Total Commander und Winrar

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
Hallo, wie/wo erkläre ich TotalCommander das er zum Entpacken/Packen Winrar nutzen soll? Und kann ich iwo einstellen das es mit Rechtsklick auf eine Datei ein Kontextmenü gibt mit diversen Aktionen wie zb das entpacken/kopieren?
Danke!

Edit: Habe in den Einstellungen die Rar.exe angegeben, jedoch gibt es eine Fehlermeldung: Fehler beim Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen >> Konfigurieren >> Packer
Den Rest, z.B. ein Kontextmenü, musst Du wohl in WinRar einstellen, kenne es aber nicht da ich es nicht benutze. Im Totalcommander nutze ich 7zip und komme zurecht damit. Man kann sich auch mal auf der Webseite umschauen und evtl Plugins laden:
https://www.ghisler.com/deutsch.htm
 
Ok, die Fehlermeldung hat sich erledigt, war meine Schuld. Bei einer PW-geschützten Datei sollte man das PW schon angeben....Bliebe halt noch das mit dem Kontextmenü. Bin z.Zeit noch am Testen ob ich vom SpeedCommander(nutze ich schon lange) zum TC wechsele. Vorteil SC ist das er am Winexplorer angelehnt ist. Vorteil TC ist das er wesentlich besser für FTP-Übertragungen ist. Na mal abwarten....

Edit: Die Einstellung des Verhaltens bei Rechtsklick hab ich nun auch ändern können: Konfigurieren/Einstellungen/Operation. Dort "linke Maustaste Windows Standart" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben