Totaler Leistungseinbruch

Sunshine_10

Banned
Nabend.
Seit heute habe ich einen totalen Leistungseinbruch feststellen müsse. Ich dachte erst das Problem tritt nur bei Runes of Magic auf da andere Spiele flüssig liefen, bei Oblivion dann aber hatte ich das selbe Problem und nur rund 10 FPS.

Gestern lief soweit noch alles ohne Probleme, durch selbstverschulden hing sich dann aber der PC auf und ich fuhr ihn runter. Heute merkte ich dann das RoM total schwammig lief, teilweise mit Kratzern im Ton, ich laufe praktisch in Zeitlupe herum und andere Spieler auch wobei diese dann teleportartig durch die Gegend warpen.

Andere MMORPGs liefen aber erst flüssig so das ich dachte es läge an RoM, eben bei Oblivion dann der Schock, 10FPS und schwammiges Spiel.

Hatte vorher den neusten Betatreiber drauf (180,43 oder so) und nun auch den letzten Zertifizierten Treiber versucht. Wegen der Soundkratzer hatte ich dann auch kurz meine X-Fi in verdacht und nahm die Spiele aus Alchemy raus, brachte nix. Unterhaltungsmodus sowie Spielemodus zeigen ebenfalls keinen Unterschied. Die Temperaturen sind normal und so wie immer.

RoM hatte ich dann auch schon neu installiert was leider auch nichts genützt hat. Bin absolut Ratlos und bräuchte also dringend Hilfe.

Edit: CS:S absolut flüssig, fast konstant 60FPS bzw. nur geringe Abweichungen im Geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Nabend.

Edit: CS:S absolut flüssig, fast konstant 60FPS bzw. nur geringe Abweichungen im Geschehen.

ein Wunder ist Geschehen, ach quatsch es ist schon immer Bekannt gewesen das CSS oder CS CPU lastig ist, also ich denke deine Graka hat nen damage in der birne :D

Heretic Novalis schrieb:

Ein leichter schlag auf die Tastatur / den Tisch. :freak:

aivazi schrieb:
ein Wunder ist Geschehen, ach quatsch es ist schon immer Bekannt gewesen das CSS oder CS CPU lastig ist, also ich denke deine Graka hat nen damage in der birne :D

Und was soll ich nun tun? Bzw. wie kann ich ich das Problem weiter eingrenzen? Das lustige bei RoM ist ja das mit meinem Mainchar in dem Gebiet wo ich bin alles normal läuft (kommt mir zumindest so vor) und mit 2 anderen die in einem anderen Gebiet sind (2 unterschiedliche) wiederum das Spiel total langsam läuft. Kann wegen der NDA da leider keine Details geben sorry.

Mit einem anderen Char in Oblivion lief es etwas besser, 60FPS im Innenraum und 10-30 außen (mit tobendem Gewitter allerdings da ich einige Mods drin habe).

Edit: Hellgate London: Performance fürn Arsch, knacksen und stottern im Sound.

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Ein leichter schlag auf die Tastatur / den Tisch. :freak:

WAAAAHHH AMOKLäUFER!!!!!!!!
xD

Ich tippe auf GPU, vielleicht kannst mal eine neue zum Test einbauen. Von nem Freund oder so.

Edit: Oder die Treiber komplett entfernen und neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Titan Quest läuft auch noch gut. -.-

Und nein geht nicht, alle die ich aus meiner Umgebung kenne haben mit PCs nix am Hut und alle die mit PCs was am Hut haben wohnen meist mehrere Kilometer weit weg so das der Kontakt nur über das Internet vorhanden ist. Eine Gleichwertige Karte habe ich derzeit nicht hier.

Den Treiber zu destillieren?! Wie bitte? Wie bekomme ich den denn in meinen Chemiebaukasten? :freak:

Der Tastatur geht es gut, eine Taste flog raus und der rechte Clip zum erhöhen, war aber nichts kaputt. Dafür nun Salzstangenkrümel (oder Salzstangenmassaker) unter der Tastatur. :freak:

Btw: Der PC wollt nachm runter fahren nicht mehr hoch, kenne das Problem von früher und hab also bissl an den CPU Stromsteckern gerüttelt bis es wieder ging. Da mich manchmal der Hecklüfter erwischt hat und ich mich jedesmal erschreckt habe noch ordentlich die Hand am IFX-14 aufgeschrapt. Schon lustig das ganze ... :freak:

Edit: Der PC treibt mich mal wieder zum Wahnsinn ... Wer meine PC Problemthreads mal so liest wird sicherlich lachen aber WIEDER ist alles wie vorher, Spiel flüssig, kein schwammiger Mist und Frames sind auch wieder oben. Und ich steh wieder wie ein Vollidiot da weil ich keine Ahnung habe was mit dem Ding los ist. Irgendwie sind da einige Leiterbahnen ziemlich falsch gelötet. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben