Lan
Azureus 2.5.04

Internet funktioniert wunderbar ebenso wie Spiele Online. Sobald ich das Programm Azureus starte fängt dies auch an zu downloaden. Nach ca. 3-6 minuten setzt aber mein Internet aus. Egal was ich mache ich komme nicht ins Internet und muss den Rechner neu starten. Das passiert aber nur wenn ich mit Azureus paar minuten Downloade sonst nicht.

Woran liegt das, und was kann ich tun?

Vielleicht baut dein Azureus zu viele Verbindungen auf? Stell die zahl an max. Verbindungen mal testweise runter.

Freenet hat sich bei dir und dem Vertrag wo du hast das Recht genommen, bei bestimmten Programmen den Traffic runterzufahren. Ich kann mich noch gut errinnern, das stand bei freenet im Kleingedruckten, dafür waren die auch etwas billiger.

Ist nur komisch das die ganz dicht machen bei dir das sollte nicht so sein. Probier mal dein Torrent Programm mit nem anderen Port zu betreiben. Evtl. haste auch ne einstellung wo das Programm in regelmäßigen Abständen den Port ändert.

mfg

Hab noch kurz gegoogelt und das hier gefunden:

http://board.gulli.com/thread/418886-azureus-speed-problem/10/

Versuche mal einen Port zwischen 750 und 950. Ich weiß nicht wens hilft aber ich habe mal gelesen das Freenet die Ports drosselt um das p2p zu erschweren.

Zuletzt bearbeitet:
@ Skippy0711 & Computer Hase

Muss das leider seit gestern auch bestätigen! Scheinbar schein die T - Com die P2P Verbindungen zu blocken!

Mir ist das beim Esel (mule) aufgefallen. RS Downloadgestartet - dann den Esel scharf gemacht nach 2 Minuten keine INet Verbindung mehr! Wie von System getrennt.

Nach Deaktivierung vom Esel lädt RS wieder mit vollem Speed. Also Esel über ISDN aktiviert und es funktioniert!

Ergo T - Com blockt die P2P Verbindungen.

Leider ist ja Freenet von T - Com abhängig. Also sieht es so aus, dass wir den "langen" Finger gezogen haben. Können wir nur noch auf das Warez Netz hoffen:D

Mit azureus hatte ich am anfang auch Probleme was den Downstream angeht...probier mal nen anderen Client..ich hab utorrent laufen und da funkt alles einwandfrei

Habe auch T-Com und da funzt mit torrent und Esel alles wunderbar ... denke nicht das die blocken.

@ thread sind garantiert zuviele Verbindungen für deinen Router.

@bzeusm
bei mir is utorrent ur lahm! ich lad mit max. 40 kb/s runter. das ist das höchste! durchschnitt liegt nur bei 10- ... hab ne 3Mbit Leitung.. lade sonst mit max 380 kb/s runter.. mit LimeWire geht alles viel besser.. nur würd ich gerne utorrent benützen.. weißt du oder jemand anderer vlt ne lösung?

edit: wenn ich utorrent laufen hab is die i-net verbindung auch extrem geschwächt. also ich meine dass wenn ich im explorer herum surfe alles ca. 50 mal so länger braucht. aber mit limeWire passiert sowas nicht.. kann da grad 10 downloads laufen haben mit insgesamt 380 download geschwindigkeit und es hat keine auswirkungen auf die geschwindigkeit des explorers bzw. auf die aufbauzeit einer Seite.

mfg
baaaaam

Edit: Danke bzeusm! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne seite mit config tips: http://bittorrent-faq.de/azureus_konfigurieren.html

geschwindigkeit kommt auch immer auf die torrentquellen an ..mininova.org ist recht gut da lad ich immer so mit 80-100 kb runter (1000 DSL)
bitreactor und co kann man meiner meinung nach sowieso kicken

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage:

Womit ist dein Modem an deinen PC angeschlossen?
Falls du per USB angeschlossen hast,hast du das gleiche Problem wie ich mal hatte...
Der Treiber kackt irgendwie rum.Du musst den Treiber deinstallieren und das normale RJ-45 Kabel an deinen Pc anschliessen.
So in etwa war auch mein Problem

greetz

Enis

Neber Freenet kann das Problem auch beim verwendeten Modem / Router liegen.

Hatte schon einige d-link, belkin usw Router die beim (legalen) saugen mit eMule / Torrent den Geist aufgaben und das Internet scheinbar nichtmehr "erreichbar" war, da der Router nichtmehr mit dem öffnen neuer Ports nachkam.

Deine Fritzbox sollte das allerdings aushalten. Probiers mal mit nem Firmware Update ?

gruss,
Lighti

Also die Einstellungsseiten die ich oder auch bzeusm gepostet haben sollten eigentlich helfen.
Kann mir nich vorstellen das ein anderer Client das Problem behebt.:freaky:

ka_bam schrieb:
kann da grad 10 downloads laufen haben mit insgesamt 380 download geschwindigkeit und es hat keine auswirkungen auf die geschwindigkeit des explorers bzw. auf die aufbauzeit einer Seite.
vielleicht hast du bei LimeWire ja keinen Upload laufen und bei µTorrent schon!?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das mit der T-Com wär ne Erklärng dafür, dass Torrent so lahm is bei mir :(
zum Glück gibt es Alternativen :) (jedenfalls meistens fürs legale)

Soweit ich weiss, soll sowas teilweise auch an den Router liegen, zum Beispiel bei der T-Com da ist dann irgendetwas so eingestellt, dass die wenn man in p2p netzwerke geht alles ganz langsam machen, damit man den traffic damit nicht so hochfähhrt. weiss aber nicht mehr obs an der firewall oder den ports lag oder wie das war :(
aber so kenne ich das, würde auf jedenfall an deiner stelle auch mal bei den ports gucken ;)

ist LimeWire auch legal?? war mir da jez nich so sicher ... also das utorrent legal is weiß ich oder besser gesagt meinte dass ein freund von mir, welcher mir dieses programm erst zeigte.. aber mich würde es wirklich interessiern ob LimeWire überhaupt legal is! ^^
es fühlt sich einfach besser an wenn man was legales macht :D ich denke mal ihr wisst was ich mein ^^

mfg baaaam and good n8

@logic
also bei LimeWire hab ichs bei mir so eingestellt, dass bei mir keine uploads gemacht werden.. kann sein dass es daran liegt.. aber trotzdem die relationen sind auch dafür viel zu extrem!

edit: also ich find LimeWire holt alles raus aus der Leitung! is wirklich spitze das programm :D
8 videos mit jeh einer größe von 350 MB in weniger als 2 stunden unten!! sehr geil :D hohoho
und spätestens ab dem 1.5.07 das alles noch schneller, da gratis upgrade von dsl 3000 auf dsl 4000 ^^

Zuletzt bearbeitet:
legal ist wenn du nichts illegales downloades und uploades ;)

das Programm welches du nutzt spielt in der Regel keine Rolle

@ all

Habs gefunden - war ein Bug in der Server.met Datei!

Läuft also wieder...

Naja die T - Com scheint doch nicht so clever zu sein, wie ich glaubte (habe aber gelesen einige Provider (glaube Tele 2) blocken die P2P Verbindungen. Habe noch mal nachgeschaut auch Tiscali sperrt Ports.

Viel Spass bei legalen Down.

... und noch 1,5 schöne Auferstehungstage.

Zuletzt bearbeitet: (noch was gefunden...)
Was man ladet bleibt jedem selbst überlassen und gehört hier nicht hierher.

@Topic
Habe nun andere Ports geöffnet und Azureus auf DSL 2000 optimiert. Torrents laufen je nach Seeder mit bis zu 10 - 240kbps. Smiley sind auch Grün und das Wichtigste die Verbindung bricht nicht mehr ab. Kann vill daran liegen das ich max gleichz. downloads auf einen begrenzt habe. Wie auch imemr, vielen dank an alle die mitgeholfen haben. Klasse Forum !!!!!

Zurück
Oben