• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Totalverbot von Gewaltspielen gefordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo find ich's auch ziemlich unerschämt und unsensibel den Opfern gegenüber, dem eigentlichen Problem wiedermal aus dem Weg zu gehen und gegen etwas zu wettern, was mit dem ganzen Vorfall überhaupt nichts zu tun hat.

Da werden unschuldige Menschen erschossen und dann kommen diese Ar****öcher von Politikern daher und versuchen so schnell wie möglich, die eigentlichen Probleme zu vertuschen. Statt da mal Eingeständnisse und sich über Lösungen Gedanken zu machen (was schon lange überfällig ist), versucht man schnell die eigene Unfähigkeit zu vertuschen.
Diese Ignoranz und bodenlose Dreistigkeit macht mich wirklich sauer ... ich frage mich, wie die Freunde/Verwandten der Opfer darüber denken. Mich würde das wirklich rasend machen.
 
@Unti

Man sollte nicht immer von einem Selbst auf Andere schließen. Wenn du die Diskussion aufmerksam verfolgt hättest, dann hättest du auch bemerkt, dass deine abgedroschenen Bemerkungen schon von zig Anderen bereits gesagt wurden und in Ihrer Plakativität einfach nichts mehr in dieser Diskussion verloren haben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
wikki schrieb:
Dabei denkt man nicht mal ne millisekunde an irgendwelche Attentate...man konzentriert sich auf den Schuss, das er im Ziel möglichst mittel Sitzt. Viele unterschätzen diesen Sport maßlos...

sicher? das mag für dich zutreffen aber auch für andere, verrückte Kiddis?

So ist es doch sehr sehr leicht seine Zielgenauigkeit "zu verbessern".

Bestes Beispiel ist doch: Da haben ZWEI Zivilpolizisten auf den 17 Jährigen (achtung 17 jähriger gegen 2 ausgebildete polizisten!) gefeuert und dabei nur im Bein getroffen - ja lol? hätten die doch mal vllt, wie der der Amokläufer, das pöse pöse CS spielen sollen ...
 
Blablablablablablabla

Es ist einfach nur krank, dass bei genau diesem Thema so viele (wohl) Kinder um ihre Gewaltspiele fürchten.
Somit scheint die Idee vom Totalverbot wohl teilweise berechtigt zu sein, sonst würden nicht so viele dagegen weinen!

Es wird jedes Jahr über dieses Thema immer größer und größer diskutiert/geweint und es kommen im Endeffekt die selben Aussagen!

Einfache Lösung:
Einfach mal eine Linksammlung von diesem Thema machen, so spart man sich die tausenden nahezu gleichen Kommentare.


Ich finde die sollen ein Totalverbot von Gewaltspielen machen!
Warum? Dann gibt es weniger kleinre Psychos, die durch sowas beeinflusst werden und vor allem (90%) merkt der Staat was für Gelder nicht mehr eingenommen werden.
Wer Gewaltspiele möchte, der kauft schon lange im Ausland ein, wer trotz FSK18 stark zensierte Spiele in Deutschland, den sollte sowas ja nicht stören.

Wie schon geschrieben:
Im Ausland einkaufen, dem Staat die Gelddifferenzen zeigen.
So ist jeder zufrieden!
 
@Mr.Zweig

Stimmt schon alles verbieten wäre blödsinn und würde der Demokratie nicht gerade hilfreich sein.

Aber warum man Waffen nicht für "normale" Bürger verbietet ist mir einfach ein Rätsel.
Der einzige Sinn und Zweck einer Waffe ist es doch Leben auszulöschen oder zumindest Leben zu schaden.

Das die Bundeswehr, die Polizei und auch Jäger sowas brauchen ist klar, aber wozu brauch ein "Normaler" Bürger eine Waffe? Hier gibts kein Grosswild was einen Nachts heimsucht.
Und wer nur eine Waffe haben muss weils ja toll ist damit zu ballern, den sollte man direkt nach afghanistan schicken zum Minenräumen. Da gibts dann noch viel lustigere Geräusche....

Ich bin kein Pazifist, aber Waffen gehören nur in Hände von denen die damit auch etwas "sinnvolles" anfangen.(Bundeswehr/Polizei/Jäger)
Ein Normalerbürger kann doch damit nur etwas unsinniges anfangen.
 
ahhha klar das CSS usw.. wieder schuld ist

hat CSS nicht auch mit Strategie, Können und Konzentration zu tun, ehrlich, ich habe mich noch nie ertappt wie ich gesagt habe (oder so ähnlich) "ja töten,tööööten usw...":lol:

Crysis: mit nem Fahrzeug rum rassen, schnell aussteigen, waffe zücken, granatwerfer abfeuern, schauen wie man die stellung am schnellsten zerstört, anzugmodus wechseln usw..

das hat eher mit Köpfchen und Spaß am Spiel zu tun als mit purer Gewalt:rolleyes:

ich hab hier 2 interessante Vids zur """killer-spiele"""" debatte

http://www.youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE

BITTE ANSCHAUEN! vorallem das 2te, was echt übel ist
 
@mr.zweig:

WTC war auch eine andere baustelle...darrauf will ich nicht nähere eingehen..thema ist zu komplex
 
Konti schrieb:
Irgendwo find ich's auch ziemlich unerschämt und unsensibel den Opfern gegenüber, dem eigentlichen Problem wiedermal aus dem Weg zu gehen und gegen etwas zu wettern, was mit dem ganzen Vorfall überhaupt nichts zu tun hat.

Da werden unschuldige Menschen erschossen und dann kommen diese Ar****öcher von Politikern daher und versuchen so schnell wie möglich, die eigentlichen Probleme zu vertuschen. Statt da mal Eingeständnisse und sich über Lösungen Gedanken zu machen (was schon lange überfällig ist), versucht man schnell die eigene Unfähigkeit zu vertuschen.
Diese Ignoranz und bodenlose Dreistigkeit macht mich wirklich sauer ... ich frage mich, wie die Freunde/Verwandten der Opfer darüber denken. Mich würde das wirklich rasend machen.

Genau so ist es. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Wer hier die grösste dre..s.u ist sollte allen klar sein. Die Politiker nutzen die gelegenheit um von den Probleme die sie verursacht haben abzulenken und auf eine dreckige art die Unwissenheit von manchen Bürger ausnutzen um auf Wählerfang zu gehen.
 
Mr.Zweig schrieb:
Da du anscheinend nichts zu sagen hast, hättest du dein Gewäsch auch gleich lassen können. So trägst du nur dazu bei, dass Computerspiele erst recht in den Medien hochgehypt werden. Eben genau durch solch konstruktive Beiträge! Herzlichen Glückwunsch!

ah ja aber alle anderen beiträge zu diesem thema sagen viel mehr aus ...
 
ja sehr primitiv von den leuten, die wieder alles auf die "killerspiele" schieben. kranker schwachsinn...
 
@MCBaAstjah
Ich denke es wird nur, wenn es ein Verbot geben sollte, damit enden das es ein Einfuhrverbot geben wird. Gibt es ja jetzt schon bei diversen Filmen und Spielen! Und dann kommst du ohne zu schmuggeln nicht mehr an diese Spiele dran!
 
Zitat von soldier242:
naja was solls, lasst uns einfach alles verbieten, da macht das leben gleich doppelt soviel spass und wir alle leben länger

Genau das regt mich schon lange an der Politik auf. Man versuch alles mit neuen Verboten zu regeln, anstatt einfach mal dafür zu sorgen, dass man überhaupt keinen Grund mehr hat, zu sowas getrieben zu werden.

Wenn man sich einfach mal Mühe geben würde, eine Schulpolitik einzuführen, bei der die sozialen Kontakte zwischen Lehrern und Schülern, aber auch unter den Schülern selbst gestärkt und Konflikte gelöst werden, hätte der Amokläufer überhaupt keinen Grund dafür, einen Hass auf die Gesellschaft aufzubauen und durch die Flucht aus dem wahren Leben ins virtuelle Leben und der Identifikation mit der virtuellen Welt jeden Bezug zur Wirklichkeit zu verlieren.

Solch ein "Ausgestoßener" braucht nunmal etwas, in das er sich zurückziehen und wo er sich abreagieren kann.

Ich glaube sogar, dass der Amoklauf viel früher hätte stattfinden können, wenn er diese Fluchtmöglichkeit zum abreagieren nicht gehabt hätte.
Dann hätte sich seine Wut schon viel früher auf die Gesellschaft, die ihn "verstoßen" hat, entladen, oder ihn zu einem anderen gewaltverherrlichendem Medium geleitet, was schlussendlich genau den gleichen Effekt gahabt hätte.
 
Aber warum man Waffen nicht für "normale" Bürger verbietet ist mir einfach ein Rätsel.
Der einzige Sinn und Zweck einer Waffe ist es doch Leben auszulöschen oder zumindest Leben zu schaden.

Das die Bundeswehr, die Polizei und auch Jäger sowas brauchen ist klar, aber wozu brauch ein "Normaler" Bürger eine Waffe? Hier gibts kein Grosswild was einen Nachts heimsucht.
Und wer nur eine Waffe haben muss weils ja toll ist damit zu ballern, den sollte man direkt nach afghanistan schicken zum Minenräumen. Da gibts dann noch viel lustigere Geräusche....

Ich bin kein Pazifist, aber Waffen gehören nur in Hände von denen die damit auch etwas "sinnvolles" anfangen.(Bundeswehr/Polizei/Jäger)
Ein Normalerbürger kann doch damit nur etwas unsinniges anfangen.

Naja, Alkohol und Zigarretten schaden den Menschen eigentlich auch nur. Trotzdem werden sie verkauft. Es geht nicht um die pure Existenz (mit der wir uns definitiv auseinander setzen müssen) oder das Verbot, sondern um den Umgang.
 
Killerdingo schrieb:
Ich bin kein Pazifist, aber Waffen gehören nur in Hände von denen die damit auch etwas "sinnvolles" anfangen.(Bundeswehr/Polizei/Jäger)
Ein Normalerbürger kann doch damit nur etwas unsinniges anfangen.

Ich bin Sportschütze und möchte mein Hobby gern weiter ausüben! Danke!

Und weil du gerade so schön die Bundeswehr erwähnst, da wird jeder Volljährige an der Waffe ausgebildet um Menschen zu töten, besser als in jedem Computerspiel! Ganz legal!
 
Die Meinung derer, die außer sich sind, weil ihre geliebten Spiele wieder zum Sündenbock gemacht werden, ist genauso undifferenziert wie ein Totalverbot.

Ich jedenfalls mache mir nicht vor, dass Egoshooter das Verhalten zu Waffen und zu Gewalt nicht beeinträchtigen. Wer schreit denn, wenn der Kopfschuss nicht mehr mit Pixelgehirnmasse endet und der neueste Bloodpatch nicht mehr funktioniert?

Das ist wie das Problem mit dem Islam und den Terroristen. Nicht jeder Muslim ist Terrorist, aber erschreckend viele Terroristen sind Muslime. Und nicht jeder Egoshooter-Spieler läuft Amok, aber fast alle Amoktäter spielen Egoshooter.

Normal sind die Spiele, sagen einige. "Spielen doch alle!"

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, warum das alle tun. Spaß kann es nicht sein, wenn man mit der Kettensäge den Gegner niedermacht. Und wenn es doch Spaß ist, dann herzlichen Glückwunsch. Willkommen in der schönen neuen Welt.
 
Mr.Zweig schrieb:
Wenn alle von der Brücke springen musst du es ja nicht gleich auch machen oder? Man kann auch noch mal kurz drüber nachdenken...

naja offenbar gehörst du auch zu den beliebten springern, am ende haben hier doch alle die gleiche meinung, also hätte ein post gereicht, aber nein alle schreiben ihren gedanken sinnvoll oder sinnfrei rein .... wie gesagt du hast dich sicher auch dazu geäußert oder liesst du nur gern arien die auf jeder seite neu mit dem selben thema anfangen? :lol:

denk du ruhig was du willst, medien hin medien her, viel spass damit und hier noch ein stück kuchen, der is lecker
 
Das sind also die Experten, Professoren, Kriminologen und Präsidenten von der Verbrechensbekämpfungsfront ? Einfach verbieten und zig Menschen kriminalisieren und alle paar Monate die Propagandatrommel rausholen ? Also ich weiss nicht, ich bin mit Pingpong, Pacman, Textadventures und Falcon in CGA gross geworden und zocke heute unter anderem sehr gerne 3d Shooter. Kann sein, das man da etwas regeln muss, aber ein Totalverbot ist mehr als nur übertrieben. Wird da nicht die Freiheit eingeschränckt seine eigenen Interressen auszuleben und seine eigene Freizeit zu gestalten ? Sind diese Menschen wirklich so verbohrt ? Warum muss man sich das jedesmal gefallen lassen, von diesen Politikern und Experten als Krimineller abgestempelt zu werden ?
Zum Amoklauf sag ich nichts, da es zwei paar Schuhe für mich sind, Amoklauf und Spiele, und man kann ja in keinen Menschen reinschauen was da vor sich geht, aber auf alle fälle traurig das ganze.
.... naja, tolle Schlagzeile.....
 
MCBaAstjah schrieb:
Blablablablablablabla

Es ist einfach nur krank, dass bei genau diesem Thema so viele (wohl) Kinder um ihre Gewaltspiele fürchten.
Somit scheint die Idee vom Totalverbot wohl teilweise berechtigt zu sein, sonst würden nicht so viele dagegen weinen!

Es wird jedes Jahr über dieses Thema immer größer und größer diskutiert/geweint und es kommen im Endeffekt die selben Aussagen!

Einfache Lösung:
Einfach mal eine Linksammlung von diesem Thema machen, so spart man sich die tausenden nahezu gleichen Kommentare.


Ich finde die sollen ein Totalverbot von Gewaltspielen machen!
Warum? Dann gibt es weniger kleinre Psychos, die durch sowas beeinflusst werden und vor allem (90%) merkt der Staat was für Gelder nicht mehr eingenommen werden.
Wer Gewaltspiele möchte, der kauft schon lange im Ausland ein, wer trotz FSK18 stark zensierte Spiele in Deutschland, den sollte sowas ja nicht stören.

Wie schon geschrieben:
Im Ausland einkaufen, dem Staat die Gelddifferenzen zeigen.
So ist jeder zufrieden!

Kannst du deine Aussage widerlegen? Wer sagt das solche Spiele schuld sind?
Ich spiele ab und zu "Baller" Spiele, bin normal und bringe keinen um. Ich mach ab und zu Rennspiele aber ich fahre mit 100km über die Autobahn weil es mir zu gefährlich ist, ich spiele auf der Wii Ski rennen aber ich bin kein Amokfahrer auf der Piste.

Also solche aussagen die sind schlichtweg dumm. Die einfache Art Fehler, Probleme unter den Teppich zu kehren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben