Touchpad bei neuem Asus Laptop funktioniert nicht mit Windows 10

MichelleEck.1

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen Laptop zugelegt von Asus mit Windows 10.

Eigentlich ist auch alles schön und gut nur habe ich ein Problem, mein Touchpad funktioniert nicht.

In den Eigenschaften wird mir bei der Touchpad Anwendung ein kleines gelbes Ausrufezeichen angezeigt und folgende Meldung :

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen

Wenn ich Treiber aktualisieren will steht dort, dass bereits alles aktuell ist und der beste Treiber installiert sei.

Die Feststell Taste für das Touchpad ist es auch nicht (F9)

Ich bin eben in das BIOS rein, aber konnte dort nirgendswo den Punkt finden für das Touchpad. Ich hatte die Hoffnung es dort villeicht aktivieren zu müssen..
Allerdings hat das Touchpad im BIOS funktioniert !!

Ich habe schon alles mögliche versucht und weiß nun echt nicht mehr weiter..
 
Wenn das Teil von gestern ist - zurück zum Händler, soll der sich darum kümmern. Und nimm nicht die Garantie, sondern die Gewährleistung in Anspruch!
 
Ignorier mal was da in Windows steht von wegen "Bester Treiber ist bereits installiert" und lad dir mal den aktuellsten Treiber für dein Gerät für Win 10 von der Asus Homepage runter - den mal installieren und mal schauen was passiert.

Wenn das auch nicht funktioniert dann würde ich das Gerät reklamieren.
 
Der Laptop ist tatsächlich ein Ausstellungsstück. Hat dort abe reinwandfrei funktioniert, auch das Touchpad. Dann wurde er komplett zurück gesetzt und dann ging es nicht mehr..
 
Und ? Treiber installiert ?
 
Hallo zusammen,

hatte in der Vergangenheit öfter mal Probleme mit einem Touchpadtreiber mit dem Namen "Synaptics". Würde mich interessieren, ob das so einer ist. Konnte das Problem mit dem Programm "wushhowhide.diagcap" lösen.
Ich bin damals folgendermaßen vorgegangen:
  • PC updatemäßig auf den aktuellsten Stand bringen
  • Automatische Treiberupdates bei Systemeinstellungen alt/System/erweiterte Einstellungen/Hardware ausschalten
  • Synaptics Maustreiber im Gerätemanager löschen
  • Synaptics Treiber Software über Systemsteuerung löschen
  • PC neu starten
  • Es sollten jetzt der Standardtreiber von W10 für das Touchpad geladen werden
  • Wushowhide benutzen um das Update für Synaptics auszuschalten, das automatisch geladen wird
  • Kontrollieren, ob bei Wushowhide das Update wirklich unter hided Updates steht.
  • Jetzt kann man automatische Treiberupdates bei den erweiterten Systemeinstellungen wieder einschalten
  • Falls der Synapticstreiber noch immer installiert wird: unter Systemeinstellung neu/Geräte/Touchpad/Gerät incl. Software deinstallieren, dann neu starten (erst danach hat es wirklich funktioniert).
 
Bei neuen Geräten gibt es doch Treiber beim Hersteller und die kann man auch nehmen.
Bei alten Windows 7 Geräten gibt es keine Windows 10 Treiber beim Hersteller und da reichen die Windows Standard Treiber.
 
hallo@MichelleEck.1

Mein Vorschlag wäre die Nebelkerzen mal kurz in die Ecke zu stellen und bitte mal

a) Die genaue Modellbezeichnung deines Notebooks

b) als "Zuckerle" obendrein die ebensolche deines Touchpads
hier für uns verfügbar machen. THX in advance..

Du ahnst es nicht wie schnell dein Problemchen gelöst wird.

Mal ein "Schuss ins Blaue" -Windows 10 = v1809?

Gruß

IT_Nerd
 
Zurück
Oben