Toshiba

Maulwurf1986m

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
32
Hallo,

ich habe ein Toshiba Notebook P100-463

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&com.broadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=124462

seit etwas längerem habe ich ein Problem.
Wenn ich spiele, sogar mega oldgames wie Siedler 2, Battlefield 1942 etc. fangt das Notebook an in Intervallen zu ruckeln. Also das ist so....am Anfang läuft es wunderbar flüssig, dann ruckelt es für 2-3min. dann läuft es wieder 2-3 min. einwandfrei flüssig. Früher liefen Games wie WoW, Half-Life 2 etc. dauerhaft flüssig. Ich habe auch mal das Notebook komplett platt gemacht und bin von XP auf Windows 7 32bit umgestiegen, brachte aber auch nichts. Aktueller Graka Treiber ist auch drauf. Das Notebook wird an einer Stelle als ziemlich heiß (wenn man vor dem Notebook sitzt in der Mitte/Links), vermutlich nicht die Graka, weil die sitzt ja eig. in der nähe der Displayausgänge? .... Die Lüfter funktionieren.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, oder wie ich anfangen soll zu suchen?!

Könnt ihr mir vll Tipps zuschmeißen?
Vielen Dank
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.127
Bekanntes Problem hättest mal richtig gegoogelt...der wird heiß und taktet sich runte. Einfach richtig reinigen
 

SaxnPaule

Commodore
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
4.423
Bei dem Threadtitel kann er froh sein, dass er ueberhaupt eine Antwort bekommen hat.
 

Maulwurf1986m

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
32
Woooh, sch... das mit dem Thematitel war keine Absicht :freak: ist mir im eifer des Gefechts passiert, sorry.

Ja, das Problem hab ich bei Toshiba Modellen mehrfach gelesen, aber jeder sagt immer etwas anderes dazu, dachte könnte auch Modellabhängig sein.

Aber Danke trotzdem, werde das Notebook mal reinigen.
 
Top