Touchpad funktioniert nicht Acer Aspire E

Draconyx

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
139
Hallo,

Ich habe aufm Dachboden einen alten Laptop
(Acer aspire E5 574G)
gefunden der seit einem Jahr nicht mehr an war. Er ist 1. sehr langsam und wollte ihn eventuell neu aufsetzen.
Allerdings geht das Touchpad nicht. Ich finde das auch nicht im Gerätemanager oder anderswo.
Habe auch die Treiber auf der Acer Homepage runtergeladen.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank!
 
Gibt es an dem Ding nicht FN+F6 oder F7 zum an/abschalten vom Touchpad.
Eventuell auch mal das BIOS ansehen ob da was eingestellt werden muss.
Im Zweifelsfall geht es hier weiter. -> Online-Suche

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draconyx
BFF schrieb:
Gibt es an dem Ding nicht FN+F6 oder F7 zum an/abschalten vom Touchpad.
Eventuell auch mal das BIOS ansehen ob da was eingestellt werden muss.
Im Zweifelsfall geht es hier weiter. -> Online-Suche

BFF

An die FN Tasten habe ich auch gedacht, keine Sorge ;)
Aber danke für den Tip mit dem BIOS. Da schau ich Mal nach
 
Im BIOS gibt es eine Option zum Touchpad. Zur Installation muss das auf "Normal" stehen und nicht auf "advanced". Danach kann man wieder umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draconyx
Centurion schrieb:
Im BIOS gibt es eine Option zum Touchpad. Zur Installation muss das auf "Normal" stehen und nicht auf "advanced". Danach kann man wieder umstellen.
Habe ich auch gefunden. Allerdings ist in den Basic Modus das Touchpad sehr begrenzt. (Also kein scrollen,...) Habe dann noch einmal Treiber installiert und wieder auf advanced gestellt. Dann ging das Touchpad leider aber wieder nicht.
 
Es gibt auch einige Touchpads, bei denen per doppelt tapsen oben links ein-und ausgeschaltet wird. Im Normalfall siehst Du dann aber auch i-wo LED an- bzw ausgehen.
Sonst teste mal mit Linux Live CD oder Stick... Wenn es da klappt, sollte es eigentlich ok sein.

Viele Grüße
Der_kleine_Nils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draconyx
Also wie gesagt, das Touchpad funktioniert. Aber nicht wirklich wie es soll, aber besser als gestern. Denke es wird ein Treiber Problem oder ähnliches sein. (hab was mit l2c gesehen). Was muss ich dann installieren damit das Touchpad wieder richtig funktioniert?
 
Zurück
Oben