TouchMonitor als separaten Monitor verwenden

dB-Freak

Commander
Ich habe mir einen externen kleinen TouchMonitor zugelegt.
Diesen möchte ich gerne als separaten Monitor für AIMP, Spotify usw. verwenden, während auf dem Hauptbildschirm gearbeitet oder auch gezockt wird. Die Bedienung soll dabei per Touch erfolgen. Der Monitor ist aktuell per HDMI angeschlossen, verfügt aber auch über einen USB-C Anschluss.

Wie bekomme ich hier eine klare Trennung hin, so das die Maus nicht vom Hauptbildschirm auf den kleinen Bildschirm wechseln kann?
Wie kann ich den Monitor per USB mit den Desktop-PC verbinden, ein einfaches Verbinden per USB-C-Kabel hat leider nicht geklappt.

dB-Freak schrieb:
Wie bekomme ich hier eine klare Trennung hin, so das die Maus nicht vom Hauptbildschirm auf den kleinen Bildschirm wechseln kann?
Gar nicht, jedes Tippen ist eine Mausaktion und man verliert z.b. im Game den Fokus, aber ein Streamdeck oder ähnliches wäre evtl. richtig für dich.

Schieb den kleinen Monitor an eine Stelle im Monitor-CP, an die Du nur wissentlich die Maus bewegst.
Z.b. an die Ecken.

Gleiche Frage.

https://www.computerbase.de/forum/t...-den-zweiten-bildschirm.2221061/post-30050233

dB-Freak schrieb:
Wie kann ich den Monitor per USB mit den Desktop-PC verbinden, ein einfaches Verbinden per USB-C-Kabel hat leider nicht geklappt.
Mit nem USB-Kabel.
Hat ja zwei USB-C-Ports.

Eventuell auch dem Hinweis des Herstellers befolgen "Bitte nutzen sie das beigelegte USB-C-Kabel".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
Mit den Dual Monitor Tools komme ich aktuell sehr gut zurecht.
Vielen Dank für den Link:)

HisN schrieb:
Schieb den kleinen Monitor an eine Stelle im Monitor-CP, an die Du nur wissentlich die Maus bewegst.
Z.b. an die Ecken.

Gleiche Frage.

https://www.computerbase.de/forum/t...-den-zweiten-bildschirm.2221061/post-30050233

Mit nem USB-Kabel.
Hat ja zwei USB-C-Ports.

Eventuell auch dem Hinweis des Herstellers befolgen "Bitte nutzen sie das beigelegte USB-C-Kabel".
Ich benutze beide mitgelieferte Kabel (USB-Power + USB-C). Kann mein PC eventuell kein Bild per USB-C übertragen? Immerhin klappt per HDMI wunderbar.

Schlimmer ist, dass der Touch-Funktion nicht am kleinen sondern am großen Monitor ausgeführt wird. Also dort wo ich einen komplett anderen Inhalt sehe, das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. In den "Tablet PC-Einstellungen" konnte ich leider auch nicht mehr einstellen.
Gibt es hier noch einen Trick?

Anhänge

• 1773858181449.png
    1773858181449.png
    12,3 KB · Aufrufe: 4
@redjack1000 Hab ich gerade versucht, leider hat das nicht geholfen.

Hab gerade mal geschaut. Mein Touch-Moni toucht auch auf dem Haupt-Screen.
Kann mich erinnern, dass das nicht immer so war.

Nutzt Du zwei Grafikkarten für die beiden Monitore?
Wobei .. ich könnte mir vorstellen, dass Windows einfach nicht weiß zu welchem Monitor jetzt der USB-Anschluss gehört, von dem es die Eingaben bekommt.
Weiß aber auch nicht wo man es umstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nur eine Grafikkarte.
Hängt alles an der 9070XT.

Zurück
Oben