• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer 3: Chaos kommt 2021 für die Weltherrschaft

Wird es diesem Studio nicht langweilig seit fast 25 Jahren im 1-2 Jahrestakten immer wieder das gleiche Spielprinzip zu bringen? Außer dass die Grafik besser wurde liegen doch die Veränderungen meist nur im Detail.

Gibt es übrigens diesen Übermodus schon, welcher kostenlos mehrere Warhammer Teile zu einer Kampagne verknüpfen sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Junge was ich mich darauf freue!!!😍
Trailer sah spannend aus und Maurice von Gamestars hat das Feuer nur noch mehr angeheizt >.<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crystough, tomasvittek und MIWA P3D
Postman schrieb:
Wird es [cut] nicht langweilig
seit fast 25 Jahren [cut] immer wieder das gleiche
Kann man jetzt auch über Formel 1, Tabak und Pizza schreiben. Solange es genug Kunden gibt geht es weiter.
Mir macht es Spaß zu zocken!
 
Ich hoffe das bald mal wieder das Mittelalter bedient wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, wek666, jdiv und 2 andere
Na endlich! Freu mich schon, auch wenn mich Chaos jetzt nicht so reizt als spielbares Volk
 
Der Titel könnte auch die aktuelle Situation 2021 beschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Berry2k
Hab den Vorgänger zwar aktuell nur 46h gespielt aber werd ich sicher auch noch zocken bis Release.
Bin heiß, ich mag das Spielprinzip. ;)
 
Postman schrieb:
Wird es diesem Studio nicht langweilig seit fast 25 Jahren im 1-2 Jahrestakten immer wieder das gleiche Spielprinzip zu bringen? Außer dass die Grafik besser wurde liegen doch die Veränderungen meist nur im Detail.

Gibt es übrigens diesen Übermodus schon, welcher kostenlos mehrere Warhammer Teile zu einer Kampagne verknüpfen sollte?
Ich spiele seit bald 15 Jahren Total War Spiele. Prinzipiell ist es normal weiter zu machen solange es sich gut verkauft. Über die Jahre gab es aber doch eine Reihe an Innovationen.

Gerade die Fantasy Teile setzen sich stark vom Spilprinzip der geschichtlichen Szenarios ab, da man hier sehr starke Einzelkämpfereinheiten mit vielen Fähigkeiten, Monster und dergleichen hat, wohingegen das monströseste in den normalen Teilen zumeist die Kavallerie ist. In den normalen Teilen muss man nie darüber nachdenken seine Magie Reserveren richtig einzusätzen um mit seinem Magier Feuerwände durch die Gegend zu schieben oder Einheiten wiederzubeleben. Dafür haben Standarteinheiten in den normalen Teilen mehr Stellungen und dergleichen.

Das Bausystem und die Diplomatie wurde ettliche male komplett neu erdacht und es ähnelt kaum noch den alten Teilen.

In manchen Teilen gab es Seegefechte mit Schiffen, in anderen gar nicht.

Die Kampagnen sind generell recht unterschiedlich zum Spielen. In Medieval 2 musste man als Christ immer darauf achten was mit der Papstfraktion los ist, und wie seine Religion in den Provinzen gerade steht. In Shogun 2 hat einen plötzlich jeder gehasst wenn man zu mächtig wurde, und man musste dann früh genug den Kaiser stürzen damit einem nicht die ganze Karte gleichzeitig angreift. In den Warhammer Teilen spielt sich überhaupt jede Fraktion komplett anders, nicht nur was die Einheiten angeht, sondern auch die Art wie sie Siedlungen bauen, welche Technologien sie haben, ob sie sich um Nahrung oder Glauben oder etc. kümmern müssen und was das für Auswirkungen hat.

Sie machen seit mehreren Jahrzenten Spiele dieser Art, aber wirklich nicht immer den selben Brei. Und es wäre Schade wenn sie damit aufhören würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crystough, cele, tomasvittek und eine weitere Person
Habe eben das Video von Maurice von der Gamestar dazu gesehen und die beste News dazu ist für mich, das GW wohl das Thema Kislev selbst vorangetrieben hat, obwohl die in AoS gar nicht mehr vorhanden sind und ggfls das auf das neue the old world hindeutet.
Freue mich, wenn ich wieder Rank&File Warhammer mit neuen Regeln spielen kann. AoS ist ja momentan nur 40K mit Fantasy Figuren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P und ChrisM
Wird sicher wieder Top! Ich hoffe nur mal generell wieder auf einen AAA Titel aus dem 40k Universum...

MIWA P3D schrieb:
Nice warte schon ewig auf teil 3 hab in teil 2 über 1000 stunden ....
:o
 
Ich hoffe sehr das die Chaos Zwerge und die Ogerkönigreiche, falls sie nicht doch noch zum Release kommen, nur aufgehoben wurden um noch spannende DLCs produzieren zu können. Das sollte aber eigentlich relativ sicher sein. Es ergibt schon Sinn weil sie sonst kaum noch etwas in die DLCs hineinpacken hätten können, sie haben schon jetzt fast alles umgesetzt, selbst Dinge wie Vampir Piraten, wo man gar keine Fraktion hätte kommen sehen.
 
Aschenseele schrieb:
In Medieval 2 musste man als Christ immer darauf achten was mit der Papstfraktion los ist, und wie seine Religion in den Provinzen gerade steht.

Da ich immer Medieval 3 spiele bin ich von diesem problem nicht betroffen:

 
Postman schrieb:
Gibt es übrigens diesen Übermodus schon, welcher kostenlos mehrere Warhammer Teile zu einer Kampagne verknüpfen sollte?
Ja gibt es. Wird als Gratis DLC angeboten und Fügt Teil 1 und 2 auf einer großen Kampangenkarte zusammen mit allen Fraktionen. Es lohnt sich also auch DLC`s für teil 1 zu kaufen auch wenn man nur Teil 2 spielt, und Teil 3 wird Alles zusammenfassen. Man muss nur darauf achten dass man alles im gleichen Shop kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
und wieder mal kein Total War: Warhammer 40.000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield, v3locite, fox40phil und eine weitere Person
Postman schrieb:
Gibt es übrigens diesen Übermodus schon, welcher kostenlos mehrere Warhammer Teile zu einer Kampagne verknüpfen sollte?
Gibt es seit Teil 2 und nennt sich Mortal Empires ^^ Hab auch schon ein paar Stunden in dem Spiel.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    19,3 KB · Aufrufe: 262
  • Gefällt mir
Reaktionen: crystough, Postman, MIWA P3D und 2 andere
Die ersten beiden Teile waren schon sehr gut... und dass sich die Spiele ergänzen ist halt die absolute Krönung... ich freu mich drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crystough
Zurück
Oben