News Toshiba gibt AMD wieder eine Chance

sorry, aber was für ne selten dämliche überschrift.... "gibt amd wieder ne chance" ey als wenn ne frau sagt... "wennste dich jetzt gut benimmst, mach ich doch net schluß"

toshiba wird schon gründe haben amd einzusetzen... und zwar rein wirtschaftliche... von wegen "wir geben denen mal ne chance" selten blöde formuliert, sorry.... sowas ist intelfanboywortwahl
 
Ist doch schon! Kleinvieh macht auch Mist und wie sagt man so schön Konkurenz belebt das Geschäft. Weiter so und AMD geht nicht UNTER. Hab da große Angst wenn die weg sind, haben wir nurnoch einen großen CPU und einen großen GPU Hersteller. Also schön AMD kaufen. ;-)

mfg z513
 
Joar nun kann man ja auch mal über den Kauf eines Toshiba-Notebooks nachdenken. Genauso mit DELL; seit die die AMD verkaufen. Und naja, dass Toshiba nicht schon früher AMD CPUs verbaut hat, liegt darin, dass Intel alle Firmen schmiert und denen Verträge aufbrummt, damit diese günstiger an die CPUs kommen ....
 
Ist doch super - Konkurrenz belebt das Geschäft...

Ich würde mir das auch von z.B. Mediamarkt wünschen!

MfG
 
Media-Dreck, anders kann man Mediamarkt-Politik (und somit Saturn-Politik) nicht beschreiben. Toshiba ist wenigstens wach geworden. Bin mit meinen TurionX63 2 GhZ sehr zufrieden. Anderseits ist es gerade der Desktop-Bereich, in dem ich ohnehin AMD bevorzugt hätte. Naja,... wie schon gesagt, Mediamarkt und die blöden Kunden - müssen kaufen, was der Laden hat.
 
Tja, die wollen AMD aber nur für Entrylevel nutzen. Das bedeutet eher kein 2GHz Turion X2, sondern mehr Sempron 1,8GHz. Und das ist kein so großer Schritt für AMD.
 
@ MilchKuh Trude

Das denke ich nicht! Die Zeit der Single Core ist vorbei und man kann auf jeden Fall sagen, dass ein AMD Turion 64 X2 TL50 ein "Einstiegsprozzi" für günstige Notebooks ist...

suessi22
 
wieso sollte das keinen turion x2 2ghz bedeuten ?

die teile sind doch spottbillig(erst recht für das was sie leisten!).

bsp : bei hp bekommt man das sehr gute nx6325 mit 2ghz turion x2 schon für unter 900€.

rechnet man da noch etwas runter, damit ein toshiba-einstiegsgerät draus wird, könnten sie ein solches gerät sicher für unter 800€ rausbringen.

die sache ist nur, das in dem bereich die kunden keinen wert auf eine solch schnelle cpu legen. da reicht auch ein 1,6er x2 aus und dafür eher irgentwelcher multimedia schnickschnack dazu.
 
Mittlerweile ist der Turion X2_64 mit 2 GhZ schon quasi-Standard, der so günstig ist, dass er auch im Einstiegs- Segment eingesetzt wird. Es ist aber richtig, dass vor allem hierbei noch immer gespart wird. Das bedeutet meist aber eher, dass man dann einen X2 mit niedrigerer GhZ- Zahl verbaut, anstatt gleich einem Sempron. Dieser Prozessor wird meistens nur noch für die absolut günstigste Sparvariante eingesetzt. Kann jedem nur empfehlen (auch bei Office-Anwendungen) auf einen X2 zu setzen statt auf einen Sempron, so dass auch paralleles Arbeiten mit Wartungsaufgaben neben der alltägliches Arbeiten (oder Musik hören via Internet) problemlos bewältigt wird. Toshiba wird garantiert nicht nur Semprons einsetzten.
 
8 und 14 solten etwas besser lesen was V-Power geschrieben hat
"nu is auch das letzte intel monopol geschichte und amd is überall vertreten."

Die stellung von Intel bei Toshiba war zuvor nämlich ein Monopol.

Ich Persöhnlich denke das das nun auch wieder der nächste schritt ist um AMD noch weiter nach oben zu brimngen.

Und der K10 wird der nächste schlag von AMD der Intel zum schwitzen bringt.

So wars beim Athlon XP und Athlon 64 auch schon ;-)

Der Core2Duo ist meiner meinung nahc auch nix tolles sondern es ist eher peinlich so lange zu brauchen um was auf den markt zu bringen das shcneller ist als die AMD CPU's.
Zudem ist es sehr kurzsichtig noch FSB zu nutzen seitens von Intel.
 
Zurück
Oben