Touchscreen reagiert nicht mehr / chromebook lenovo ideapad duet

Uberhalb

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
140
Hallo,

ich habe für Frau/Tochter ein Lenovo ideapad duet chromebook angeschafft. Es hat bisher tadellos funktioniert und heute morgen wurde mir das Tablet übergeben und das Touchscreen display reagiert nicht mehr.
Im angeschlossenen Dock modus mit tastatur lässt sich das Tablet bedienen (per touchpad). Ich habe schon probiert:
Lauter+AN/AUS für >10s; soll angeblich hardware reset machen.

Mehrmals ein/aus, alles nicht funktioniert.

chrombebook ist softwaretechnisch aktuell. Es ist auch nicht runtegefallen etc. wobei natürlich niemand genaueres weiß ...

Jemand einen Tipp was man machen kann? Oder ob man irgendwie ne Diagnose machen ob der touchscreen defekt ist oder nur irgendwie Fehl-konfiguriert?
 
Wird auf dem Bildschirm denn noch was angezeigt ?

Kann gut sein das es doch runter gefallen ist...

Einmal nen Powerwash machen - dabei gehen alle Daten verloren!
 
Wenn debugging aktiviert ist, kann man (angeblich, habe ich nicht ausprobiert) mit:
Shift - Suchen - t (+ Neustart)
die Touch Funktion vom Screen an/ausschalten!
(„Suchen“ ist über der linken Shift Taste, musste ganz schön lange danach suchen, wusste gar nicht, dass das Teil so eine Taste hat und wofür die da ist ;) )
 
Novocain schrieb:
Wird auf dem Bildschirm denn noch was angezeigt ?

Kann gut sein das es doch runter gefallen ist...

Einmal nen Powerwash machen - dabei gehen alle Daten verloren!
Powerwash gemacht: Touchscreen reagiert dennoch nicht.

Mickey Mouse schrieb:
Wenn debugging aktiviert ist, kann man (angeblich, habe ich nicht ausprobiert) mit:
Shift - Suchen - t (+ Neustart)
die Touch Funktion vom Screen an/ausschalten!
(„Suchen“ ist über der linken Shift Taste, musste ganz schön lange danach suchen, wusste gar nicht, dass das Teil so eine Taste hat und wofür die da ist ;) )
hatte ich schon probiert / auch mit dem "chrome://flags/#ash-debug-shortcuts" Kommando"
:(
 
Tjoar, mhhh hat der noch Garantie ?
 
ja.

"Dieses Produkt hat eine eingeschränkte 2-Jahresgarantie und ist berechtigt für Werkstattservice. Kunden können ihr lokales Servicecenter für weitere Informationen kontaktieren. Händler können einen Anliefer-Service für dieses Produkt anbieten."
Habe das Tablet jedoch gebraucht erworben. Kaufbeleg habe ich nicht.
 
ja, ich glaube dass der Touchscreen generell ein Problem hat - unabhängig von der Software.

Ich habe an Lenovo support eine Mail geschrieben und warte auf die erste Rückmeldung.
 
Ohne Rechnung wirds glaube ich schwer... aber ausprobieren.
 
Habe das Tablet gestern mal eingeschaltet und siehe da: der Touchscreen reagiert wieder! War auch das aktuellste chomeOS drauf, da meine Frau dieses zusammen mit der Tastatur verwendet hatte.
Entweder waren meine Bemühungen von Erfolg gekrönt oder ein chromeOS Update hat hier einen bug beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und Mickey Mouse
Gut wenns wieder läuft.
 
Zurück
Oben