News FineWoven-Zubehör: Apple gibt dem Lederersatz wohl noch eine letzte Chance

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
599
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, knoxxi und eine weitere Person
Nicht die Farben sind das Problem, sondern das minderwertige Plastik, das dem Kontakt mit der Realität nicht standhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, KlaasKersting, Mracpad und 17 andere
Es gibt wunderbare Lederhüllen von Drittanbietern und in jedem Finish. Es ist jetzt umständlich geworden eine passende zu finden, die sowohl direkt lieferbar ist als auch hochwertig ist, aber nicht unmöglich. Die Drittanbieter werden sich riesig gefreut haben.😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Flaschensammler, henpara und 14 andere
Warum nicht Microfaser (Alcantara ist nur ein Markenname). Sowohl bei meinen Sportsitzen als auch diversen anderen Teilen habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Abriebfest, gut zu reinigen, gute Haftung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL, Sironardo, Wintermute und 9 andere
Viele Nachteile und das für 10 € mehr - rückblickend bin ich froh mich dagegen entschieden zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Zockmock, MegaManX4 und eine weitere Person
Mein FineWoven Case ist nicht perfekt, aber um Welten besser als das Ledercase welches im ich letzten Jahr hatte. Dort hatte sich durch Handdesinfektionsmittel die Farbe gelöst und es sah richtig räudig aus.
Das FineWoven Case hält dagegen sehr gut durch und es sieht fast neu aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabifablos, racer3, angerhome und 2 andere
Mein größter Kritikpunkt ist, dass es nicht so griffig und und das Handy mir schon öfters aus der Hand gerutscht ist.

Sonst von der Optik her gefällt es mir sehr gut und es stört mich auch nicht, dass es sich schneller abnutzt.
 
Ich glaube bis heute nicht das es um das Tierwohl hierbei ging. Bei den Mio. Geschlachteten Tieren…bleibt doch Leder übrig?
Ich glaube es ging eher darum die Marge bei den Hüllen hochzuschrauben.

Völlig schwachsinnig wird es für mich wenn Apple Fans genüsslich weiter Fleisch essen und dann Apple gratulieren das sie kein Leder mehr verwenden🎊🤦🏻‍♂️

Naja, der Absatz von Lederhüllen bei den anderen Anbietern ging bestimmt steil nach oben.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
aber um Welten besser als das Ledercase welches im ich letzten Jahr hatte. Dort hatte sich durch Handdesinfektionsmittel die Farbe gelöst und es sah richtig räudig aus.

Die früheren Apple Lederhüllen waren definitiv besser. Apple hat da immer mehr gespart und das dünnste Leder rauf gemacht.
Aber: das Leder kann nichts dafür wenn du mit Desinfektionsmittel ran gehsf✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris>>, KlaasKersting, Mark3Dfx und 6 andere
apple "kann" alles verkaufen auch schrott zu überhöhten preisen. das beweist das "Beliebte" Poliertuch was von Marken-Herstellern 2,99€ kostet aber apple 25€ für "nur tuch" verklangen kann. Hauptsache es ist genuine Apple.

@Pipmatz Natürlich geht es nicht um Tierwohl, sondern Margen und gewinne optimieren. ;). Leder ist einfach viel teurer und dann wäre der gewinn nihct mehr da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Pipmatz schrieb:
Ich glaube bis heute nicht das es um das Tierwohl hierbei ging. Bei den Mio. Geschlachteten Tieren…bleibt doch Leder übrig?
Etwas infrage stellen kann man natürlich leicht. Ist natürlich absolut undenkbar, dass in solch großen Firmen Menschen arbeiten, die durchaus auch aktuelle Themen im Blick haben. Und sei es "nur" deswegen, weil Nachhaltigkeit immer wichtiger wird.

Pipmatz schrieb:
Völlig schwachsinnig wird es für mich wenn Apple Fans genüsslich weiter Fleisch essen und dann Apple gratulieren das sie kein Leder mehr verwenden
Von der ableistischen Formulierung mal abgesehen: Welcher fleischessende Apple-Fan genau hat denn gratuliert? Hast du da Beispiele oder ist das einfach nur ein Spruch, um dich nicht schlechtfühlen zu müssen oder was auch immer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, getexact, Luthredon und 18 andere
Pipmatz schrieb:
Bei den Mio. Geschlachteten Tieren…bleibt doch Leder übrig?
Nicht unbedingt, vor allem nicht in entsprechender Qualität. Zudem ist für die Umwandlung von Tierhaut in strapazierfähiges Leder noch einiges an Nachbearbeitung mit nicht so umwelt- und anwenderfreundlichen Chemikalien notwendig:
https://www.quarks.de/umwelt/so-schmutzig-ist-die-herstellung-von-leder/
Pipmatz schrieb:
Völlig schwachsinnig wird es für mich wenn Apple Fans genüsslich weiter Fleisch essen und dann Apple gratulieren das sie kein Leder mehr verwenden
Das müssen ja nicht zwangsläufig die gleichen Menschen sein und man kann nicht immer alles auf einmal erreichen. Auf Leder aus Billiglohnländern zu verzichten aber dafür Fleisch vom Bio-Bauern nebenan zu essen ist kein eklatanter Widerspruch in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, stevefrogs, Arc Angeling und 12 andere
@Reglohln

Apple verkauft viel unter dem Namen "Nachhaltigkeit" aber mit mit fadenscheinigen Argumenten. sowas wie " der iPhone Preis steigt wieder AAABER wir sind umweltfreundlich uns es gibt KEIN Netzteil dazu.
Wenn Apple das verkündet klingt es wie eine Messiasbotschaft.
Aber jeder der Grundlagen Wirtschaft hatte, weiß dass es um Gewinne geht unter dem Deckmantel Umwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteDrago, medsommer, Zockmock und eine weitere Person
Pipmatz schrieb:
Ich glaube bis heute nicht das es um das Tierwohl hierbei ging. Bei den Mio. Geschlachteten Tieren…bleibt doch Leder übrig?
....
Völlig schwachsinnig wird es für mich wenn Apple Fans genüsslich weiter Fleisch essen und dann Apple gratulieren das sie kein Leder mehr verwenden🎊🤦🏻‍♂️

Ne sehe ich anders. Man kann ja auch bspw. auch Milch trinken und auf Rindfleisch verzichten oder Photovoltaik nutzen und Verbrenner fahren.

Veränderung, (im Guten wie Schlechten), ist ja in der Regel ein Prozess der kleinen Schritte und gegenseitigen Anreize.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Wintermute, CR4NK und 9 andere
@Chesterfield Das eine schließt jedoch das andere nicht aus. Schön für Apple wenn die sich durch Änderungen wie Netzteil weglassen -> kleinere Box und Umsteig von Leder -> weniger Tierleid die Taschen vollschlagen. Ändert halt nichts daran, dass es, neben dem Profit für Apple, auch tatsächlich nachhaltiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, chaser767, Goltz und 5 andere
Chesterfield schrieb:
Aber jeder der Grundlagen Wirtschaft hatte weiß dass es um Gewinne geht unter dem Deckmantel Umwelt
Wenn es der Umwelt oder dem Klima trotzdem nützt, warum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, chaser767, Simzone4 und 5 andere
Chesterfield schrieb:
Aber jeder der Grundlagen Wirtschaft hatte weiß dass es um Gewinne geht unter dem Deckmantel Umwelt
Weiß das jeder, ja? Du weißt das aus erster Hand?

Klar geht es um Gewinne. Aber das hat nicht direkt etwas mit dem Thema hier zu tun. Egal ob nachhaltige Produkte oder nicht: Gewinn will eine Firma so oder so erwirtschaften.

Das heißt aber nicht, dass den Menschen, die das im Unternehmen entscheiden, Nachhaltigkeit am Arsch vorbei geht. Und genau das behauptet "ihr" und lasst - gewollt oder nicht - Nachhaltigkeit und derlei Themen als unnötig dastehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Goltz, Galatian und 3 andere
@milliardo Völlig richtig. Dieses Schwarz / Weiß denken von wegen "Entweder Vegan oder Tiermörder Extreme" ist halt abosluter Schwachsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Zockmock, Galatian und 4 andere
Ich finde es immer wieder lustig, wenn man Lederersatzprodukte aus Kunststoff (Plastik) im selben Atemzug mit Umweltfreundlich nennt.

Gegen die Umweltfreundlichkeit spricht, dass es sich um Kunststoff handelt... Ich hoffe, jedem ist an dieser Stelle bewusst, wie problematisch dieser Werkstoff gerade in Hinblick auf Umwelt und seine Recyclingfähigkeit bestellt ist.

Hingegend ist Leder, wenn es natürlich gegerbt wurde Umweltfreundlich und unproblematisch, selbst die Herstellung und vor allem ein Abfall-Produkt, wenn es nicht zu Leder verarbeitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, medsommer, Zockmock und 7 andere
@Incanus und weil sie so sind hat es extra politischen druck gebraucht um sie von ihrem Lightning kabel weg zu bringen statt viel früher zum USB -C- jont venture beizutreten ? NEE echt nicht . Apple mit Nachhaltigkeit in verbindung zu bringen ist alles andere noch glaubhafter.
Faierphone als Bsp., den glaube ich das aber Apple denkt in anderen Prioritäten.
Sie nehmen gern das Thema Umwelt zum hipster Image mit ja, aber das wars auch.
Ergänzung ()

Reglohln schrieb:
Das heißt aber nicht, dass den Menschen, die das im Unternehmen entscheiden, Nachhaltigkeit am Arsch vorbei geht. Und genau das behauptet "ihr" und lasst - gewollt oder nicht - Nachhaltigkeit und derlei Themen als unnötig dastehen.
das behaupten wir nicht, ich widerlege mit Beispielen Lightning Kabel das Nachhaltigkeit für Apple alles andere als Prio hat sondern Gewinne im Vordergrund stehen. etwas "offensichtlich schlechtes , siehe Beiträge reddit und mehr, ist die Qualität schrott und annähernd nicht den des Leders).
Jetzt fragt man sich warum macht Apple das ?? weil Plastik/Kunststoff doch so geil und UMWELTRFREUNDLICH" ist ? weil Plastik doch länger nutzbar als Leder ist??

ich sage es dir, weil Plastik Gewinne um Faktor X erwirtschaftet. Aber die schlechte Material Anmutung muss verkauft werden, da kommt das Thema "UMWELT genau richtig, Image und gewinne werden schön poliert". du hast deine eigensinnige und ich meine Meinung. lass sie doch koexistent hier im Raum und jeder kann selbst urteilen wo sie Ihre Meinung wiederfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Es ist also nachhaltiger, wenn alle Kunden, die sich seit zehn Jahren entsprechende Kabel und weitere Peripherie mit Lightning-Stecker angeschafft haben das alles entsorgen müssen, weil das neue Gerät USB-C hat? Apple hat da nur sein Versprechen erfüllt, nach dem Umstieg vom 30poligen-Stecker auf Lightning für eine Dekade Planungssicherheit zu geben.
Davon abgesehen wäre der Schritt eh gekommen, Mac-Computer und iPads hatten ja schon USB-C, die 10 Jahre waren rum, also hat Apple der EU gerne den Wunsch erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, chaser767, knoxxi und 3 andere
Zurück
Oben