Totale Grafikfehler !

Megaman2044

Lt. Junior Grade
Hallo, habe mal mein CPU auf 10.5 x 205 laufen lassen Prime läuft auch Stabil, aber sobald ich ein Moment spiele geht aufeinmal der Monitor aus und dann kommt das Bild wieder und dann alles voller Grafikfehler. Wieso das ?

Liegt mit unter am Netzteil. Hatte vor dem Tagan380 auch ein 420er Levicom und das
hat kein OC'en vertragen. Hat einfach zuwenig Substanz das Teil. Ein anderes NT wird
Wunder bewirken.

Lass mal die CPU mit normalem Takt laufen oder setz den Takt auf die letzte lauffähige
Konfiguration zurück - wenn du dann Spielen kannst, dann sei dir sicher, dass es am NT
liegt.
Ich vermute es sehr stark - hatte damals änliche Probleme mit dem NT (Levicom).

[EDIT:] hast du schon geprüft ob der GraKa-Lüfter noch einwandfrei arbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Levicom PS400 mit 420Watt befeuert bei mir meinen XP1800+ der mit ~2100Mhz (240er FSB) läuft. Dazu kommt eine GT6600 auf 540/1050Mhz. Und drei IBM Platten und 2 DVD LWs und 2 Ram Module...

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass die 12Volt Leitung relativ niedrig ist... aber immernoch in akzeptablen Grenzen. Und das Ding ackert nun schon seit 2 1/2 Jahren hier drin... muß also nicht unbedingt das NT sein.

Bist du dir sicher, dass der AGP takt fix ist?

JA der Fix ist an. 11x200 läuft ja ohne Probleme. Kann es an dem Mainboard liegen ? Weil ich da ein VDD gemacht habe.

------------------

So hatte eben mal auf 205. Ich kann einen Moment Spielen und dann kommt VPU Recover von ATI, danach kann man das Spiel wieder hochmachen. Einen Moment später geht der Monitor aus und der Sound läuft noch. Wieso das ??

Doppelpost zusammengeführt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200Mhz FSB ist ja auch "standard" - da ist der AGP Takt eh richtig. Sieht aber wirklich so aus, als wäre was mit dem AGP Takt nicht iO. Kontrollier mal ob bei 205Mhz FSB der AGP Takt immernoch 66Mhz ist. Und stell mal Fast Writes etc. aus... bei Nforce 2 Boards ist die Option zwar eigenlich kein Problem, aber man weiß ja nie... außerdem mal AGP 2x oder 4x an machen...

hallo,

habe genau das gleiche Problem, auch vpu recover (?warum zum Teufel?) und bild voller Pixelfehler. mein agp takt ist 100% fix, ging ja auch, bevor ich meine neuen Rams hatte. die laufen jetzt auf 2,75 V und da kann ich nicht mehr ocen.
habe ein 370W netzteil. Ist aber eigentlich ein gutes von Enermax. Meint ihr daran liegts? was soll ich mir sonst für eins holen, was sehr leise ist?

Bei mir ist auch der AGP Fis drin. Merkt man ob Fastwrite an oder aus ist, ich meine bei dir Leistung.

ich würde nicht unbedingt auf fastwrite verzichten müssen

Also habe es mal ausgestellt, aber passiert das gleich was nun ?

-------------

Mir ist eingefallen das wie ich den Lüfter von meinem Chipsazt ab hatte das er immer abgestürzt ist. Aber er hat immer nur neustart gemacht. Sobald ich ihn wieder drauf hatte ging alles wieder. Kann es sein das der Chipsatz nicht genug gekühlt ist ?

-------------

Jungs ich glaube ich habe mein Mainboard kaput gemacht. Also ich habe den Chipsatz Kühler gewechselt und als ich alles wieder zusammen hatte machte ich mein PC an und an der Anzeige unten am Board stand die ganze Zeit C1. Dann Habe ich im Handbuch nachgeschaut und habe festgestellt das irgendwas an den Rams sein muss. Also habe ich einen Ram der bei den zwei Bänken sitzt rausgenommen und da er ging. Ich habe es weiter rumversucht, aber egal welcher Ram ich in die zwei Bänke setzte, er fährt nicht hoch. Wieso das ? Bitte helft mir schnell.

Triple(!)Post zusammengeführt! Bitte Regeln lesen und den EDIT-Button nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch sein, dass du einen RAM gefetzt hast, bau mal nur einen Riegel ein. Außerdem guck mal nach, ob alles richtig angeschlossen ist, insbesondere der CPU-Lüfter. Und prüfen, ob die Karten richtig in den Slots stecken!

ich meine mal etwas gelesen zuhaben das GPU Recover von Ati auf manchen Systemen zu probs führt schalts mal aus und probiere es nochmal eventuell ist das dein prob. ;)

Zurück
Oben