Touchhandy mit Internet flat

derneue XD

Lt. Junior Grade
Hallo

Da ich nächsten Monat Geburtstag habe und noch ein Sonyericsson k750i besitze, wollte ich mir ein neues Handy gönnen.
Das erste woran man denkt wenn man "Touchhandy" hört ist IPhone.
Ich muss sagen das wäre natürlich gut wenn nicht der Preis wäre.
90€ monatlich. (da müsste ich genau überlegen ob es mir das wert ist)

Nun habe ich mich noch ein wenig umgeschaut und das HTC Desire entdeckt.
Bis auf den Store (über den ich SEHR wenig weiß) soll das ja sogar besser sein.
Das sind so meine Gedanken.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein Handy mit Vertrag empfehlen.
Hier mal meine Kriterien:

-schneller Internetbrowser (hauptgrund für den Kauf ich werde sehr viel unterwegs surfen sowohl Youtube, wie auch Foren usw)
-viele Spielmöglichkeiten ohne gleich nochmal viel Geld dafür auszugeben (ein IPhone hätte ich gejailbreakt)
-gute Verarbeitung (ich neige dazu ab-und anmal etwas fallen zu lassen und will das Handy lange behalten)
-lange akkulaufzeit (einen Tag ohne aufzuladen sollte schon möglich sein)
-schön wäre auch wenn ich mit einem Laptop über das Handy ins Internet kann
-die Kamera ist jetzt nicht so wichtig. aber nicht zu vernachlässigen (erinnerungsfotos auf Partys werden öffter damit gemacht)

Worauf ich keinen Wert lege:

-Klangqualität dafür habe ich meinen Cowon S9
-Filme gucke ich fals überhaupt auch auf dem S9

cashman5

Lieutenant
Ich kann dir zwar nichts zu den Handys sagen, aber den iphone vertrag bekommst du heutzutage schon für 40-50 euro inkl inet flat....

RippingBull

Lt. Junior Grade
Die erste Frage die du dir stellen solltest:

Was willst du für ein Betriebssystem auf deinem Handy.

Android, Windows Mobile(mit entsprechender Oberfläche) oder doch ein Iphone?

Wenns Windows Mobile oder Android werden sollen kann ich dir nur zu einem HTC raten.

Verarbeitung ist einfach nur TOP es kommen regelmäßig updates...

Hab selber das HD2 von HTC und kann mich nicht beklagen.

derneue XD

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
@cashman5
könntest du mir vielleicht ein Beispiel verlinken?

@RippingBull
Wegen der bedinung des OS muss ich sagen, gehör ich zu der Sorte Mensch die recht schnell mit allem klarkommt.
Der rest kommt ja eher auf Handy an als auf das OS (glaube ich)

cashman5

Lieutenant
Die beste Möglichkeit wird es wohl sein, sich mal das HTC desire und das iphone (die beiden üblichen kandidaten) im geschäft anzugucken und auszuprobieren. Menüführung und bedienung sind nunmal oft recht subjektiv. die performance sollt ebeim desire etwas besser sein und die qualität bewegt sich eig auf dem gleichen hohen level.

edit: zum beispiel der Complete S von t-mobile: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

NiThDi

Lt. Commander
Naja.. das mit den regelmäßigen Updates sei mal dahin gestellt... siehe HTC Hero / HTC Tattoo etc.
Aber mal abgesehen davon ist die Software auch ohne Updates schon ziemlich gut und das zu nem guten Preis.
Die Konditionen von dem k*ck IPhone Vertrag bekomst du bei o2 schon für 20€ im Monat (100 Freiminuten in alle Netze, 100 SMS in alle Netze, Inet Flat).
Bin mit meinem HTC Hero und dem o2 IP100 / 100 Vertrag sehr zufrieden!

Also kauf ruhig das Desire, da wirst du denk ich mal begeistert von sein wenn du jetzt ein k750i hast. Ich hatte vorher ein k800i und war vom Hero auch sofort überzeugt :)

Edit: Den o.g Vertrag gibt es übrigens immer mal wieder in Aktionen mit 200 - 240€ Auszahlung, welche man dann gut in das Handy investieren kann!

Edit2: o2 erlaubt auch Tethering (handy als Modem). Das kann das App "Wifi tether" wenn man gerootet hat sehr gut. Das Handy Verhält sich dann wie ein Wlan Router und man kann mit dem Notebook einfach drauf connecten. Ansonsten gehts auch per USB oder mit Android 2.2 dann nativ.

Zuletzt bearbeitet:

derneue XD

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich werde dann mal am Freitag in die Stadt gehen und ein paar Kandidaten ausprobieren.
Bezüglich der apps und Spiele ist das Iphone doch besser oder?
Es soll ja auch bald wieder ein 4g/HD rauskommen ich schätze mal da heißt es warten.

NiThDi

Lt. Commander
Ja was Spiele angeht, ist das Iphone zur zeit noch besser. Allerdings kosten die meisten gute Spiele auf dem IPhone sowie auf Android Geräten Geld!
Man beachte aber, dass der Android Market meines Wissens zur Zeit stärker wächst als der App Store von Apple...

rueckspiegel

Rear Admiral
ich würde dir auch das Desire empfehlen, das besitze ich nun auch seit gut 3 wochen und bin sehr begeistert.

kannst dir ja auch mal diesen thread durchlesen in dem ich auch schon was zu dem desire geschrieben habe:

https://www.computerbase.de/forum/threads/htc-desire-legend-oder-doch-motorola-milestone.737437/

Zu dem Thema spiele muss man sagen hat das Iphone aktuell noch die nase vorn. Allerdings werden ab Freitag auch für Androidgeräte (auch dem desire, welches eine super starke hardware hat) 3D Spiele aus dem Hause Gameloft bereitgestellt. diese sind dann die gleichen spiele wie die, die man vom iphone her kennt. wahrscheinlich werden es zu anfang noch nicht alle sein, aber 10 spiele sind es ab freitag und es werden sicherlich noch mehr sein.

wartest du auf das Iphone 4G dann musst du damit rechnen, dass du für das gerät auch wieder massig mehr geld ausgeben musst. das wird dann sicher um einiges mehr kosten als das aktuelle iphone!

Mit O2 bin ich im übrigen auch sehr zufrieden. Habe 100 Freiminuten, (durch ne vertragsverlängerung 25 FreiSMS), 50 OnlinefreiSMS die man aber mit einem APP auch vom Desire einfach verschicken kann und die 5GB Flat, da ich auch öfters mit meinem Laptop im internet bin. Dafür zahle ich im Monat gerade mal 20€ (okey inkl. studentenrabat ^^). wie schon gesagt kannst du die internetflat vom handy auch mit dem laptop nutzen, bei T-Mobile müsstest du dafür wieder nochmal geld für bezahlen. mit dem desire kann man auch sehr einfach ins internet, in dem man es per usb an den laptop anschließt. per wlan würde ich es nicht unbedingt empfehlen, da dies doch verdammt schnell akku zieht! da kann das gerät schonmal in 2 stunden komplett leer sein. das kenne ich von meinem palm pre, den ich zuvor hatte, weil das 3G modul und Wlan voll laufen und das verbraucht massig akku.

Falls noch weitere fragen sind, immer mal raus damit ;-)

ak1ra

Lt. Junior Grade
Kauftip: HTC Desire !

Habe 3 Jahre lang iPhones gehabt (2G, 3G und 3GS).
Sind super Geräte aber mich hat iTunes und Apples "Politik" was Fremdsoftware angeht, auf dauer sehr genervt.

Habe das iPhone 3GS dann verkauft und an das Samsung Omnia 2 gedacht nachdem ich viel darüber gelesen hatte. Also gekauft und getestet: Totaler Mist!

Also wieder weggebracht und habe mich überreden lassen, mir das neue Sony Ericsson SATIO zu kaufen. Was war? Kamera: SEHR GEIL! - Handy: Ebenso Totaler Mist! - OS: Sowieso Mist (Symbian S60).

Hatte die schnauze so voll, dass ich mir wieder ein iPhone gekauft habe :evillol:

Aber nach 6 Wochen, war ich wieder genervt davon gewesen, nachdem das iPhone nicht mehr richtig Syncro. hat über iTunes und ohne mich zu fragen, beim Sync., mein iPhone einfach auf Version 3.1.3 geupdated hat. Also verkauft und wieder sehr viele Handy-Tests gelesen. Da habe ich mir glatt das HTC HD2 gekauft. Ist ein Super Gerät mit TOP austattung. Mit der richtige Firmware sogar ein iPhone Killer. Nur die "wenige" Apps für Windows Mobile und die ständigen Abstürze einige Programme (oft der Taskmanager) haben mich ebenso auf dauer genervt.

Vor 2 Wochen bekam ich dann besuch von einem Freund, der das HTC Magic hatte. Also mit Android 1.5 OS. Ich war so begeistert wie schnell das alles lief (in gegensatz zu WinMobile und Co.) und über das Market (Appstore @ Android). Da habe ich mir glatt das HTC Desire gekauft (Android 2.1 OS). Und ich muss sagen: iPhone+HD2 Killer!

Ich habe noch nie so ein tolles Handy gehabt wo der OS+Hardware TOP sind. Glatte Kaufempfehlung, vorallem weil auch Android gerade groß am kommen ist und die Version 2.2 bald released wird!

Zuletzt bearbeitet:
C

C47

Gast
Zum viel Surfen und Chatten ist das HTC HD2 geradezu Optimal da die Display größe gewaltig ist 4,3" zoll.
Habe es mir auch vor gut 2 Wochen gekauft und bisher läuft es wie noch kein Handy zuvor :)
Man muss aber vorher wissen ob man auch einigermaßen Große Hosentaschen hat *g

Damien White

Admiral
Ich hangel mich hier grad durch die o2 Seite, aber diesen 100/100 Tarif find ich nirgends O.o

MoFosis

Ensign
Es kommt demnächst das Galaxy S von Samsung raus. Mit Android. Solltest dir evtl mal angucken.

-curuba-

Lt. Commander
Ich kann nur sagen HTC HD2 ist ein super geiles Gerät! Würde ich immer wieder kaufen!

Allerdings muss ich zähneknirschend zugeben, dass Dinge wie Tippen, Bilder aufrufen und Scrollen auf dem iphone (bei freunden lange und ausgiebig getestet) noch etwas runder laufen. Die Unterschiede sind aber minimal. Trotzdem liegt Apple meiner Meinung nach immer noch vorne bei der Reaktionszeit ect. Das HD2 kommt aber sehr nah dran, hat mit HTC Sence eine geniale Oberfläche spendiert bekommen und bietet z.b. Multitasking und bessere Hardware ;)
Das HTC Desire gefällt mir persönlich vom Design her nicht, Softwareseitig aber bestimmt top! Habe mich aber bewusst gegen Android entschieden.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

HTC Desire, HTC HD2, Iphone 3GS... damit kannste auf keinen Fall was falsch machen.

Tiramisu

Cadet 3rd Year
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem iphone 3G sehr zufrieden bin - und ich zahle sicher keine 90 EUR im Monat... sollte demnächst das neue iphone auf den Mark kommen purzeln die Preise für das alte bestimm noch mal - vielleicht wäre es dann noch interessanter, auch preislich!

Die Kamera ist jetzt allerdings nicht so der Hit, aber für Schnappschüsse und auf dem Handy taugt es allemal.

Ach und gegen Stürze kann man recht günstig (zum Teil sogar schicke) Hartschalten fürs Handy im Internet ersteigern...