News Toshiba gibt AMD wieder eine Chance

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In den letzten Jahren verweigerte sich Toshiba, seines Zeichens der weltweit viertgrößte Hersteller von Notebooks, beharrlich den Prozessoren AMDs. Dies soll sich nun ändern, denn nach Unternehmensaussagen will man in Kürze auch wieder Prozessoren von AMD in seinen Notebooks verbauen.

Zur News: Toshiba gibt AMD wieder eine Chance
 
'alte News'.... stand bei uns schon vor zwei Tagen in der Tageszeitung (Sächsische Zeitung, Dresden)

Im übrigen war es abzusehen, da es vielen Kunden nichtmehr egal ist, ob ein Turion oder ein Centrino im Gehäuse werkelt. Von daher ist die Nachfrage gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu hören. jeder kleine deal verschafft unserern bastlern in dresden und texas wieder bissl luft. wer kennt sich denn bissl aus, wie schneiden die amd s im mobilbereich gegen intel ab?
 
Na das zeigt doch mal,das es mit AMD wieder aufwärts geht.Weiter so !
 
Toshiba war früher der Mercedes der Notebooks.Weis nicht ob das heute noch so ist. Das die Centrino Technik ja wirklich Top ist und seitens AMD nicht zu Toppen ist, könnte das der Grund für onlyINTEL gewesen sein. Grundsätzlich sollte eigendlich jeder Hersteller eine AMD Alternative aufgrund der Preis/Leistung anbieten. Das ist aber nur meine Meinung. Ich finde es gut das Toshiba und auch Dell entschlossen haben AMD Produkte anzubieten.
 
Totgeglaubte leben (hoffentlich) länger :).
 
nu is auch das letzte intel monopol geschichte und amd is überall vertreten. JETZT kann der kampf zwischen intel und amd um marktanteile erst einigermaßen fair losgehen. In denn letzten jahren hatte Intel immer denn vorteil von mopolen der jetzt geschichte ist. Und jetzt wird auch der kleine pc gesamtsystemkäufer immer mehr was mit amd zu tun haben und nicht denken das intel der einzige prozessorenhersteller is(gibt wirklich leute die denken das) und AMD kann mittelfristig zu intel aufschliessen(wenn die neuen Prozessoren was werden wovon wir mal ausgehen können da es AMD ja shcon zweimal geschafft hat sich aus so einer lange zu retten einmal mit dem k7 und dann dem k8 und jetzt wirds der k10 schon richten)
 
@V-Power:
Intel-Monopol, was laberst du hier? Als ob es keine Notebooks oder Server mit AMD CPUs gäbe... *rofl*
 
Wollts schon sagen... im Text steht doch.. von den 4 führenden hat sich nur Toshiba bisher dagegen gewehrt ;)
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung was Centrino (DUO) Technologie überhaupt bedeutet. Kommt für mich etwa aufs gleich an wie intel ''waif'' und amd ''laif''.
 
Der Artikel zeigt ein Bild, also ob sich Toshiba AMD verwehrt hätte. Dabei ist Toshiba nur neuerdings nicht mehr an den Exklusivvertrag mit Intel geknebelt. Womöglich hätte Toshiba schon viel eher gewollt, wenn dieser Verträg nicht gewesen wäre.
 
Schön für AMD, dass es wieder aufwärts geht... manchmal braucht alles seine Zeit und der K10 wird sicherlich auch eine nette Sache !!!
 
Schön das Toshiba nun auch eine AMD Alterniative anbietet.

@V-Power: Nur weil Toshiba keine AMDs verbaut hat kann man ja wohl nicht von einem Monopol seitens Intel sprechen.

@RubyRhod: Darüber kann man streiten, aber diese Diskussion hat ja eh kein Ende. Is so wie Nvidia - ATi. Ist schon mehr Glaubensfrage.
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich bin mir sicher das AMD nur bei Dell, Toshiba etc reingekommen ist weil sie den Prozess gegen Intel angefochten haben. Intel hat jahrelang seine Marktbeherschende Stellung misbraucht und AMD aus dem geschäft gedrückt. Nun können sie sich das nicht mehr leisten und er Wettbewerb fängt erst richtig an.

Das ist nicht nur gut sondern absolut essentiell für die Zukunft.

Intel hat sich bei mir dadurch derart unbeliebt gemacht das ich die aus Prinzip erst dann wieder verbauen werde wenn AMD/Intel einen 50:50 Marktanteil haben.

Das mag Intel zwar bei den 20 Systemen die ich im Jahr baue oder kaufe nicht jucken, aber wenn mehr wie ich denken wirds vieleicht doch noch was mit einem funktionierenden Markt.

Freu ich mich auf den Phenom. Kanns gar nicht sagen...

@ K4ZUY4

AMD hat die leistungsfähigere Onboardgrafik... das alleine ist seitens Vista schon ein Argument für den AMD690G
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll der AMD Anteil beläuft sich auf 10-20% WOW,

...Ist nur ein grüner Tropfen in den blauen See

P.S: Damit meinte ich den neuen Anteil bei Toshiba, nicht den Gesamtmarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
@16) AlphaGoku
AMD hat ja auch nur um die 26 Prozent Marktanteil und genau in diesem Verhältniss können sie auch Proziss liefern. Die 20 Prozent sind bestens für AMD und kein "Tropfen"

@Topic
Jetzt müssen nur noch AMD-Desktoprechner im Media-Markt und Saturn stehen, dann ist alles bestens.

Leider werden die Laptops bei Toshiba mit AMD-Prozessoren nur für den Entry-Level produziert. Damit verfallen alle Laptops auf AMD-basis zu billigdingern und Intellaptops zu Qualitätsprodukten

@17) «oMeE»

:lol: jetzt muss ich mein Beitrag auch editieren...
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: («oMeE» hat sein Beitrag editiert=gelöscht)
Ich finde jede AMD News gut welche eine postive Geschäftsentwicklung verspricht , den Leuten bei ATI müssen die aber trotzdem mal gewaltig in den Allerwertesten treten.
 
im budget-bereich sind AMD-cpus auch wirklich nicht schlecht. logisch, dass die dann auch dort eingesetzt werden (news) :)
wer leistung haben will, kommt weiterhin nicht an intel (auch macbooks) vorbei. also nix mit dem wunschdenken "nicht egal ob turion oder centrino" @ 2 & co ;) mal news lesen und verstehen wäre nict schlecht bei diversen fanbois
 
Zurück
Oben