Toshiba L300 Windows 7 ?

Amsel1990

Banned
HALLO,

ich habe hier von einem Bekannten einen L300 Toshiba Laptop. Ich soll ihn etwas schnelelr machen da alles sehr sehr langsam geht.

Darauf ist Windows Vista.

Nun wäre die Frage ob es lohnt Windows 7 zu installieren oder ob ich das Vista lassen soll und einfach alle unbenötigten Programme deinstallieren?

Hier ist er und auch die Austattung: http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/series/Satellite-Pro-L300-Series/150456/

Danke schonmal ;)

Also Win 7 läuft meiner Meinung nach direkt schneller als Vista.

Von Toshiba aus sind auch jede Menge unnütze Programme bei dem Vista bei, glaube und die 75+ Prozesse.

Du kannst dir ja Recovery CD´s erstellen falls es doch nicht richtig läuft, aber Treiber mäßig sollte es keine Probleme geben.

Also ich habe unter Win7 derzeit 56 Prozesse offen. Bewusst Aktiv:
Outlook 2010, Editor, Norton 360 u. Opera. Mehr ist es nicht.

Soviel unnötige Programme hat Toshiba aber eigentlich nicht drauf. Habe selbst einen Laptop und ein Netbook von dem Laden. Laptop mit WinVista und Netbook mit WinXP. Ich würde bei dem Laptop jederzeit die Recovery-CD nutzen. Die zwei bis drei unnötigen Programme kann ich auch selbst deinstallieren.

Bei einem gebe ich Dir mit Sicherheit recht. Es gibt einige Programme, womit man sich nicht unbedingt beschäftigen möchte. Die Dinger können aber sehr hilfreich sein.

Die Frage ist einfach berechtigt: Was ist denn langsam? Sag mir aber bitte nicht die Boot-Zeit, bis der Rechner hochgefahren ist.... Ein Rechner muss schnell arbeiten können, wenn alles hochgefahren ist.

Das sind schon ein paar mehr Programme würde um die 15 Toshiba Programme schätzen, die man so gut wie vergessen kann :-).

Außerdem Reden wir von Windows Vista, Toshiba selbst lieferte ja früher einige Modelle mit 1 GB ram und onboard grafik und vista aus -> fail

Naja nicht die Bootzeit aber dann wenn ich durch die Ordner schaue, wenn ich ein Bild anschauen möchte oder eine Diashow starten will oder einfach wenn ich ein Programm öffnen will. Es geht alles sehr langsam, der Rechner hat auch viel unnötiges Zeug drauf was nicht von Toshiba stammt. Mein Freund hat sich da auch nie so richtig drum gekümmert.

ALso denkt ihr ich sollte es mit Windows 7 mal probieren?

Zurück
Oben