mmdj schrieb:
wie wärs wenn man das spiel nicht mehr weiter entwickelt? hat wohl ausgedient
TempeltonPeck schrieb:
TA Warhammer 3 war und ist nach wie vor ein Erfolg auch wenn es in der Vergangheit Probleme gab.
heroesgaming schrieb:
Die Warhammer-Spiele scheinen für CA ja erfolgreich gewesen zu sein, ich vermisse den historischen Fokus der früheren Spiele aber wirklich sehr.
Die Warhammer-Serie von Total War ist sogar overall die erfolgreichste. Three Kingdoms hatte afaik den Rekord der meisten Sales in der Releasewoche aufgestellt, aber overall ist Warhammer das erfolgreichste Total War.
Simonte schrieb:
ich freu mich, hatte ich bisher garnichts von mitbekommen.
Ich ebenso
heroesgaming schrieb:
Rome, Medieval, Shogun und Empire - das ist für mich Total War. Warhammer ist schön und gut, aber die TW-Spiele in diesem Szenario holen mich einfach nicht ab.
Das kann ich tatsächlich gar nicht nachvollziehen.
Shogun > Rome > Empire fand ich in dieser Reihenfolge auch sehr gut, aber das Fantasy Setting ist imho einfach
so viel besser.
Allein der Tiefgang und die ganzen Möglichkeiten / unterschiedlichen Mechaniken, die sich im Fantasybereich bieten, gerade bei Warhammer...da kann
kein historischer Fokus auch nur im Ansatz mithalten - das wirkt geradezu langweilig dagegen.
Und ich meine jetzt gar nicht mal, dass es unbedingt Magie geben muss und hübsche Zaubereffekte, ich meine das du in historischem Fokus z.B. einfach nur Infanterie und Kavallerie hast. Da kannst du halt nicht Monster (mit Boni/Verteidigung gegen ebensolche) und Magie und alle möglichen anderen Dinge haben, die halt nicht nur schön anzusehen sind, sondern einfach auch strategisch so enorm viel Tiefgang und Komplexität bieten.
Mal ganz davon abgesehen, dass man bei historischem Fokus auch selbst bei Infanterie dann nur unterschiedliche Bewaffnung und Foci einbauen kann...wohingegen das Fantasy Setting ja ganz unterschiedliche Rassen bietet, d.h. auch da bekommt selbst Infanterie vs. Infanterie eine ganz andere Dimension und so viel mehr Tiefgang.