News Toshiba Q300 (Pro): Neue SSDs mit SLC-Cache für Einsteiger und Profis

Und wozu die SSD's jetzt noch? Diesen ganze 6Gb/s Quatsch gibt es doch schon seit Jahren in allen möglichen Preisseqmenten.
 
Beim Überfliegen war mir so dass ich SLC für Einstiger usw. gelesen hätte :D aber nur SLC Cache...

Naja eine SSD unter zu vielen, wirklich was neues für SATA3 gibt es eh nicht mehr. Eine Bezahlbare echte SLC SSD das wäre mal was.

mfg
 
Mal von Preisen der Pro abgesehen, wie ist es denn bei Toshiba mit der Garantieabwicklung? Das ist ja schon bei deren HDDs nicht einfach und nur über den Handel möglich, wenn ich mich da recht erinnere. Da ist die Tochter OCZ ja nun ein ganzer Stück kundenfreundlicher und da die Q300 ja wohl sowieso weitgehend der Trion 100 entspricht, sehe ich keinen Grund zu der Toshiba zu greifen. Wobei die Trion in den Review so mies abgeschnitten hat, dass ich doch auch im Budget Segment lieber ein paar Euro mehr für eine BX100 ausgeben würde, zumal es mit den Energiesparfunktionen wohl mager aussieht.

Überhaupt: "AHCI, NCQ, TRIM, SMART, Garbage Collection" ist als wenn im Prospekt eines Autos von vier Rädern, drehbarem Lenkrad und Bremslichtern die Rede ist, dass sind alles Grundausstattungen die jedes Modell hat, da ist nichts besonders dabei, was man hervorheben könnte.
 
Zurück
Oben