Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute da bei meinem 2 jahre alten Samsung R560 die tastatur und die tpuchpad oberfläche schon sehr abgenutzt ist wollt ich mal fragen ob man beides irgendwie wechseln kann?
gut die tastatur ist mir eigentlich klar, nur mit dem touchpad weis ich nicht? muss ich dafür das ganze gehäuse teil wehseln?
wenn ja bekommt man das irgendwo?
Wenn dann musst du wahrscheinlich die ganze Handballenauflage oder gar das ganze Keyboardbezel tauschen. Am besten du schraubst es mal ab und schaust nach der Teilenummer, die kannst du dann bei ebay oder Google eingeben und nach dem Teil suchen.
Also bei meinen ThinkPads und Dells finde ich die Teile ohne Probleme, aber das sind eben auch eine Consumer-Billig-Plastik-Bomber...
Ich meine ThinkPads und Dells (Latitude Serie) sind eben keine Plastikbomber... hab mich da verschrieben. Das sind Businessgeräte und deshalb ist da die Ersatzteilbeschaffung um einiges leichter...
Wenn du überhaupt eine Chance hast, für dein Gerät Ersatzteile zu finden, dann wohl über ebay aus Fernost, also China oder Hong Kong.
Ja, aber das ist verflucht teuer, wenn ich mir überlege, dass ich für das Teil für mein Notebook gerade mal 25€ inkl Versand aus Hong Kong bezahlt hab, sieht das schon stark nach Abzocke aus.
Vielleicht wäre es schlauer, wenn du dein Notebook verkaufst und den Preis für den Austausch der Teile lieber in ein neues Book investierst.
des kostet bei allen shops so vel bei den meisten andren sogar 123€
würd mir ja gernen nen neues laptop kaufen nur finde ich keins das mir gefällt, entweder haben sie ne tastatur die sich einbeigen lässt, oder sie snd zu laut oder fiepen, oder das gehäuse ist total unstabil oder die grafikkarte ist zu schwach..
ich möchte mind ne GT330m oder ne HD5650
Also bei der Suche nach einem guten gaming-fähigem Notebook kann ich dir leider auch nicht helfen, wie gesagt, ich setze auf Businessprodukte wegen dem besseren Service, der Robustheit und dem klassischen Design (matter Schirm, Trackpoint usw.)
Ich kann dir nur empfehlen, maximal die Tastatur zu tauschen, aber auf keinen Fall über 100€ für ein Keyboardbezel hinzulegen nur dass das Touchpad wieder gut aussieht... wie gesagt, kauf dir lieber ein neues Book bevor du so viel in kosmetische Ersatzteile zu investieren. Zumal bei den Consumerbooks oft der Aus- und Einbau nicht gerade Einfach ist, da das so nicht vorgesehen ist... da machst du schnell mehr kaputt als ganz, ich weiß ja nicht, wie oft du schon Notebooks komplett oder Teilzerlegt hast?
hab noch nie an nem laptop rum geschraubt, ausser mal festplatte wechseln, ist auch mein erstes laptop...
und ich find es halt im vergleich zu allen was man im mediamarkt so sieht qualitativ viel hochwertiger,
un warum soll ich 800-1000 für nen laptop zahlen das weniger grafikleistung als mein altes hat....
Das kann ich verstehen, aber vor allem die Elektrodiscounter sollten nicht das Maß der Dinge sein, weder qualitativ noch preislich.
Mach doch einfach mal in der Kaufberatung hier im Forum ein Thread auf, da wird es einige geben, die dir helfen können.
Wenns dir dann doch nicht gefällt, dann kannst du es immernoch innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.
hab ich alles shon hinter mir ich such schon sein ein paar monaten und hab nichts gefunden, denn die Acer kann man alle vergessen (nachgebende tastatur) und be Asus ists genauso...
dann gäbs noch den nachfolger das Samsung r580 das hat nen unstabiles gehäuse und läst sich stark verbiegen...
und zu den neuen HP mit HD5650 gibt noch keine tests... ich weis nur von freunden das die dinger sehr laut werden mit der zeit und die schaniere sitzen viel zu locker...
Die Idee mit dem Aufrauen kam mir auch. Mit feinem Schleifpapier könnte das funktionieren. Vielleicht mal im Netz suchen, irgendjemand wird das sicher auch schon einmal versucht haben. Denk aber dran, dass du im schlimmsten Fall ein funktionstüchtiges Teil kaputt machst, nur wegen der Optik.