Toshiba Satellite C850 Bootasten funktionieren nicht. BIOS nicht möglich

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.262
Moin,

ich habe hier ein Toshiba Satellite C850 Notebook. Es war Win8 installiert. Ich bin noch ganz normal ins BIOS gekommen. Dort habe ich in den Optionen auf UEFi Boot umgestellt um dann Win10 installieren zu können. Nach dem Neustart wollte ich dann mit F12 oder einer möglichen Taste den USB Stick booten. Funktioniert nicht mehr. Ich komme nicht mal mehr ins BIOS rein. Es kommt sofort die Meldung No Bootdevice. Ist ja klar das er Win8 jetzt mit UEFi nicht mehr bootet. Aber ich kann weder das Bootmenü noch das Bios aufrufen.

Egal welche Taste jetzt gedrückt wird es kommt immer die gleiche Meldung: No Bootdevice

Festplatte ausgebaut. BIOS Batterie raus. Egal was ich jetzt mache es kommt die gleiche Meldung.

Wie komme ich jetzt in Bios oder kann vom Stick booten. Ich weiß nicht weiter.

MfG
 
Hattest Du die BIOS Batterie wirklich lange genug raus?

Das einzige was man sonst noch machen könnte ist die Festplatte für eine UEFI Installation vorbereiten.

Wenn Du einen anderen PC hast, PC Festplatte abstecken, Notebook festplatte dort einbauen und Windows installieren.
Nach dem kopieren der Dateien (erster Reboot), PC ausschalten und Festplatte ins Notebook einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben