TouchMonitor als separaten Monitor verwenden

dB-Freak

Commander
Ich habe mir einen externen kleinen TouchMonitor zugelegt.
Diesen möchte ich gerne als separaten Monitor für AIMP, Spotify usw. verwenden, während auf dem Hauptbildschirm gearbeitet oder auch gezockt wird. Die Bedienung soll dabei per Touch erfolgen. Der Monitor ist aktuell per HDMI angeschlossen, verfügt aber auch über einen USB-C Anschluss.

Wie bekomme ich hier eine klare Trennung hin, so das die Maus nicht vom Hauptbildschirm auf den kleinen Bildschirm wechseln kann?
Wie kann ich den Monitor per USB mit den Desktop-PC verbinden, ein einfaches Verbinden per USB-C-Kabel hat leider nicht geklappt.

dB-Freak schrieb:
Wie bekomme ich hier eine klare Trennung hin, so das die Maus nicht vom Hauptbildschirm auf den kleinen Bildschirm wechseln kann?
Gar nicht, jedes Tippen ist eine Mausaktion und man verliert z.b. im Game den Fokus, aber ein Streamdeck oder ähnliches wäre evtl. richtig für dich.

Schieb den kleinen Monitor an eine Stelle im Monitor-CP, an die Du nur wissentlich die Maus bewegst.
Z.b. an die Ecken.

Gleiche Frage.

https://www.computerbase.de/forum/t...-den-zweiten-bildschirm.2221061/post-30050233

dB-Freak schrieb:
Wie kann ich den Monitor per USB mit den Desktop-PC verbinden, ein einfaches Verbinden per USB-C-Kabel hat leider nicht geklappt.
Mit nem USB-Kabel.
Hat ja zwei USB-C-Ports.

Eventuell auch dem Hinweis des Herstellers befolgen "Bitte nutzen sie das beigelegte USB-C-Kabel".

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Dual Monitor Tools komme ich aktuell sehr gut zurecht.
Vielen Dank für den Link:)

Zurück
Oben