Toshiba Qosmio G50-10J - Treiber

Gamer_ST1

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich hab mit gestern 2 Stück Toshiba Qosmio G50-10J gekauft.
Ich habs beim Saturn gekauft un mit den 3 Versionen auf der Toshiba.at seite vergliechen. Es passt von der Hardware am Ehesten zum G50-10J meins hat nur noch dazu 4GB RAM statt 3GB und Bluetooth integriert.

Also... Auf den Books ist Vista Home Premium vorinstalliert.
Als erstes war mein Gedanke XP drauf zu machen aber auf der offiziellen HP gibts keine XP Treiber (is noch net so schlimm^^)

Dann war mein zweiter Gedanke Vista neu Drauf zu machen (ohne Toshiba Recovery Discs, weil da ja allesmögliche drauf ist^^)
Also guckte ich wieder auf die Seite um die Treiber runterzuladen... aber nix xD
Nur ein DVD Laufwerk Firmware und ein Bios Update... Toll =)

Meine Frage...
Weiß wer wie oder wo ich an XP Treiber ran komme?
Im schlimmstn Fall wäre ich auch mit Vista 32bit Treiber zufrieden.

Wichtig wäre mir auch noch die Toshiba Software Utilitys die Dabei sind. Vor allem das mit der Webcam und wegen den Multimedia Tasten.

lg und danke

Ps.: Der Grund wieso ich es neu aufsetzen will ist das wenn man das Book einschaltet und Vista startet bleibt er beim "Bitte Warten" bzw. "Willkommen" Bildschirm 1-2minuten und das "blaue vista rad" dreht sich die ganze zeit^^

ich arbeite in der testabteilung bei toshiba...

lass es ruhig ma weng länger laufen

kann schon sein dass es 10 minuten oder länger dauert bis er hochfährt.

des is nur beim ersten mal so weil das OS prüfen muss welche hardware verbaut is und dann entsprechend die treiber installiert.

dadurch kann man halt ne breitere menge an hardware mit ein und dem selben OS verbauen/ausliefern

falls es immernoch nicht funktioniert:

schick es ein / reklamier es

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für deine Antwort.
Das es das erste mal länger dauert ist verständlich und eh überll so^^

Aber jetzt also nach öfteren starten dauern die starts immer noch so lange.
Also er startet blitzschnell bis zum Windows startbildschirm hin vor der benutzereingabe wo als erstes bitte warten und dann willkommen steht... dann dauerts 1 -2 min bis ich zur benutzeranmeldung komme.

Im Betrieb ist es dann wieder pfeilschnell =)

lg

Wenn du bei Toshiba arbeitest... kannst du mal nachfragen wann die Treiber auf die HP kommen? Vielleicht ob XP Treiber auch kommen?^^

Das kenne ich, im Auslieferungs-Zustand sind die Dinger immer wahnsinnig träge. Aber kaum ne neue "SAUBERE" Installation durchgeführt, und nur die Sachen drauf, die man wirklich braucht - und das Notebook läuft wie ne Eins.

Ich kenne es von anderen Herstellern, das meist noch ne Recovery Partition auf der Festplatte existiert, auf der man (ein wenig suchen mit eingerechnet) die Treiber und Utility-Software ausfindig machen kann.

MfG

hey sorry dass mit den treibern und so machen komplett andere leute. ich bin nämlich auch nicht bei toshiba direkt angestellt...

und das mit den 1-2 minuten

liegt offenbar an der scheiss maschine. hab ich hier auch öters schon erlebt.

kann schon sein dass es mit ner komplett neuen vista/xp installation das problem behoben wird, darauf wetten würde ich aber nicht

Ichb bin mir auch zu 100% sicher das es an betriebssystem liegt...
Neuinstallation wird da sicher helfen... Nur die Treiber fehlen halt =)

Hat leider keine HDD Recovery sondern ne Rovovery Disc (2DVD´s) vielleicht find ich da was nützliches drauf^^ muss die nähmlich erst brennen.

@benz_s: Wie meinst du das mit "liegt offenbar an der scheiss maschine. hab ich hier auch öters schon erlebt." ?!?

Ein XP würd mir halt irgendwie mehr gefallen =)
Ich guck mal ob ich vielleicht mit Everest die Hardware auslesen kann
und von den Herstellern direkt die Treiber suchen kann.

lg

damit mein ich dass ich auch die erfahrung gemacht hab dass manche serien sehr lang zum booten brauchen (manche qosmio´s)...

möglicherweise liegts an der fingerprint / gesichtserkennungs software mit der man sich anmelden kann.

ich hab aber keine ahnung

Zurück
Oben