tomi-bremen
Newbie
TotaleAusfall nach MS-update-> so gelöst
Hallo zusammen
NG's sind Berater/Helfer zur Selbsthilfe! - alles klar?
Danke! - besonders an Knoppix und speziell an das Testdisk-Team
Nachdem ich mein Prob. detailiert geschildert hatte, war eigentlich schon alles klar. Wenn FDISK die Partition mit 68 und Testdisk mit Sys=44 (hex) bezeichnet, wo doch 07 für NTFS erwartet wurde, habe ich dem also entsprochen und eben Typ=07=NTFS mit Tesdisk neu geschrieben.
Daraufhin überprüfete CHKDSK ca 50.000 Dateinen/indicies n=0 bis ca. 50.000=alle
'Ein Indexeintrag mit der Kennung nnnn wird aus dem Index $xxx der Datei 9 gelöscht' dann
'ungültige sicherheitskennung für Datei nnnnn wird durch standardmäßige sicherheitskennung ersetzt.
dann aber, siehe da, XP meldet sich als wäre nichts gewesen.
Nortons-Goback meldet sich zur neuen Aktivierung -> ja -> reboot -> Fehler
lattenTyp=68!
Nochmal Testdisk -> keine GobackAktivierung -> alles OK!
Ob nun Goback, das bis dato einwandfrei und auch schon mal erfolgreich im Hintergrund wirkte, wirklich der Übeltäter ist will ich erst später testen, z.B. ob es evtl mit meinem standardmäßigen Ausschalten in den Ruhezustand zusammenhängen kann.
tomi jetzt wieder happy
so ging´s los
Ich habe am 17.Juni ein MS-update für XPpro gefahren.
Weil ich vor 6 Wochen schon mal Probleme hatte, habe ich ersteinmal nur 3 pachtes
angewählt (kummulativ für IE+OL; VirenSW und noch eins) und weil ich nur ISDN habe.
Ergebnis: Reboot, reboot, reboot .....
Die Wiederherstellungskonsole zeigt mir mit "map" keine NTFS-Partition und kein DIR o.ä. möglich,
obwohl ich unter knoppix alles ganz normal lesen kann.
Ein CHKDSK/r blieb einfach stehen und nach geraumer Zeit kam der bleuScreen ...blubb blubb.... F8?
... ->mit F8-Optionen war auch nichts zu machen.
Ist denn die Partition nur für WINDOWS kaputt? Gibt´s nen VIRUS (F-Prot 22. Jun. ohne Befund)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin für fast jeden Rat dankbar (bitte kein FORMAT und Neuinstall)
XPpro SP2
ASUS A7N8X-E-Deluxe
AMD3200+
2x 40GB ST340015A
400Watt FanLess temperatur normal
1GB Ram
Radeon 9200 128MB
vielen Dank
Tomi-Bremen
Hallo zusammen
NG's sind Berater/Helfer zur Selbsthilfe! - alles klar?
Danke! - besonders an Knoppix und speziell an das Testdisk-Team
Nachdem ich mein Prob. detailiert geschildert hatte, war eigentlich schon alles klar. Wenn FDISK die Partition mit 68 und Testdisk mit Sys=44 (hex) bezeichnet, wo doch 07 für NTFS erwartet wurde, habe ich dem also entsprochen und eben Typ=07=NTFS mit Tesdisk neu geschrieben.
Daraufhin überprüfete CHKDSK ca 50.000 Dateinen/indicies n=0 bis ca. 50.000=alle
'Ein Indexeintrag mit der Kennung nnnn wird aus dem Index $xxx der Datei 9 gelöscht' dann
'ungültige sicherheitskennung für Datei nnnnn wird durch standardmäßige sicherheitskennung ersetzt.
dann aber, siehe da, XP meldet sich als wäre nichts gewesen.
Nortons-Goback meldet sich zur neuen Aktivierung -> ja -> reboot -> Fehler
Nochmal Testdisk -> keine GobackAktivierung -> alles OK!
Ob nun Goback, das bis dato einwandfrei und auch schon mal erfolgreich im Hintergrund wirkte, wirklich der Übeltäter ist will ich erst später testen, z.B. ob es evtl mit meinem standardmäßigen Ausschalten in den Ruhezustand zusammenhängen kann.
tomi jetzt wieder happy
so ging´s los
Ich habe am 17.Juni ein MS-update für XPpro gefahren.
Weil ich vor 6 Wochen schon mal Probleme hatte, habe ich ersteinmal nur 3 pachtes
angewählt (kummulativ für IE+OL; VirenSW und noch eins) und weil ich nur ISDN habe.
Ergebnis: Reboot, reboot, reboot .....
Die Wiederherstellungskonsole zeigt mir mit "map" keine NTFS-Partition und kein DIR o.ä. möglich,
obwohl ich unter knoppix alles ganz normal lesen kann.
Ein CHKDSK/r blieb einfach stehen und nach geraumer Zeit kam der bleuScreen ...blubb blubb.... F8?
... ->mit F8-Optionen war auch nichts zu machen.
Ist denn die Partition nur für WINDOWS kaputt? Gibt´s nen VIRUS (F-Prot 22. Jun. ohne Befund)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin für fast jeden Rat dankbar (bitte kein FORMAT und Neuinstall)
XPpro SP2
ASUS A7N8X-E-Deluxe
AMD3200+
2x 40GB ST340015A
400Watt FanLess temperatur normal
1GB Ram
Radeon 9200 128MB
vielen Dank
Tomi-Bremen
Zuletzt bearbeitet:
(Lösung)