Touch Diamond - WLAN-Probleme

Der B

Lt. Junior Grade
Aloha,
ich habe folgendes Problem.

Ich will auf meinem HTC TD WLAN einschalten (z.B. ueber den ComManager) und nix passiert. Es kommt zwar das Gluecksrad, aber danach steht wieder WLAN auf aus.

ich bekomm es einfach nicht ans rennen. Auch ein Neustart hat nix gebracht.

Jemand eine Idee woran es liegen kann??

Gruss
Der B

Hast du ein anderes ROM bzw einen modifizierten CommManager installiert?

Schau mal mit einem RegEditor folgenden Pfad an
Code:
"HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \HTC \CommManager \WLAN= "Windows WLanMgr.exe " "DeviceName" = "{98C5250D-C29A-4985-AE5F-AFE5367E5006} TNETW12345"
Sollte das so oder ähnlich aussehen, muss der Adaptername von TNETW* in "TNETWLN1" geändert werden, um wieder angesprochen werden können.

Ok,
kann ich aber erst nachher machen. Kann hier gerade nix aufs Handy laden.

Das ROM ist das Originale von der HTC Website. Nicht veraendert!

Kannst Du nen regEditor fuer WM 6.1 empfehlen?

Nutze dafür ebenfalls Resco Explorer mit Reg-PlugIn. Als Standalone RegEditor gehen auch die alten von WM5 oder 2003/SE.

MRE ist ganz gut. Über AS kannst du die Reg des PPC direkt am PC einsehen und ändern:
http://www.breaksoft.com/Blog/Utilities/2005/1/Mobile_Registry_Editor.aspx

Ansonsten ist PHM RegEdit auch ganz ok zum bearbeiten direkt am PPC:
http://www.phm.lu/Products/PocketPC/RegEdit/

Bleibt noch die Frage:
Hast du einen anderen CommManager installiert? (z.B. von den Devs) Diese ändern die Einstellungen für WLAN auch ganz gern mal.
Ansonsten: Wifiinit im Autostart vorhanden?

So, da bin ich wieder.

Erstmal Danke für die ganzen Tips.

Also den RegKeyhabe ich angepasst: Nix.

WiFiInit ist nicht im Autostart, ich finde die aber auch nicht. Wo soll die denn liegen??

Der CommManager ist der aus dem StandardROM. Auch hier gabs keine Anpassung

Ich bekomm hier echt bald nen Affen wegen dem scheiß WLAN :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keinen Diamond aber welche ROM-Version hast du drauf, nebst der Radio-Version?

1.93.407.1 ger
Funkempfängerversion: 1.00.25.05

Nach nem Softreset geht das WLAN auch nicht? Notfalls müsstest du es mal mit einem Hardreset versuchen, manche ROMs brauchen sowas um richtig in Fahrt zu kommen ...!

Zum Thema WiFiInit.lnk:
Du hast aber schon auch vesteckte Dateien sichtbar gemacht im Datei Explorer?

Hardreset geht erst zu hause, bin zur zeit aber leider 1500km davon entfernt ;)

hmmm...habe alles eingeblendet und trotzdem ist die datei nicht da....

Wenn du deine Daten in den internen Speicher sicherst, sollte das doch kein Problem darestellen der Hardreset! :D

ist mir zu riskant. bin auf die daten echt angewiesen ;)

muss ich mich eben gedulden...so ein mist....

Ansonsten wirst du doch sicherlich ein Backup Programm haben (z.B. Spb Backup ..)? Dann mal ein Komplettbackup machen und mit dem HardReset probieren. Falls es immernoch nicht geht, machste einfach eine komplette Rücksicherung.

WiFiInit.lnk ist die Verknüpfung zu \Windows\WiFiInit.exe
Führ die doch mal per Hand aus und probier dann WLAN im CommMgr zu aktivieren.

Das Problem ist das ich diese WiFiInit.exe nicht habe. Ich kann alles einblenden, ich habe die trotzdem nicht. Auf dem ganzen verfluchten geraet ist keine datei die wifiinit heisst :(

Somit ist ein starten von Hand leider auch nicht moeglich :freak:

Fragt sich, ob auf dem Diamond noch über die WiFiInit das WLAN initialisiert wird, oder nicht. Das sollte aber unser ROM-Koch Animelover wissen, oder jemand, der ebenfalls ein Diamond hat.

Die WiFiInit initalialisiert in der Tat das WiFi, deswegen heisst die Datei ja auch so! ;)

Da die scheinbar nicht bei dir vorhanden ist, ist wohl ein flashen der aktuellen Provider-ROM am empfehlenswertesten ...! Einfach reinkopieren wird auch kaum helfen, da auch eine menge Registry-Einträge sowie Abhängigkeiten zu anderen Dateien dazu gehören!

Aber schon merkwürdig, dass die Datei bei dem offiziellen ROM nicht dabei ist! Oo
Klingt mir wirklich eher nach einem Hardreset!

Und der interne Speicher ist wie ne Speicherkarte, was da drauf ist wird bei nem echten Hardreset nicht gelöscht! Kannst ja im "Speicher löschen"-Dialog explizit den internen Speicher ausschliesen! ;)

Ich bekomm hier noch nen Affen.....Jetzt habe ich das scheißteil gesichert und das ganze ROM von der HTC-Seite nochmal aufgespielt und was ist: Nada, Nix, Gooornüüüscht. Kein WLAn :(

Woran kann der Mist denn noch liegen??

Naja, jetzt erstmal die Sicherung zurückspielen....

Hallo,

Hab das gleiche Problem,
Alles auch bereits versucht.
Hast du eine Lösung gefunden ??

lg
gerrymouse

hi..

ich musste bei meinem diamond erst ne feste ip einstellen bevor ich ins wlan konnte, ich denke aber das liegt eher an falschen einstellungen bei meinem routor
danach hats aufjedenfall geklappt!

das merkwürdigste war das es vorher nie funktioniert hat.. um aber bei nem kumpel ins wlan zu kommen musste ich die feste ip wieder rausnehmen und seit dem funktionierts auch bei mir zu hause mit zugewiesener ip oO
verrückte welt..

Zurück
Oben