Touchdisplay als Kiosk Klimaanzeige im Raum

GustlPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
338
Hallo zusammen,

vorab kurz erklärt was ich vorhabe. Meine Mutter hat Klimamessung von NetAtmo in der Wohnung. Ich möchte ich ein Display in Verbindung mit einem RaspberryPi (oder ähnliches) aufstellen welches dann als Kiosk funktioniert. Eine Webseite die über einen Websocket ständig aktualisiert wird. Am liebsten natürlich auch mit Touchfunktion damit man eventuell noch für andere Daten navigieren oder Einstellungen vornehmen kann.

Das ganze sollte natürlich kompakt, gut Aussehen und stromsparend sein. Mein erster Gedanke war einen Zero zu verwenden. Das geht aber wohl nicht... (Habe auch keine Erfahrung mit dem Zero). Dann habe ich mich im Web umgeschaut, was etwas ernüchtern war da es nicht viel Auswahl gibt welches meinen Wünschen entspricht.

Was haltet ihr von diesem Display?
https://www.amazon.de/Raspberry-Pi-7-Inch-Screen-Display/dp/B014WKCFR4/
Haben hier schon welche Erfahrungen mit dem Display machen können und möchte vielleicht darüber kurz berichten? Den Bewertungen auf Amazon und Co. traue ich nicht.

Diese Gehäuse würde ich dann dazu nehmen wollen:
https://www.berrybase.de/raspberry-...ouchscreen-display-und-raspberry-pi-4-schwarz
Schaut gut aus und man sieht den RaspberryPi nicht.

Das Gehäuse ist aber nur für den RaspPi 4b, welcher eigentlich schon über das Ziel hinausschießt. Habe hier noch einen RaspPi2 liegen, der würde hierfür eigentlich genügen.

Wie würdet ihr so ein Projekt angehen? Wer hat sowas in der Art schonmal umgesetzt?
Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
 
Geht nicht irgend ein Tablet statt dieser Bastellösung?
 
Die Teile sind ok. Ich hatte das gleiche set für mein Pi-hole mit grafana.
Der Blickwinkel ist nur sehr beschränkt aber ansonsten ok.

Ich finde aber auch ein Android Tablet mit der netatmo App wäre sinnvoller.
 
Hallo @GustlPC wie ist das ganze aus gegangen bzw. bist du noch an dem Projekt?

Ich mache mir ebenfalls gerade darüber Gedanken, finde die Netatmo App allerdings nicht sehr schick bzw. hätte gerne das alle meine Sensoren gleichzeitig angezeigt werden.

Wie schaut deine Umsetzung aus?
 
Zurück
Oben