Copium schrieb:
Das Highlight für mich war die Ankündigung der neuen Engine! Lange überfällig
Tausend mal
dies! Danke, das war doch schon ewig überfällig! 🙏
Naja, Sega/CA sind durch bei mir, ich verspreche mir nicht viel von TW:M3. Was ich mir wünsche: Möglichst
KEINE Bugs, Polish, praktisch kein HP-System bei den Units bzw. so wie in R:TW/M2, gute AI und UI, kein DLC-Wahnsinn wo ich alle Fraktionen und Units einzeln kaufen muss, wie ich auf YT schon Bei Pharaoh gesehen habe die ganzen Einstellungsmöglichkeiten bitte*, vernünftige See-Gefechte, ausgebaute Möglichkeiten* auf der Weltkarte, kein allzu stumpfes Stat-Stacking, gutes und wirklich knackiges Endgame.
*Wird es wohl geben.
Achja, Moral und Ausdauer usw. sollten wichtig sein. Genervt bin ich auch wenn meine zur gegnerischen Nahkampfeinheit identische trotz Position auf dem Hügel, voller Ausdauer und deutlich höherer Erfahrung durch die AI-Statboni massiert wird, aber ob sich das anders lösen lässt... Und dann so Sachen wo meine Armeen/Detachments sinnlos angegriffen werden obwohl selbst Autoresolve sagt dass ich die (fast) Verlustfrei komplett zerstöre, wer programmiert sowas... Auch keine Armeen die zwingend einen General brauchen und keine Limitierung diesbezüglich. Vernünftige, unverbuggte Infos und Stats.
Keine &%$§! bescheurten Designentscheidungen, haaalbwegs vernünftige Balance.
Und mein Geschmack sind Fantasy-Titel/Spells was TW angeht eher nicht. Bitte auch einen antiken, Post-Roman bis Frühmittelalter und ein Renaissance/Victorian Titel, danke. 😄
Keine Pradox-Komplexität und kein Civ Tech Tree, ffs. Mehr Komplexität? Ja! Aber nicht extrem übertreiben. Keine 340 Agenten die ich jede Runde bewegen muss. Ich brauchs nicht, aber Rollenspieloptionen würden sicherlich den ein oder anderen auch freuen. Vielfalt an unterschiedlichen Fraktionen und Einheiten bitte. Mehr Söldner! Mehr Ereignisse, aber bitte nicht übertreiben.
Sollte wider erwarten der Titel geil sein dann werde ich das auch entsprechend finanziell belohnen, aber ich mache mir keine Hoffnungen. 250€-350€ mit 3-6 großen DLCs für verschiedene Epochen/Szenarien/Regionen und das Spiel ist geil? Gerne!
E: Situative Kampfmusik bitte wieder die halt passend ist zu dem was gerade in der Echtzeitschlacht passiert! In R:TW vor über 20 Jahren ging das doch auch schon. Optional weil einfach geil: Jeff van Dyck wieder anheuern. 😍
E2: Kommentare 👀 auf YT zum M3 "Trailer" wo ich mir direkt die Person durch den Bildschirm greifen will:
No women!1 Woke!!1 No new systems!1 Trailer is racist!! No AI!! No family trees and civil wars please! No browns!
😠😡
Lol der Kommentar:
blobs vs blobs and flat terrain and 30sec loading screen and milion stats with health bars every where
Das ist was fast erwarte. 🤣
E3:
Bitte auch ausgebaute, vernünftige,
funktionierende Diplomatie ohne Exploits. Aber nicht mit so 5000 Optionen und die Campaign AI sollte Langzeitziele auf der Karte verfolgen um zu gewinnen. Ob diese Langzeitziele historisch bzw. einfach vom Spieler vorherzusagen sind, ist dann auch wieder so eine Sache. Schwierigkeitsgerade die mich als alten Hasen fordern oder besser sogar zerstören, wären auch ganz geil, wo bleibt mir der Spaß wenn ich mit der angespitzten Gurke die gesamte gegnerische Armee vernichte? Und bitte mehr charmante Beschreibungen wie:
If he has no management, it says: "An under-achieving oyster would show more signs of being able to manage the day-to-day affairs of an empire." :laughter:
^^
Und mehr Traits und Items und Retinues usw. bitte.
E4: Bitte auch AI die kompetent Truppen ausbildet, bewegt und belagern kann. Und AI-Cheats sind auch so eine Sache: Shogun FOTS z.B. wo Militias in einer AI Armee auf dem Weg zu mir mitten in der Walapampa wie durch Zauberhand durch Elite-Truppen
ersetzt werden wenn man die Armee nicht durchgehend im Blick hat mit einem Ninja o.ä. 🤡
Die nächste Region in der diese Fraktion die umgezauberten Einheiten ausbilden kann ist 7 Runden inklusive einer Schiffsreise entfernt. 🤡
Oder der Gegner hat eine Region und 6 Armeen oder 3 Regionen und 8 Armeen. Ich hab 25 Regionen und 6 oder 8 Armeen, was für ein Slog. 🤡