TOTAL absurd, 7600 pts in 3d mark mit p4 2.53 !

WOAh hast du vorher gespielt?
dass is in der Tat eine Menge fürn P4, kann sein dass sich der im 3DMark heruntertaktet, da er zu warm wird!:o
 
diese werte sind uninteressant und haben nichts mit der leistung zu tun. poste mal die speichertimings oder am besten alles, was mit ddr, ram und cpu zu tun hat.

die temp ist nicht gerade niedrig, sollte aber kein problem sein. wegen 59 grad taktet der sich doch nicht runter und wenn dann hättest du wahrscheinlich keine 7000 points mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
mitlerweile glaube ich, das es mit den beiden festplatten zu tun haben könnte, wenn ich z.b. was installiere oda entpacke steht da :

noch 10 sec und das steigert sich nach und nach immer weiter hoch

desweiteren brauche ich eine halbe ewigkeit um den explorer zu öffnen etc !!!!!

vorm booten kommt ausserdem :

Scanning IDE Driver MB FAT Track 133 *Lite* Bios Vers. 2.00.1.22

das dauert ewig lange...

danach kann ich Str + f drücken und ich gelange ins son menü wo ich die platten wegen dem RAID configurieren kann ...


weitere infos folgen ...
 
Das scannen des raids dauert immer ein paar Sekuden. Die anderen Dinge sind allerdings nicht normal.
 
ohje mein pc wird immer langsamer !!!

cpu temperatur - 55 Grad C !!!


wenn ich nen buchstaben im IRC eintippe ( unten in der zeile ) kommt der mit verspätung !!!


so die letzten settings ausn bios , ich formatier sofort ...


Primary IDE Master - LTN 526
Primary IDE Slave - Notinstalled
( die secendory teile auch - notinstalled



Advantaced Bios Features :

Quick Boot - Enable
Full Scan Logo Show - Silent
Boot to OS/2 - No
CPU L 1 + L2 Cache - WriteThru
Flash Protection - Enable
System Bios Cacheenable - Enable
APCI interpt Mode - Enable
MPS Revision - 1,4


Advantaced Chipset Features

DRAM TIming :
Cas Latency - 2,5 Clocks
RAS# RPRechge (oda so) - 3 Clocks
RAS# CASdelay - 3 Clocks
Prechage Delay - 6 Clocks


SDRAM IDle TIme - infinle (oda so)
DRAM Intergrity Mode - Disable
Memory Hole - Disable


Power Mangement Features :

IPCA Aware O/S - Yes
ACPI Standby State - S1/Pos
Power MAngement/APM - Enable
Power Buttons FUnktion - on/off
Restore AC/Powerloss - last state


Intergrated Peripherals (oda so ;) )

Onboard IDE - Both
Onboard Raid Chip - enable
onboard Raid ROM - enable
Onboard LAN - ENable



Frequency Voltage Control :

CPU Ratio Selection - Locked
CPU Vcore Adjust - No



sooo bin formatieren ....
 
Original erstellt von TheShaft
bitte ? :rolleyes::

naja, das der fsb stimmt sieht man in seinen ersten post schon. die temperaturen sind unbedenklich, da der p4 2,53 bis zu 71 grad verträgt und dann erst den takt herunterregelt.

das mit den uninteressanten werten war übrigens darauf bezogen:
aaaalso ich hab mal ne menge infos ausn bios aufgeschrieben :

SDRAM Frequency - 266
CPU FSB CLOCK - 133

DDR Power Volt - 2,5 V
AGP Power Volt - 1,5 V

------ PC Health Status :

Chessis Intru. - Disable
CPU Fan Speed - 3625 RPM
System Fan Speed - 2109 RPM
Power Fan Speed - 6026 RPM

CPU Temperature - 59 Grad C !!!!!!!!!!! (ist das viel ??!!)
System Temperature - 39 Grad C



sind da irgendwelche werte seltsam ??
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nochmal zum thema:
DRAM TIming :
Cas Latency - 2,5 Clocks
RAS# RPRechge (oda so) - 3 Clocks
RAS# CASdelay - 3 Clocks
Prechage Delay - 6 Clocks

wenn du diese werte auf
DRAM TIming :
Cas Latency - 2 Clocks
RAS# RPRechge (oda so) - 2 Clocks
RAS# CASdelay - 2 Clocks
Prechage Delay - 5 Clocks

stellst, sind schonmal einige punkte mehr beim 3dmark drin. ich denk mal so 500-1000. falls du allerdings billig-speicher drin hast, kanns sein das es zu schnell ist und dein system instabil wird. dann musst du einfach einzelne werte wieder zurückstellen bis es wieder stabil läuft. musst halt etwas rumprobieren.

falls du noch noch ne option "command rate" (oder ähnlich) findest stell sie auf 1t, das ist spürbar schneller als 2t.
dassselbe gilt für fastwrites, das irgendwo bei den grafikkarten bzw agp-settings zu finden ist: stells auf enabled. ausserdem solltest du wenn möglich agp 4x einstellen, als agp aperture size würd ich 128 mb nehmen.
 
was macht diese agp aperture size eigentlich aus
habe auch mal auf 128 mb gestellt und zack: 600 punkte weniger im 3d mark...für welches system/welche graka sind die 128mb empfehlenswert?
 
Zurück
Oben