Toshiba 40l1343dg - defekt?

Robert Carlyle

Cadet 4th Year
Hi Leute,

heute ging der Fernseher einfach aus. Wenn ich jetzt den Netzstecker reinstecke, blinkt rechts die Leuchte abwechselnd grün und rot. Er ist gerade mal 1 Monat alt. -.-

Google konnte mir da leider auch nicht helfen.

Hat da einer eine Idee?

1 monat alt --> zurückgeben, neues Austauschmodell verlangen

Neues Austauschmodell verlangen? Geht das? Habe vorhin bei real angerufen und die meinen die müssen den einschicken. Muss ich jetzt im Ernst 3 Wochen warten??!! -.-

Sie haben das Recht nachzubessern, ja. Wenn sie ihn einschicken wollen ist das in Ordnung. Ein Austauschmodell wäre Kulanz.

Innerhalb der ersten 6 Monate müssen sie dir direkt einen neuen geben, danach zählt die Beweislastumkehr. Lass dich nicht abspeisen !

Hatte vor kurzem auch einen RMA Fall bei Hardwareversand bei dem es um ein 5 Monate altes Mainboard ging. Hatte es Donnerstags eingeschickt und Samstags hatte ich bereits ohne weiterer Fragen ein Austauschgerät. Normal hatte ich mit Hardwareversand immer Probleme wenn es um Gewährleistungsansprüche geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, sorry. Gerade nachgelesen, der Kunde hat das Wahlrecht Austausch oder Reparatur. Das kann der Verkäufer nur ablehnen, wenn es nicht möglich oder unzumutbar ist.

Also solltest du ausm Real nen neuen mitnehmen können.

Eine der Quellen.

Zurück
Oben